Hallo ihr Lieben, ich muss mal meinen Kummer runter schreiben. Könnte lang werden 🙈 mein Partner und ich kennen uns seit wir 16 sind. Seine Mutter kennt mich auch seit dem, ich habe sogar mal 2 Monate bei ihr gewohnt und war für sie da, als ihr Ex sie verlassen hat und sie mit ihrer Tochter allein gelassen hat. Seit 1,5 Jahren sind ihr Sohn und ich ein Paar. Erst freute sie sich, er war aber noch in einer Beziehung. Sie hasste, wie eigentlich jede Frau in seinem Leben, diese Ex. Leider hat mein Partner mich anfangs angelogen und die Beziehung nicht beendet wie er mir eigentlich sagte. Angeblich wegen seiner Tochter. Er hatte Angst sie sonst nie wieder zu sehen. Also log er mich immer wieder an, schrieb der anderen noch Ich liebe Dich obwohl er dort nie mehr war. Waren beide krankgeschrieben, daher ununterbrochen zusammen. So den Mist hab ich ihm also verziehen, haben dann auch direkt zusammen gewohnt in seinem Haus (2 Wohnungen unten seine Mutter oben wir) also bekam sie die Streitereien mit und hielt natürlich zu ihm. Ich war damals schwanger und selbst das hielt sie nicht davon ab mich runter zu machen und zu beleidigen. Seit dem haben wir nichts mehr miteinander zu tun. Ich tu ihrem Sohn nicht gut und wegen mir würde er so sein. Das er mich belogen und betrogen hat, war egal. Ich bin schlecht. Jetzt ziehen wir bald endlich aus nach über einem Jahr in mein Haus. Sie grüßt nicht mal. Ich grüße tatsächlich immer freundlich, weil es ja die „Oma“ meines Kindes ist. Aber da zeigt sie auch null Interesse dran. Will ihn nicht sehen ( er darf nicht in die Wohnung von ihr weil sie dadrin raucht ohne Ende, wenn mein Partner dort nur kurz rein geht um irgendwas zu holen stinkt er, wie als würde er selber rauchen). Aber es kommt nichts von ihr, nicht mal an Weihnachten. Vom Onkel kommt eine Karte und wenn sie uns irgendwo sehen, zeigt er Interesse. Aber selber zu uns hochkommen tun sie auch nicht. Ich finde es so schade für unseren Sohn. Das ist keine Oma. Mein Partner ist genervt was ich auch verstehen kann, weil es seine Mutter ist. Aber ich würde mir wünschen er steht zu uns. Wenn er dort ist oder mit der Mutter unterwegs ist geht er nicht mal ans Handy wenn ich anrufe. Ich würde mir einfach wünschen er steht zu uns. Er war der, der Mist gebaut hat und nicht ich. Das seine Mutter sich falsch verhalten hat interessiert ihn auch nicht. Er regt sich nur auf wenn ich was anspreche. Also drüber reden geht auch nicht. Ich hab das Gefühl er lebt in zwei Welten. Dort und bei uns.
Ich hatte bei meinem ex eine wunderbare Familie. Ich liebe diese Familie und vermisse sie sehr. Mein ex und ich sind auch im guten auseinander und verstehen uns sehr gut, auch wegen unserem großen. Ich wünsche mir vor allem an Weihnachten diese Familie wieder und wünsche mir so eine auch für meinen kleinen. Es macht mich so unfassbar traurig
Danke fürs auskotzen!
Liebe Grüße
Seine Mutter eine Hexe
Ich komme nicht mit: dein Ex hat dich belogen und betrogen, wie seine damalige Partnerin auch, seine Mutter guckt dich nicht mehr mit dem Allerwertesten an, aber seine Familie ist so wunderbar und die wünscht du dir zurück? Passt irgendwie nicht.
ich hab's so verstanden, dass sie die supertolle Familie bei/mit ihrem Ex hatte..
Nee der neue hat sie belogen und betrogen und die Mutter von ihm ist so:
Die Familie vom ex ist toll und mit dem ex hat sie auch ein Kind.
Er betrügt und belügt dich, steht nicht zu dir,…aber die Schwiegermutter ist die Hexe? Denk mal drüber nach, wer hier der „Böse“ ist.
Dein Freund hat dich betrogen und belogen, steht nicht zu euch, die Wohnsituation ist blöd und seine Mutter nervt dich.
Was hat euch dazu bewogen, ein gemeinsames Kind zu bekommen? Wieso dachtet ihr, das sei aktuell eine gute Idee?
Wenn deine Schwiegermutter keine oma sein möchte, ist das ihr gutes Recht. Ich würde da nicht zwanghaft Kontakt aufbauen, wenn sie offensichtlich nicht will. Dein Freund ist erwachsen und kann da alleine hin, notfalls auch später mit Kind (wobei bei ner Raucherwohnung wäre es zu überdenken).
Letztlich frag ich mich aber ernsthaft, wieso ihr zusammen seid und nun auch noch eine Familie gründet, liest sich nämlich alles null harmonisch 🤷♀️