Warum darf ich seine Tochter nicht kennenlernen?

Hallo, ich hoffe, ihr wascht mir den Kopf und ratet mir zur Trennung oder ich übertreibe.

Mein Freund und ich (35&36) haben einen Beziehung im 3 Anlauf. Ja ist schon eigentlich sehr dumm, aber darum geht es nicht.

Er sieht seine Tochter *6 Jahre, 1x Woche und jedes 2 we. Berufsbedingt haben wir auch oft mur das We zusammen. Er versteht sich noch super mit der Ex,welche auch einen neuen hat.

Es ist nun so, dass man nach 6 Monaten schon mal die Tochtet vorstellen kann, und ich nicht immer das weite suchen muss, wenn Madame kommt. Das meine ich nicht abwertend.

Auf Nachfrage heißt es dann "Du wirst XXX kennenlernen".... Ich überlege ihm ein Ultimatum zu setzen. Aber ob das so richtig ist? Was meint ihr? Was ist euer Rat?

1

6 Monate und 3 anläufe?

Nee da würde ich auch noch niemanden vorstellen!

Das wäre für mich noch nichts halbes und nichts ganzes.

9

Er hat sich getrennt, weil er seine ex wieder wollte. Ganze 2x.

Aber ja, ich lass ihn das entscheiden. Ohne Druck. Ihr habt wohl Recht. Danke.

10

Okay wow da wäre ich mir persönlich viel mehr Wert. Sobald die Ex wieder frei ist, ist er doch schneller weg als Speedy Gonzales.

weitere Kommentare laden
2

Nun er wird schon seine Gründe haben, warum du "Madame" nicht kennenlernen darfst 😉

3

Du hast kein Recht darauf das Kennenlernen zu erzwingen und würde mein Partner mich dazu drängen wollen so wie du es tust, hätte ich dich schneller verlassen als du bis 3 zählen kannst

Wer bist du denn das du ihm ein Ultimatum stellen kannst was seine Tochter betrifft
Es ist sein Kind seine Entscheidung da hast du dich mit abzufinden oder du suchst das weite
Weil „Madame“ dich nicht kennenlernen muss wenn sie oder dein Partner das nicht wollen

Schönen Tag Noch 🤦🏻‍♀️

4

Bei allem Respekt für dein Interesse an sein Leben. Als Ex frau wäre ich da nach 6 Monaten dagegen. Eure Beziehung ist frisch und man muss dem Kind das nicht ständig antun. Wenn eure Beziehung sich gefestigt hat und ihr durchaus mehrere Jahre zusammen bleibt, dann ist das was anderes. Aber nach 6 Monaten würde ich auch niemanden mein Kind vorstellen.

Genieß die Zeit mit deinem Freund. Alles andere kommt, wenn die Zeit reif ist.

15

Hi,
ich glaube, da kann die Ex noch so viel dagegen sein. Wenn er das wollen würde, hätte sie keine Handhabe das zu verhindern.

vlg tina

5

Du wusstest ja vorher, dass er Vater ist. Total nachvollziehbar, dass er euch noch nicht vorstellt? Ultimatum? Hilft ihm sicher bei der Entscheidung fürs Kind. Aber ehrlich, lass ihm zeit.

6

Bisher lief eure Beziehung ja wohl öfter noch nicht rund. Immerhin seit ihr im 3. Anlauf (!).

6 Monate sind jetzt auch noch nicht viel, ich finde es sogar sehr gut, dass er da Stellung bezieht und dich noch bucht vorgestellt hat. Er hat Verantwortung gegenüber seinem Kind und es gibt keinen Grund aktuell, warum ihr euch schon kennen lernen solltet.

Dass er euch noch trennt, finde ich ok. So habt ihr beide „Exklusivzeit“ und er kann checken, ob eure Beziehung soweit gefestigt ist, dass ein Zusammenlegen möglich ist.

Gib ihm und euch Zeit. Genieße, dass ihr noch kein Patchwork leben habt :) dein Freund wird sie dir vorstellen, wenn er und die Tochter (!) soweit sind!

7

Klar, stell ihm ein Ultimatum....dann weiß er wenigstens woran er ist und das auch der dritte Versuch nur heiße Luft war. Macht es für alle einfacher.

"Es ist nun so, dass man nach 6 Monaten schon mal die Tochtet vorstellen kann, und ich nicht immer das weite suchen muss, wenn Madame kommt. Das meine ich nicht abwertend."
Oh doch, du meinst es genauso, wie du es hier schreibst. Es geht dir doch gar nicht um das Kind, es geht dir ausschließlich um deine Position/ Bequemlichkeit in der Beziehung. Du tätigst da eine verdammt egoistische Aussage, ohne Rücksicht auf Verluste. Und ich vermute fast, das auch dein Partner Lunte riecht und du deswegen das Kind eben nicht kennen lernst.....du bist schlichtweg nicht reif dafür.

8

Ich selbst war in der Situation wie dein freund
Nur die drei Anläufe waren nicht vorhanden. Aber gerade deswegen ist es gut, dass er dem. Kind saß nicht antut.
Du würdest eine Bezugsperson werden und wenn diese ständig wieder verschwindet ist das absolut nicht gut für das Kind.
6 Monate im 3. Anlauf sind keine Zeit. Ihr seit nicht gefestigt in eurer Beziehung. Mein Freund hatte die Kinder auch erst recht spät kennengelernt. Zwischenzeitlich musste sogar der Kontakt zu den Kindern wieder minimiert werden, weil. Meine große Tochter (damals 7) Angst hatte er würde mich ihr wegnehmen. Deswegen war es der Einzug sinnvolle Weg, dass er sich wieder zurück gezogen hat. Er hat es auch mitgemacht und vollstes Verständnis gehabt. Jetzt leben wir alle zusammen und es läuft super.

Wenn du ihm ein Ultimatum stellen willst nur zu, aber dann wars das auch mit dem 3. Anlauf.
Und nenn sie nicht Madame, das wäre schon mal ein Anfang.

11

Ich glaube weniger, dass du unbedingt jetzt die Tochter kennenlernen möchtest, sondern viel mehr, dass du möchtest, dass der Mann sich zu dir bekennt und es offiziell und ernst macht, nachdem er dir mehr als einmal gezeigt hat, dass eigentlich seine Exfrau die Nummer 1 für ihn ist.

Trag diesen Konflikt nicht auf dem Rücken des Kindes aus. Das kann nichts dafür und sollte in eure Unstimmigkeiten nicht miteinbezogen werden.

13

Vermutlich stimmt das sogar. Also muss ich die Füße ruhig halten.

23

Ja versuch Geduld zu haben. Ich habe fast 2 Jahre gewartet bis ich seine Kinder kennenlernen "durfte".
Ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst, seine ExFrau wollte ihn auch 2x zurück obwohl sie ihn verlassen hatte.
Er hat sich letztendlich doch für mich entschieden. Von einem Ultimatum würde ich dir abraten ! Oft hilft es auch wenn Du Dich rarer machst und vielleicht auch mal keine Zeit für ihn hast, wenn er sie für Dich hat.

weiteren Kommentar laden