Hallo Mädels,
Ich bin momentan total durch! Wir haben vor einiger Zeit unseren Sohn verloren(erste Schwangerschaft). Mehr als ein halbes Jahr später im 2.Zyklus wurde ich wieder schwanger, beide verhalten, es kam wies kam, leider ein FG.
Ich brauchte eine Pause…nun bittet mein Partner mich um eine Pause und es fällt mir so schwer. Im nächsten Jahr, steht ein wirklich großes Projekt für ihn an (wo ehr ehrlicherweise auch wirklich Respekt vor hat) und mit einem Kind, oder wieder einem Verlust im Herz, doch schwerer anzugehen.
Ich weiß nicht, wie ich dass Jahr überstehen soll? Überall sind sie Schwangere und ihre so süßen Babys . Dann kommt noch dazu, dass das Vertrauen, in jemals ein Kind auszutragen, einfach erschüttert ist!!
Ich weiß nicht womit ich mich ablenken soll, ich merk immer merk, dass ich zurück in die Trauerphase geworfen werde, weil ich Angst vor der Zukunft habe…
Ja keine Ahnung, ob ihr mir helfen könnt, ich weiß Auch nicht ob ich mich einfach anstelle, denn was ist schon ein Jahr, aber wer sagt auch nicht, dass aus einem Jahr noch mehr Jahre werden…
Er möchte ja Kinder, er liebt Kinder…es ist nur das Timing…mein Kopf versteht das
Ich fühl mich so lächerlich!
Danke ihr lieben
Wieso kann mein Herz nicht mit machen?
gib deinem Körper doch erst mal Zeit sich zu eholen, schaff dir ein Hobby an, das dir Freude macht.
verarbeite deinen Verlust
Vor 17 Jahren haben wir unser zweites Kind verloren, sie war knapp ein halbes Jahr alt. Pünktlich zum ersten Todestag hatte ich eine frühe Fehlgeburt.
Ich hätte es danach nur ganz schwer ausgehalten zu verhüten, mein Kinderwunsch war damals riesig, obwohl wir ja schon einen damals Fünfjährigen hatten; wir mussten dann noch ein halbes Jahr warten bis ich glücklich schwanger war. Dieses Kind kam gesund zur Welt und ein gutes Jahr später bekamen wir noch unseren Jüngsten.
Die Gründe deines Mannes kann ich nicht beurteilen, und natürlich muss eine weitere Schwangerschaft von beiden gewollt sein. Ihr müsst miteinander reden und abwägen, wessen Gründe gewichtiger sind, da hat ja nicht eine(r) recht und der/die andere unrecht. Wenn ihr euch darauf einigt zu warten, sollte er zumindest anerkennen, dass das für dich nicht so leicht ist.
Alles Gute!
Wie furchtbar, mein Beileid auch nach all den Jahren!! Versteh dich absolut und es graut mir schon vorm nächsten Zyklus.
Ich freue mich dass euch ein Regenbogen ereilte und ihr sogar mit noch einem Kind gesegnet wurdet.
Das ist wirklich schön zu lesen, einer meiner größten Ängste, ist es nämlich das niemals erleben zu dürfen.
Gewollt - ja, der Zeitpunkt für Ihn wohl zu viel auf einmal, dass versteht mein rationaler Kopf auch, er hat Angst mich nicht genug unterstützen zu können oder zu wenig Zeit für alles zu haben und will alles mit erleben.
Vlt sollte ich auch selbst anerkennen, dass es mir sehr schwer fällt, denn ich verurteilt mich sehr, so zu fühlen!
Danke für deine Sichtweise