Hat er mich betrogen oder nicht ?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet schöne Festtage!

In letzter Zeit stelle ich meine Ehe wieder in Frage und ich frage mich ernsthaft, ob das Alles noch einen Sinn macht.

Kurz zu uns: wir haben spät (mit Ende 30) geheiratet und sind nun seit knapp über zwei Jahren verheiratet.

Seit wir verheiratet sind haben wir immer wieder Streitigkeiten, die eskalieren und das wegen unnötigen Sachen, die eigentlich gar nicht der Rede wert sind. Nach den Streitigkeiten kommt mein Mann und sagt, wie sehr er mich liebt, dass er ohne mich nicht Leben könnte etc. Danach ist es für mich auch erledigt. Dann ist aber im Sommer was passiert, was ich einfach nicht vergessen kann. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Mein Ehemann ist im Juni mit seinen Freunden für eine Woche in den Urlaub geflogen. Ca. einen Monat später habe ich gehört, wie er seinem Kumpel (nicht aus dem Freundeskreis, mit dem er im Urlaub war) erzählt hat, dass er mit einem aus der Clique, eine Russin gebumst hätte (entschuldigt bitte für die Ausdrucksweise aber so hat er das gesagt). Sie wäre eine Maschine gewesen. Er hätte sie vor seinem Kumpel angesprochen aber der Kumpel hätte auch was von ihr gewollt. Er hätte dann zu ihm gesagt, dass er kein Problem hätte, wenn sie es zu Dritt machen. Dann wären sie zusammen aufs Zimmer. Sie hätte meinem Mann eine geblasen. Dann hätte sie nach einem Kondom gefragt und er wäre mit einem Ständer auf sein Zimmer gegangen und hätte Kondome geholt. Sie sei eine Maschine gewesen, sie hätten sie so durchgebumst. Er hätte es aber nur einmal machen können. Wegen der Pandemie seien wenig Frauen gewesen. Dann sagt der Kumpel, „immerhin, er soll es für das nächste Mal aufheben“. Der Kumpel der das sagt, ist selber verheiratet und hat eine 16-jährige Tochter. Dann erzählt mein Mann weiter. Er hätte am Donnerstag eine Lehrerin gefickt, wieder eine Russin. Er sei zu ihr nach Hause gegangen. Sie würde eine offene Ehe führen, der Ehemann wüsste, dass er kommt und er hätte nichts dagegen. Dann sagt er wieder, sie sei eine Maschine gewesen. Sie hätte gefragt, was sie anziehen soll. Er hätte gesagt, dass sie Pumps und String tragen soll. Sie sei eine Superlehrerin, er hätte sie richtig durchgebumst. Dann sagt er zu seinem Kumpel, er solle in die Whatsapp Gruppe schauen, da hätte er das Arschvideo von ihr geschickt. In dem Moment kriegt der Freund eine andere Nachricht und schaut nicht rein. Mein Mann sagt noch, dass er in letzter Zeit wieder öfter ficken würde. Die Ehe sei ein Kopfgeficke, er würde das sonst nicht aushalten.

Ich habe ihn paar Tage später darauf angesprochen. Er hat natürlich alles geleugnet. Er hätte nichts gemacht, er hätte nur dumm geschwätzt. Ich wollte sein Handy, er wollt es mir nicht geben. Ich wollte seine Instagram Nachrichten sehen, er wollte sie mir nicht zeigen. Daraufhin habe ich die Wohnung verlassen. Abends kam er dann weinend an, er hätte nichts gemacht, er hätte nur dumm geschwätzt. Das würden halt Männer ab und an mal machen, dass sei nur ein dummes Männergeschwätz gewesen. Das was er gesagt hat, sei falsch. Er hat sich entschuldigt. Er hätte nicht daran gedacht, dass er mich dadurch kränkt. Er hätte vor seinem Freund nur angeben wollen. Ach ja, ich bin zu meinen Eltern gegangen, weil sie im Urlaub waren. Er stand die ganze Nacht vor der Türe. Ich könne sein Handy haben, ich könne alles anschauen was ich will. Dann hat sich seine Schwester dazwischen geschaltet, die er natürlich angerufen hat. Sie meinte, so wie sie ihren Bruder kenne, hätte er bestimmt nur dumm geschwätzt. Er würde mich so lieben, sowas würde er nie machen. Sein Schwanger hat sogar gesagt, er würde die Hand ins Feuer legen, dass er es nicht gemacht hat. Mein Mann hat mir versprochen alles zu tun, um mein Vertrauen zurückzugewinnen. Und so habe ich mich irgendwie überreden lassen. Die ersten zwei Tage hat er mir sein Handy gegeben aber natürlich nur, wenn er dabei war. Selbstverständlich waren die meisten Nachrichten gelöscht. Er hat seine Handy-Pin geändert und mir gesagt. Nach etwa einem Monat hat er sie natürlich wieder umgeändert. Auf Instagram hat er alle Frauen aus seiner Kontaktliste blockiert. Seit paar Wochen added er wieder Frauen. Ach ja, ich habe danach noch rausgefunden, dass er ein zweites Profil auf Instagram hatte. Das hatte er natürlich gelöscht, bevor er mir das Handy gegeben hat. Auf diesem Profil hatte er nur halbnackte Frauen in der Freundesliste. Bei den Nachrichten habe ich nichts auffälliges gesehen. Das Ganze war vor etwa einem halben Jahr. Ich habe versucht, das zu vergessen aber es geht einfach nicht. Mein Mann redet oft dumm, ob es in diesem Fall auch wieder so ein Geschwätz war, weiß ich nicht. Er kann es nicht gemacht haben aber er kann es auch gemacht haben. Vor paar Tagen habe ich wieder was gesehen, was bei mir wieder alles aufkochen lassen hat. Ich habe ihn erwischt, als er ein Porno angeschaut hat. Zumindest hat er das gesagt, ich habe nur einen Arsch von einer Frau gesehen. Vielleicht hat er mit Frauen geschrieben, ich weiß es nicht. Auf alle Fälle war er sehr genervt und angepisst. Er hätte keine Privatsphäre mehr, er könne nichts mehr machen. Für mich geht das gar nicht, vor allem nach der Sache im Sommer. Und an dem Abend hatten wir eine Stunde vorher Sex.

Ich bin verzweifelt. Wir streiten uns fast jeden Tag. Er gibt sich gar keine Mühe mehr. Er war nur im ersten Monat etwas bemüht aber auch nur in Verbindung mit Bedingungen. Wenn er sein Handy offenlegt, sollte ich es auch machen. Wenn er auf Instagram ein gemeinsames Profilbild reingestellt hat, sollte ich es auch machen. Jetzt ist für ihn eh alles vergessen und täglich grüßt das Murmeltier. Ich überlege jeden Tag, ob es die richtige Entscheidung war wieder zurückzukommen. Oft, wenn ich die Augen zu mache, sehe ich ihn mit anderen Frauen und das widert mich an. Ich finde es so schade, dass für ihn alles wieder vergessen ist und wir uns wieder wegen Kleinigkeiten fast jedes Wochenende streiten. Es ist so schade, dass er es gar nicht wertschätzt, dass ich wieder gekommen bin, dass er nicht mal versucht, mein Vertrauen zurückzugewinnen. Ich bin so verletzt, so gekränkt, ich kann es einfach nicht in Worte fassen.

Wie seht ihr das? Meint ihr, dass Männer wirklich untereinander so reden? Was hättet ihr gemacht?

Entschuldigt bitte, dass ich so viel geschrieben habe. Eigentlich gibt es noch viel mehr zu schreiben aber das hätte den Rahmen gesprengt :-)

Ganz lieben Dank Euch!

1

Im Prinzip wäre es mir egal, ob er es getan hat oder nicht, jemand, der so "dumm schwätzt" (um es mal mit deinen Worten zu sagen) wäre überhaupt gar nicht mein Ehemann geworden.

Ja, viele Männer protzen gerne, erst recht vor Kumpels, aber einen Mann, der so redet wie deiner, den würde ich mit der Kneifzange nicht mehr anfassen, das würde mich so dermaßen abturnen.

Verlass ihn und such dir einen Mann, der dich zu schätzen weiß und der nicht nur angekrochen kommt wenn er was ausgefressen hat. So wie er sich verhält glaube ich durchaus, dass die Geschichte wahr ist.

2

Wie hast du denn mitbekommen was dein Mann gesagt hat? Über Telefon gehört?

Für mich wäre die Sache gegessen. Egal ob er es gemacht hat oder nicht. Er hat es seinen Freunden gesagt und somit sind ihm meine Gefühle oder Respekt gegenüber den Freunden egal. Außerdem bist du nicht dafür zuständig Wahrheit von Lüge zu Unterscheiden. Du kannst nur das Gesagte beurteilen und das würde ich ernst nehmen.
Ich würde mir verbitten dass mein Mann vor seinen Kumpels aus Spaß solche Dinge sagen würde.

Ich würde ihn verlassen. Denn für mich wäre es ein Vertrauensbruch.

Es gibt auch ein Sprichwort: wer lügt, fängt an zu weinen. Wer die Wahrheit sagt, wird sauer.


Lg

3

Ich habe ein Diktiergerät in sein Auto gelegt, so habe ich es mitbekommen. Er hat es seinem Freund erzählt als sie auf dem Weg zu einem Wochenendtrip waren. Ich weiß, dass ich das hätte ich nicht machen dürfen. Normalerweise bin ich ja gar nicht der Kontrollfreak. Ich hatte auch nie was dagegen, wenn er mit seinen Freunden Urlaub gemacht hat oder mal am Wochenende weggefahren ist. Ich habe ihm vertraut und sogar animiert zu gehen. Aber nach dem Urlaub ist mir so einiges aufgefallen. Er hatte sein Handy oft mit auf die Toilette genommen auch vor dem Urlaub. Aber nach dem Urlaub, hatte er es immer mitgenommen, auch wenn wir nur 1min Toilettenpause gemacht haben. Er hat es behütet wie sein Augapfel. Dann hat er sich plötzlich zwei Wochen hintereinander mit einem Freund getroffen, den er zwei Jahre nicht gesehen hatte. Und an dem besagten Tag, wo er was mit der Lehrerin gehabt hätte, ist er in Windeseile aus dem Haus, weil ich mitfahren wollte. Er meinte, dass sein Freund früher Feierabend macht und er früher los muss. Ich soll mit der Bahn fahren aber er könne mich abholen. Das kam mir schon sehr suspekt vor. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, er hätte mich eifersüchtig machen wollen und sei deswegen so früh gegangen. Er hätte sich wirklich mit seinem Kumpel getroffen. Und wir hatten schon sehr lange Flaute im Bett und das ging auch nach dem Urlaub so weiter. Nachdem Urlaub vermisst man sich doch erst recht. Aber er hatte immer eine Ausrede.

10

Ganz ehrlich, ich wäre weg. Er wollte dich eifersüchtig machen? Warum macht man sowas? Klingt alles sehr komisch bei euch. Für mich wäre die Ehe erledigt. Ein Mann der dauernd angeben muss und so einen Wortschatz hat, wäre nichts für mich.

4

Ich weiß sehr gut, wie Männer protzen und prahlen können, habe es bei unzähligen Feiern im Dienst selber erlebt - aber - Angebereien und anzügliche Witze sind das eine, zutiefst ordinäre und frauenverachtende Äußerungen was anderes. Hätte mein Mann sowas von sich gegeben, hätte ich ihm kein Wort mehr geglaubt und hätte ihn echt rausgeschmissen. Mein Mann hatte auch eine große Klappe, schon auch in dem Musiker/Veranstaltungsmilieu, in dem er sich zig Jahre bewegte- aber dieses extrem Ordinäre und Abfällige, was Dein Mann da von sich gab, ist allerunterste Schublade und lässt alles vermissen, wie sich ein erwachsener Mann "eigentlich" benehmen sollte. Da könnte seine ganze Verwandtschaft erzählen und beschwichtigen, wie sie wollte, den würde ich nicht mehr mit der Kneifzange anfassen allein bei der Vorstellung, mit welchen Frauen er da rumgev*gelt hat. Nee, igitt. Mein Vertrauen wäre komplett zerstört, auch wenn ich weder prüde noch verklemmt bin.
Meine Meinung.
LG Moni

5

Meine Meinung: ja, er hat dich betrogen und er wird es wieder machen.

Uns falls ich mich irre, würde ich ihn schon allein wegen diesem respektlosen und armseligen "Geschwätz" verlassen.

Was will man mit so einem "Lümmel" 🤷‍♀️?
Dem würde ich nix mehr glauben...

6

Selbst wenn es nur Geschwätz war: er demütigt dich damit, weil seine Kumpels ja glauben, dass er dich betrügt. Dieser armselige Wicht hat null Respekt vor dir und deiner Würde.
Und ich glaub ihm nicht, dass das nur Geschwätz war. Ich glaub er hat dich betrogen. Und er hat sich auch in allem was folgte schäbig benommen.
Bei mir wär Schluss.

7

Sorry, ich habe gar nicht alles zu Ende gelesen.
Für mich wäre der Typ gegessen und er könnte in Zukunft f...., wen er will.

Ich würde mich weder mit einem Fremdgeher, noch mit einem Dummschwätzer zufrieden geben. Aus dem Alter sind wir doch raus, oder? #winke

8

Nein, so reden Männer nicht untereinander.

Wer so blöde labert, wäre nicht mein Mann. Unabhängig ob er es getan hat oder nicht. Vor seinen Freunden mit sowas angeben?!? Uiuiui, armes Würstchen!

Sei dir mehr wert!

9

Ja er hat dich betrogen.
Vor allem mit dem drumherum (diktiergerät, handy, schnell wegfahren) ist es ja eindeutig. Und ich glaube du willst es nur nicht wahrhaben bzw möchtest gerne der Familie glauben.
Und das ist dein gutes Recht. Du kannst weiter so tun als wäre nix.
Du kannst auch, wenn du den "Beweis" brauchst (für dich oder auch für die "Familie") jemanden gezielt auf ihn ansetzen oder ihn anderweitig ausspionieren (Tracking App oder so?). Dann ist es vielleicht nochmal hart aber so eindeutig dass du dir keine falschen Hoffnungen machen musst.

12

Für solche Aktionen bin ich ja sonst auch nicht so, aber hier wäre vielleicht wirklich mal ein Treuetest gerechtfertig, also eine hübsche, sexy Frau auf ihn ansetzen, und schauen, ob er anbeißt.
Denn ganz ehrlich: Ich glaube auch, dass er dich betrogen hat, vermutlich nicht nur einmal, und vermutlich auch nicht das letzte Mal.

13

Hallo Mädels, ich danke Euch ganz herzlich für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich sehe die ganze Sache genauso wie ihr. Er beharrt immer noch darauf, dass er nichts gemacht hat. Er ist auch kein Typ, der kalt zu mir ist und seine Liebe nicht zeigt. Er sagt gefühlt 100 Mal am Tag „ich liebe Dich“, was für mich manchmal sogar zu viel ist. Deswegen ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie ein angeblich so verliebter Mann so respektlose und verachtende Äußerungen machen kann. Ich habe ihm heute nochmal gesagt, dass ich ihm überhaupt nicht mehr vertraue und er auch gar nichts dafür macht und ich mich trennen möchte. Er sieht das natürlich ganz anders. Er würde sich schon Mühe geben und wäre seither kein einziges Mal mit seinen Freunden weg gewesen. Tatsächlich war er in dem letzten halben Jahr kein einziges Mal alleine weg. Dann kam er mit dem Vorschlag, eine Paartherapie zu machen. Ich weiß nicht, ob ich zustimmen soll. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ein Treuetest wäre m.E. in diesem Fall auch gerechtfertigt, würde ich auch so gerne machen wollen. Um einfach die Bestätigung zu haben, dass er es gemacht hat. So wäre die Trennung für mich viel einfacher. Die Frage ist nur, wie? Woher soll ich eine hübsche sexy Frau finden? Es müsste eine Frau sein, die ihn evtl. auf Instagram anschreibt, die aber keine Verbindung zu mir hat. Er ist nämlich oft auf Instagram aktiv. Wenn er wirklich anspringen sollte, würde ich ihm das zeigen und ihm so gerne ins Gesicht sp...:-[

weitere Kommentare laden
11

Alter Schwede. War dein Mann schon immer (so) ein A.-loch oder hast du das erst jetzt bemerkt?!??!

14

Habe ich leider erst jetzt bemerkt :-[

17

Tut mir leid, aber so ein Verhalten finde ich persönlich wirklich, wirklich schlimm. Ob er nun tatsächlich mit ihr im Bett war oder nicht, würde für mich absolut keine Rolle mehr spielen.