Männerrunde und Alkohol

Hey ihr Lieben,

Ich muss mal kurz meinem Ärger/meiner Enttäuschung Luft machen.
Mein Mann trinkt nicht soo oft Alkohol und kennt eigentlich auch seine Grenzen, aber heute hat er den Vogel abgeschossen.

Spontan riefen zur Mittagszeit ein paar seiner Freunde an und luden zu einem Bierchen auf das alte Jahr ein. Alles kein Problem und habe mir da auch keine Sorgen gemacht, da das hin und wieder vorkommt und völlig in Ordnung ist. Er war den ganzen Mittag dann weg und wir hatten auf eine bestimmte Uhrzeit Essen bestellt und wollten den Abend gemeinsam mit unseren 2 Kindern gemütlich zuhause verbringen. Das Ende vom Lied war, er kam ne halbe Stunde zu spät, ich hatte mit meinen Kindern schon gegessen, er war so extrem betrunken, dass er sich ins Bad verzogen hat und ich mit den Kindern einen ausgiebigen Spaziergang machen musste und dann zu meinen Schwiegereltern spontan gegangen bin, bis die Kinder jetzt ins Bett sind. Ich liege jetzt auch im Bett und bin so enttäuscht über diesen Abend, dass ich nur noch weinen kann. Ich weiß dass es ihm leid tut und ich mach da auch keine riesen Szene, das weiß er selber wie scheiße das war, aber ich bin einfach sooo traurig.
Silvester bedeutet mir jetzt nicht so viel, aber das ist das erste Jahr, dass wir zusammen zuhause verbringen wollten. Hab deswegen ein paar Einladungen ausgeschlagen...wenn ich das vorher gewusst hätte.

Ach worum es mir eigentlich ging, warum müssen Männer sich immer gegenseitig so anstacheln was Alkohol angeht. Da packt einer Schnaps aus, obwohl man nir ein Bierchen trinken wollte und jeder der nicht mittrinkt wird so lange bearbeitet usw. Ich will da jetzt niemandem die Schuld geben, da hat mein Mann selber schuld, aber das hab ich schon so oft beobachtet. Und jetzt sind da die enttäuschten Frauen dieser Männerrunde daheim, denen es wahrscheinlich so wie mir gerade geht.

Sorry das war lang, aber musste raus 😞

Lg

1

Brauchen nicht zu Stacheln... Die trinken es meist selbst 😅😅

Also den anderen die Schuld zu geben finde ich schon sehr bedenklich. Vll wacht dein Mann ja noch auf vor Mitternacht

4

Ja das hab ich ja geschrieben, dass er selber schuld ist. Und er ist auch einer, der andere gerne dazu anstachelt, doch noch "einen" mitzutrinken. Aber ich habe da auch schon oft geredet, was das soll, aber die Runde tickt halt irgendwie so.
Was ich meine, wir Frauen trinken auch gerne mal in geselliger Runde Sekt oder Wein, aber wenn jemand nichts will, oder nach 1 Glas aufhört, dann ist das auch ok, da hakt niemand nach.
Wahrscheinlich kann ich es einfach nicht nachvollziehen...
Und von aufwachen keine Chance, soweit ich es erkennen kann 😞

6

Bei uns ist es umgekehrt da trinken die Männer weniger als wir Frauen 😄😄

Versuch es einfach in 30 Minuten er schläft ja schon zig Stunden

2

Ja, blöd gelaufen. Ich wäre auch sauer.

Hat aber nichts mit dem Geschlecht zutun.
Mein Mann würde so etwas nicht tun.
Der weiß, wann mir etwas bedeutet und reißt sich zusammen.

Hast du Söhne? Dann hast du die Chance, es für die nächste Generation besser zu machen. Erziehe deine Kinder zu verantwortungsvollen Menschen.

Trotz allem dir einen schönen Abend. Ich hoffe, dass essen hat wenigstens geschmeckt! Vielleicht kannst du mit deinem Mann morgen noch einmal darüber sprechen.

3

Mein Mann würde trotzdem nicht mittrinken… ich wäre bei uns wohl eher die, die sich anstacheln lässt (war aber vor unserem Kind 😅).

Ich verstehe, dass du sauer und enttäuscht bist. Aber dass du nun weinen musst…

Er hat einen Fehler gemacht, das ist menschlich und so schnell passiert ihm das sicher nicht mehr! Haken dran ;)

Mach’s dir gemütlich, lies ein gutes Buch oder schau einen Film und morgen bekommst du ein paar Stunden allein und dein Mann bespaßt die Kids 😎

5

Ja, morgen muss ich sowieso arbeiten. Alleine deswegen wird er seinen Kater morgen mit den Kids bereuen...und ich hab meine Ruhe 😀

8

Na diese kleine Schadenfreude hast Du wenigstens (das meine ich nicht ironisch sondern ehrlich).Hoffentlich dröhnt ihm richtig die Birne.
Ich werde das auch nie verstehen, ist so ein Männerstolzgedönse "eh komm, einer geht doch noch, ist doch Silvester "(oder sonst ein Anlass🙄) - und das stirbt auch nicht aus, auch wenn es hier offenbar welche nicht kennen.
20, 40, 60 - vollkommen wurscht, auch der Beruf - kommt leider überall vor.
Sagen darfst Du es natürlich auch, dass Du das extrem 💩 gefunden hast.
Nun hast Du einen Mädelsabend gut 😘
LG Moni

7

Männer stacheln an? Und lassen sich anstacheln? Okay, ist mir neu!

Wir trinken beide gerne mal, aber anstacheln kann uns keiner… Und mein Mann stachelt sich keinen an.

Verallgemeinerungen mag ich nicht.

9

Hallo,
ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist und wenn du deswegen weinen musst, ist es halt so. Das finde ich nicht schlimm. Was raus muss, muss raus und kann auch befreiend wirken.

Dieses Phänomen, das du beschreibst, kenne ich aus meinem früheren Umfeld auch. Da hatte es allerdings eher was mit dem Alter zu tun, denke ich. Keine Ahnung, ob sich die Jungs irgendwas beweisen oder einfach nur Teil der Gruppe sein wollten, aber mit zunehmendem Alter ließ das hier stark nach.
Mittlerweile sind wir alle um die 40 aufwärts und dieses Anstacheln gibt es nicht mehr. Wer nichts trinkt, ist genauso dabei wie die anderen und muss sich auch nicht rechtfertigen.
Es besteht also Hoffnung, dass es bei deinem Mann noch nachlassen könnte, je älter und reifer er wird. 😊

Vielleicht könnt ihr den Abend nachholen. Es ist zwar nicht dasselbe, aber schön kann es ja trotzdem werden. Er kann sich ja mal was einfallen lassen. 😉

13

In meinem Verein habe ich Männer von 35 bis 85 und glaub mir, das lässt nicht unbedingt nach 😏 Wenigstens hat sich eines wesentlich gebessert, dass sie jemanden in Ruhe lassen, der mit dem Auto da ist. Da gab's ein paarmal ordentlich Zoff und da ist nun Ruhe. Aber die männlichen Wesen, die nicht fahren müssen, motivieren sich untereinander durchaus regelmäßig "komm musst ja nicht fahren, trinken wir noch eins." 🙄
LG Moni

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Nein, das wäre nicht soo schlimm gewesen, sondern dass er sich kotzend ins Bad verzogen hat und danach so zerstört war, dass er direkt eingeschlafen ist.
Aber ist egal, heute ist ein neuer Tag...

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
15

Hallo und frohes Neues!

dass du enttäuscht bist, verstehe ich. Wäre ich auch. Gerade nach einer Absprache ist es blöd, "sitzen gelassen" zu werden.

Aber es ist kein Weltuntergang! Weiß Gott nicht!
Theoretisch hätte ich mir es schon denken können, dass der Abend vielleicht feuchtfröhlich wird, wenn mittags schon das Bierchen eröffnet wird. Er hatte offensichtlich einfach den Mittag genossen und fand es toll mit seinen Freunden. Ich würde lügen wenn ich sagen würde mir ist das auch nicht schonmal passiert. Ich habe mir auch schonmal vorgenommen nicht viel zu trinken. Dann ging es mit einem kleinen Sekt los, die Runde war gemütlich und man trinkt halt mehr. Am Ende hat man selbst die Quittung und würde sich wünschen es anders gemacht zu haben. Aber es ist kein Grund für einen riesen Streit. Nächstes Jahr macht er es anders. Verzeih ihm die Männerrunde und lass ihn auskoman. Moralpredigt und "du du du" bringt da nichts und ist übertrieben.

LG

16

Wenn du immer gleich so weinst und zur Dramaqueen wirst, wird er nur noch mehr saufen :-D Und im Übrigen muss das ja auch mal drin sein. Also meine Frau zeigt da mehr Verständnis.