guten abend ihr lieben,
ich fühle mich so schlecht und schäbig, als hätte ich englein und teufelchen auf der schulter sitzen.
Mein Mann hat Corona, gott sei dank geht es ihm gut (das ist das engelchen). doch jetzt kommt das teufelchen. er hat sich auf der WEihnachtsfeier in Hamburg angesteckt, genau 1 Woche vor Heiligabend. Wir hatten im Vorfeld die Diskussion das ich ihm gesagt habe, das ihm klar sein muss, dass er im schlimmsten Fall der Familie Weihnachten versaut. Er tat dies ab und meinte es würde schon gut gehen. Nun ja, Heiligabend testete er sich dann positiv, was heißt Weihnachten adé, Silvester sitzen wir mit den Kindern auf der Couch, Quarantäne die gesamten Weihnachtsferien.
Und genau das macht mich böse. Ich war so unfassbar wütend an Heiligabend, das es ihm scheinbar völlig egal war sich dem risiko auszusetzen, die Familie jetzt drunter "leiden" muss.
Unsere Kleinste bleibt seit Wochen zu Hause und geht nicht in die Kita, genau ausdem Grund, nicht an Weihnachten in Quarantäne zu sitzen. und nun ist es doch passiert. Da haben sich die 6 Std "feiern" ja richtig gelohnt.
Kann mich vlt irgendwer verstehen? Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich froh das es ihm gut geht. Aber auch so unfassbar wütend
ich fühle mich so schäbig
Ich kann dich verstehen und wäre auch sauer. Mein Mann käme nicht auf die Idee.
Danke für dein Verständnis. Gott sei Dank ist unser Haus groß genug das man sich aus dem Weg gehen kann (Isolation etc). Aber hab mir meinen Urlaub und die Ferien doch etwas anders vorgestellt. Naja, nächstes Jahr ist ja auch noch weihnachten.
Ja, da wäre ich auch sauer und finde nicht, dass du diejenige bist, die sich schäbig fühlen sollte. Zum Glück ist er gut durchgekommen, ja. Aber wenn er aus der Quarantäne raus ist, sollte sein erster Weg in den nächsten Blumenladen führen und mit einer dicken Entschuldigung zu Hause enden.
Natürlich kann man es vorher nicht wissen und man kann es sich sonstwo holen und der Verzicht nervt. Aber da heißt es Prioritäten setzen...
Alles Gute euch.
Natürlich kann man es vorher nicht wissen. Aber ich kann halt mein persönliches Risiko minimieren, grade so kurz vor den Feiertagen. Ich gehe seit Wochen nur noch arbeiten und kurz und schnell einkaufen, sonst bleibe ich mit meinem Hintern zu Hause.
Vielen Dank
Du beginnt dich wochenlang in Selbstisolation um eine Quarantäne zu einem bestimmten Datum zu verhindern was dich so viel Kraft kostet dass du jetzt offensichtlich diejenige bist die am schlechtesten mit der Situation zurecht kommst. Die Rechnung geht nicht auf.
Ja, ich wäre auch wütend.
er spielt halt die beleidigte Leberwurst wenn ich meinen kommentar dazu abgebe. wie gesagt, ich bin heilfroh das es ihm gut geht. aber auch so...... er hat halt nicht nur den Kindern die Feiertage/Ferien versaut (wobei die 2 das ganz locker sehen), sondern auch mir meinen Urlaub. nach 6 Monaten Schichtdienst hab ich endlich urlaub. und den darf ich dann "alleine" verbringen, weil der herr in seine büro sitzen muss. herzlichen glückwunsch, so kann das jahr schon super beginnen.
Es sind eben besondere Zeiten und als Familie sehe ich uns Erwachsene in der Verantwortung, dazu gehört auch Risikominimierung.
Ich wäre auch sauer. Bzw. konkret bin ich es, weil die Schweizer Regierung mit ihrer Hochinzidenzstrategie erneut dafür sorgt, dass wir nicht die Verwandten meiner Frau besuchen können, weil unsere Tochter zuerst fünf Tage Quarantäne machen müssen. Selbst die Österreicher, deren Regierung im Prinzip nur noch die Verhinderung von Neuwahlen als Koalitionsprogramm hat, hat es hingekriegt, das zu verhindern.
Aber ja, in deinem Fall würde ich mich besänftigen lassen, wenn sich immerhin ein Lerneffekt abzeichnen sollte.
oh je, das tut mir leid.
es ist doch echt alles zum kot*** mit dieser rotze. hauptsache die VIP's müssen auf nix verzichten.
Du musst dich wegen deiner Gefühle nicht schäbig fühlen. Die sind gerade eben da und für mich auch völlig nachvollziehbar.
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass dein Mann auch nur ein Mensch ist, der Fehler macht. In diesem Fall hat er das Risiko falsch eingeschätzt, egal ist es ihm aber bestimmt nicht, dass ihr da nun drunter leiden müsst.
Gibt es bei euch die Möglichkeit sich freizutesten? Ihr könnt euch ja zu Hause scheinbar gut isolieren. Dann könntet ihr wenigstens den zweiten Ferienteil genießen, wenn auch ohne Mann und Papa.
Ich verstehe dich sehr sehr gut, ich glaube, ich hätte ihn schon rund gemacht, wenn es mein Mann wäre. Wahrscheinlich hätte er sich gar nicht auf die Feier getraut.
Ich denke du bist zurecht sauer, die Fete hätte er sich wirklich klemmen können.
Ich wäre auch sauer. In Anbetracht der aktuellen Lage lässt man keine Weihnachtsfeiern stattfinden.
Ich bin Abteilungsleiterin von 20 Mitarbeitern. Wir haben alles abgesagt im Vorfeld, da niemand Lust auf Quarantäne hatte deswegen.
Und das obwohl wir uns fast täglich testen und 18 von 20 bereits geboostert sind, die anderen 2 sind zumindest einmal geimpft und werden sich auch weiter impfen lassen.
Unverantwortlich was dein Mann da gemacht hat (auch wenn grundsätzlich ja nachvollziehbar ist, dass man wieder ein Stück Normalität haben möchte).
LG
ja ist doof gelaufen aber willste dich wegsperren? Ich denke das Risiko besteht nunmal, du hast die Wahl zwischen zuhause bleiben und nicht mehr teilnehmen am Leben oder das (kalkulierbare) Risiko in Kauf nehmen. Klar für Weihnachten ist es doof gelaufen......