Verhält sich mein Freund komisch?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben. Vorab entschuldige ich mich für den langen Text.

Ich weiß in meiner Beziehung nicht mehr weiter… Vor drei Monaten hat mein Freund eine andere Frau geküsst und ich habe ihm noch eine Chance gegeben. Zu der Zeit war er oft feiern und hat häufig über sein Limit getrunken. Irgendwie hatte ich zu dem Zeitpunkt schon ein schlechtes Gefühl, da er sich ganz anders verhalten hat. Also habe ich etwas getan, worüber ich absolut nicht stolz bin und zuvor auch noch nicht gemacht habe - ich habe in sein Handy geschaut. Er hat mit einer Kellnerin aus seiner Stammkneipe geschrieben. Jedoch konnte man nur noch die letzten 4 Nachrichten lesen, den restlichen Chatverlauf hat er gelöscht. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen und wollte gleichzeitig Klarheit über die Bekanntschaft haben, also habe ich ihm von meiner blöden Aktion erzählt. Er war natürlich über mein Verhalten enttäuscht, vergewisserte mir jedoch, dass da nichts wäre. Ich habe mich entschuldigt und mir gleichzeitig von ihm gewünscht, dass er keinen näheren Kontakt mehr zu ihr zu pflegt. Er versprach mir, keinen Kontakt mehr zu ihr zu halten.
Nur 3 Wochen später passierte es - er war unterwegs und berichtete mir den nächsten Tag, dass er die oben genannte Kellnerin geküsst hat. Er schämte sich dafür, erklärte mir die Situation und ich entschloss mich dazu, ihm noch eine Chance zu geben.
Seitdem ist mein Vertrauen zu ihm kaum noch vorhanden. Wir haben darüber geredet einen Weg zu finden, mein Vertrauen zu ihm wieder aufzubauen. Seine Aussage war, dass er alles tun würde, um das Vertrauen wiederherzustellen, da ich ihm das Wichtigste wäre. Unter anderem teilen wir uns seitdem gegenseitig unseren Standort. So weiß ich zumindest, wo er unterwegs ist.
In den darauffolgenden Wochen ist einiges passiert. Ich habe in Bezug auf meine Gesundheit einen nicht so schönen Befund erhalten und seinerseits gab es einen Trauerfall in der Familie. Verständlicherweise hat ihn das alles ganz schön mitgenommen, insbesondere in Bezug auf seine mentales Wohlbefinden.
Allerdings ist er wieder in alte Muster verfallen. Er geht wieder häufiger weg und trinkt über sein Limit hinaus. Letztens war er so schlimm, dass er sich nicht mehr an den Abend erinnern kann. Er meinte daher auch, dass er nicht ausschließen kann, dass etwas mit einer anderen Frau passiert ist. Begründet hat er sein Verhalten mit seiner schlechten (mentalen) Verfassung.
Seitdem er mir davon erzählt hat, bin ich natürlich besorgt. Auf der einen Seite möchte ihn nicht bedrängen/verärgern, da er momentan eine schwierige Zeit durchmacht. Aber auf der anderen Seite mache ich mir große Sorgen, dass wieder etwas mit einer anderen Frau passiert ist oder passieren wird. Wenn ich ihm von meinen Sorgen berichte, ist er verständnislos und wird sogar sauer. Dabei liegt der Kuss erst 3 Monate zurück.
Am Montag wollte ich ihn kurz vor Beginn meiner Arbeit anrufen, da er zu diesem Zeitpunkt selbst auf dem Rückweg seiner Arbeit gewesen sein sollte. Es ging jedoch nur die Mailbox ran, Nachrichten konnte er auch keine empfangen und der Standort war ebenfalls nicht verfügbar. Ich machte mir Sorgen, da er über eine Stunde nicht erreichbar war und in der Stadt schon längst Empfang gehabt haben müsste. Als ich ihn endlich besorgt erreichte, war er noch sauer auf mich und fragte wieso ich solch eine Panik schieben würde, er wäre doch nur noch bei einem Arbeitskollegen einen Café trinken gewesen. Er nannte mir den Wohnort des Kollegen.
Gestern bin ich daher leider auch wieder in alte Muster verfallen. Ich wollte an seinem Tablet nach Geschenken schauen, da fiel mir sein Suchverlauf auf. Scheinbar synchronisiert das Tablet die Daten vom Handy. Er googelte, ob man bereits nach ein paar Tagen nach der Periode schwanger werden kann. Total perplex schaute ich dann weiter und sah, dass er zuletzt FaceTime geöffnet hat. Er nutzt normalerweise kein FaceTime. Daneben war seine Anrufliste zu sehen und mir fiel nichts besonderes auf, bis auf ein Name eines angeblichen Arbeitskollegen.
Da läuteten bei mir die Alarmglocken und ich sprach ihn direkt auf den Suchverlauf an. Er war natürlich nicht begeistert, dass ich geschaut habe und antwortete mir lediglich, dass er für einen Freund gegoogelt hätte.
Als er den Raum verließ und ich weiter nach Geschenken schaute, kamen mir immer mehr Zweifel. Ich schaute nochmal in der Anrufliste und scheinbar hat er in der Zeit den Anruf seines Arbeitskollegen gelöscht. Das fand ich total komisch und schaute bei Facebook nach, wer dieser Arbeitskollege wohl ist. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Kollegin und nicht um einen Kollegen handelt. (Der Name war mit Spitznamen bzw. Abkürzung eingespeichert, also konnte man nicht erkennen ob männlich oder weiblich) Zudem konnte man aus dem Profil auf Facebook entnehmen, dass die vermeintliche Kollegin genau in dem Ort wohnt, in dem mein Freund angeblich keinen Empfang hatte.
Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Soll ich ihn darauf ansprechen?
Mache ich mir mittlerweile einfach zu viele Gedanken aufgrund der Vorgeschichte?

Ich freue mich auf eure Meinung.

5

DU machst Dir Gedanken um sein mentales Wohlbefinden? DU hast eine schlechte gesundheitliche Nachricht bekommen, nicht er.
Er säuft, schießt sich ab, bis er nicht mal mehr weiß, ob er fremdgevögelt hat (wovon ich fast ausgehe) und belügt Dich weiter nach Strich und Faden.
Keine Ahnung, warum man dann noch fragt, was man mit so einem soll.
Der gehört auf die Abschussrampe, nichts anderes!
LG Moni

1

Bitte wach auf.
Er hintergeht dich nur noch und hat an einer anderen ganz offensichtlich mehr Interesse als an dir.

Wäre ich in deiner Situation, ich würde mich trennen. So würde ich mich nicht behandeln lassen wollen. Das tut doch deinem Selbstwert überhaupt nicht gut! Weder wie er dich behandelt noch wie du ihn kontrollierst.

Den Live-Standort teilen hat nichts mit Vertrauen aufbauen zu tun. Das ist reine Kontrolle und Kontrolle tut keiner Beziehung gut.

Lass dich nicht hintergehen und betrügen und schick ihn in die Wüste. Er ist doch emotional eh nicht mehr bei dir. Sei dir selbst mehr wert als das gerade!

Alles Gute!

2

Lies dir deinen Text bitte nochmals so durch, wie wenn er von einer Drittperson geschrieben wäre.

Ein Mann, der seine Freundin liebt und sie niemals verletzen will, tut das alles nicht wiederholt. Ob er dich betrügt oder nicht - ihm bist du doch total egal.
Sei dir mehr wert und löse dich von ihm. Du hast diese Respektlosigkeit nicht verdient.

3

darf ich fragen, wie alt ihr seid?
Lebt ihr überhaupt zusammen?
schon allein sein massiver Alkoholkonsum wäre für mich ein Aus -kritrium, oder willst du dein Leben mit einem Trinker verbringen.
Vertrauen hasrt du ja auch überhaupt keins. Wie soll das was werden.

12

Könntest du deine Beiträge bitte einmal Korrektur lesen? Ich meine, ich habe mal gelesen, dass du nicht ganz ungebildet bist. Du schreibst viele Beiträge, das ist schön und gut so. Aber es wäre wirklich sehr angenehm für Leser, wenn du versuchen würdest, wenigstens einmal kurz nochmal zu lesen, was du schreibst. Teilweise kann man es kaum noch verstehen, weil Satzzeichen Wild oder gar nicht gesetzt werden.
Das ist in keinster Weise angreifend gemeint, es ist nur eine Bitte von einer Leserin, die gerne Beiträge liest.

17

Echt jetzt? So viele Fehler sind da nun auch nicht drinnen das man da gleich nichts versteht 🙄 übertreib halt nicht so. Ich habe schon schlimmeres gelesen und in meiner Hektik auch schon schlimmeres verfasst oder von T9 korrigiert bekommen, was dann beim lesen gar kein Sinn mehr ergeben hat, passiert den Besten🤓

4

Lass dich doch nicht so verarschen. Sei dir mehr wert!

Was ein Blödsinn mit der mentalen Verfassung!!! Oder ist es für dich okay, wenn er in jeder schwierigen Situation im Alltag wem anders näher kommt.

6

Auf was wartest du denn noch wenn ich fragen darf? Muss er denn erst vor deinen Augen fremdgehen dass du verstehst das sein Verhalten unter aller Sau ist?

Er hat dein Vertrauen mehrmals gebrochen. Mir hätte es nach dem einmal fremdküssen schon gereicht!

Er hält dich wohl wirklich für blöd und so leid mit das tut dir das sagen zu müssen: Er merkt er kann es mit dir machen. Du vergibst ihm immer wieder.

Er bringt Gründe vor für sein Verhalten die zwar berechtigen, dass man mental angeschlagen ist - ja. Aber das ist kein Freifahrtschein zum Fremdgehen. Wenn man nicht fremdgehen möchte dann tut man das schlichtweg nicht. Egal in welcher mentalen Verfassung und egal mit wieviel Alkohol im Blut.

Meiner Meinung nach solltest du dich trennen und dir nicht länger einen Bären aufbinden lassen.

Alles gute 🍀

7

Ohje, bei mir schrillen da alle Alarmglocken. Überleg dir wirklich sehr gut, ob du dir das noch länger bieten lassen willst) möchtest.

8

Hi,
dir schrillen doch sämtliche Alarmglocken, das macht dich doch kaputt. Die Zeichen sind doch eindeutig, dass da was gewaltig schief läuft.
Dein Vertrauen zu ihm ist dahin und er trägt nicht allzu viel dazu bei, dass es wieder aufgebaut wird.

vlg tina

9

Trenn dich. Was möchtest du mit einer Beziehung, wo du nicht vertrauen kannst. Mir wäre das zu anstrengend.