Leider habe ich seit einiger Zeit grössere Probleme mit meinem Schwiegervater.
Kurz zur Geschichte: Mein „Schwiegervater“ ist seit ca. 10 Jahren getrennt und hat vor ein paar Jahren eine neue Partnerin kennengelernt, mit der wir (ich mein Partner und seine Tochter) uns zu Beginn ganz gut verstanden haben, wir sind offene und herzliche Menschen und wünschen uns eigentlich nichts mehr als Frieden. Nun hat seine Partnerin vor ein paar Jahren angefangen Dinge über mich zu behaupten, die so niemals stattgefunden haben. Angeblich soll ich sie an einem Fest am Boden liegen gelassen haben, als sie einen Zusammenbruch hatte (wieso sie diesen Zusammenbruch hatte, will ich nicht näher ausführen, sie hatte das Gefühl, sie müsse etwas Neues ausprobieren, was ihr leider nicht so gut bekam). Was das Tolle an der Sache ist, ich habe davon überhaupt nichts mitbekommen ☹ ich würde niemals jemanden einfach liegen lassen, wenn er meine Hilfe braucht, es war ein sehr grosses Fest mit mehreren Festräumlichkeiten und ich befand mich zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs an einem komplett anderen Ort und habe erst am nächsten Tag durch meinen Partner vom Vorfall erfahren, meine Kollegin war mit mir unterwegs und könnte das sogar jedem bestätigen. Als nächstes behauptete Sie ich hätte die Hand extra weggezogen als ich sie einmal in der Stadt antraf und wollte sie nicht grüssen, eine Kollegin von mir hätte das ebenfalls so wahrgenommen, ich habe ihr die Nummer der Kollegin ausgehändigt damit Sie bei ihr nachfragen konnte, ob sie das wirklich so wahrgenommen hat, was natürlich NICHT der Fall war. Natürlich steht mein Partner und seine Schwester hinter mir, was seiner Partnerin natürlich nicht passt, nun bin angeblich ich schuld daran, dass ihre Beziehung so nicht mehr gut funktioniert obwohl ich diese Dinge nie getan habe, ich weiss einfach nicht mehr weiter! Fühle mich wie eine angeklagte die ins Gefängnis muss obwohl sie die Tat nie begannen hat (im übertriebenen Sinne). Vor zwei Wochen war er bei meiner Mutter zu Besuch und hat ihr gesagt ich sei ein verwöhnter Saugoof (wohl bemerkt ich bin 30 Jahre alt arbeite seit Jahren 100% und finanziere mein Leben komplett selbst). Dieses Wochenende war mein Geburtstag und er wusste nichts Besseres als mir zu sagen „wenn ich seine Partnerin wäre, würde er mich in die Schranken weisen“ aber dann komme ja wieder sein Sohn und wird Sauer auf ihn. Mein Vater ist eine eher zierliche, kleinere Person, an meinem Geburtstag hat er ihn die ganze Zeit „Grittibänz“ genannt und provoziert. Mein Partner steht zu mir und wir planen eigentlich eine Familie, Heirat etc. aber im Moment würde ich am liebsten alles hinwerfen und gehen es verletzt mich so sehr und ich weiss nicht mehr was ich machen soll
Probleme mit Schwiegervater
Ich wäre wohl eher wütend statt traurig und verletzt 😬
Könnt ihr die beiden nicht aus eurem Leben verbannen? Dein Mann nicht, der kann ihn ja alleine besuchen.. aber du und deine Familie zB? Wenn du das Problem in deren Beziehung bist und du auf Distanz gehst, müsste theoretisch gesehen deren Beziehung ja wieder laufen?!
Also mit ihr haben wir eigentlich gar nichts mehr zu tun, ich habe sie seit ca. 3 Jahren nie mehr gesehen und trotzdem kommt das Thema leider immer wieder auf. Mein Partner hat einen sehr engen Draht zu seinem Vater, daher wird es schwierig dort den Kontakt abzubrechen.
Da wäre ich gleich fertig.
Mein Freund könnte seinen Vater alleine besuchen und ich würde mit diesen Menschen keinerlei Kontakt mehr pflegen. Ist gesünder so.....
Ich würde ihn auch nichts mehr besuchen oder einladen. Dein Mann kann alleine hin. So respektlos, nein danke!