warum fährt mein ex hier rum?

hallo,
mein ex und ich sind schon ziemlich lange kein paar mehr und waren auch nciht lange eins. aber.. komisch.. er hat sich getrennt. naja sagen wir, er hat sich getrennt nachdem ich sagte, ich gebe keine zweite chance. dennoch hat er mir letztens bei einem treffen erzählt und es war das einzige, dass er einen tag zuvor in meiner stadt war, aus langeweile und lust hatte rumzufahren.. er hätte genauso woandders hinfahren können. und ich bin natürlich sicher er ist an meinem haus vorbei gefahren.. einen tag vor dme treffen.
merkwürdig oder. er will ncihts mehr von mir. es hat wohl nicht gereicht.. aber dann hier rumfahren. und auch sonst habe ich das gefühl beobachtet zu werden. nein ich bin nicht verrückt, eher rational was so was angeht. hab jetzt auch keine angst. aber finde es sehr widersprüchlich. er wußte dinge die er nicht wissen kann wenn er nicht "schaut".. lassen wir mal das wort stalking raus.

was meint ihr. ja ich hänge tatsächlich noch an ihm und ich arbeite an mir. möcht sagen, ich analysiere mich selbst. möchte aber gerne was über sein verhalten wissen. habt ihr erfahrungen gemacht oder selbst schonmal so aktionen?
sorry, tippen am handy ist ne herausforderung ;)

lg und ein frohes neues.

1

Lass ihn doch rumfahren, wo er will und mache endlich einen Haken dran.
Er will dich nicht mehr, du willst ihn nicht mehr, aber ständig suchst du krampfhaft nach "Beweisen", dass ihm noch etwas an dir liegt.

2

Jap, sehe ich auchso. Und ich denke sie hat hier auch schon öfter geschrieben und immer die gleichen Fragen gestellt. Die Antwort bleibt die gleiche. Therapeutische Aufarbeitung wäre wohl der sinnvollste Weg. Und es wird Niemeyer hier auftauchen, der mit "der selben Erfahrung" aufwarten kann...

11

fusslkatze, danke für deine empathische antwort.
ich bin tatsächlich in behandlung. ich kenne übrigens schon menschen, die beobachtet wurden..
ich bin schon lange mitglied hier und habe auch öfter in foren geschrieben, von erziehung, kinderwunsch, sexualität, da war einiges dabei.
sorry, ich kann fließend ironisch. habe gerade mal in der suchoption deinen namen eingegeben... deine antworten sind häufig in einem gewissen ton gehalten. ich frage mich, wie menschen ticken die sich gefühlt aufregen und dann doch nicht einfach ignorieren können. ist ein bisschen else kling mässig, die alte aus der lindenstraße..

weiteren Kommentar laden
3

Wie stehst du zu deinem Ex, könntest du dir ein Revival vorstellen? Wenn ja, dann zeige es ihm. Offenbar ist er auch noch interessiert, wenn er "zufällig" um dein Haus herumfährt.
Wenn du kein Interesse mehr hast, dann lass ihn herumfahren und gehe auf keinerlei Kontaktversuch mehr ein.

12

hallo, ja könnte ich tatsächlich aber nur wenn er ganz klar auf mich zukommt. denn so würde die verantwortung bei mir liegen, dass war im prinzip das problem. er möchte dass man ihn erobert, dann kann er sagen.. du wolltest doch. verstehst du? mein commitment hatte er. und ich seins auch, aber als das wort verantwortung fiel habe ich ganz klar gefühlt, er kann oder will das nicht. eher nicht können.
ja ich sollte wohl abschließen und es einfach als kompliment nehmen dass er noch an mich denkt.

19

Ja, verstehe, was du meinst. Denke auch, es ist dann besser, du schließt ab, er ändert sich wahrscheinlich nicht.
Alles Gute noch 👍

4

Warum er in deiner Gegend rum fährt ist schnell geklärt, wenn du ihn fragst.
Wenn du ihn wieder haben willst, dann stell es mit ihm klar. Vielleicht wollt ihr beide dasselbe, vielleicht auch nicht.
Ich bin ein Fan von klaren Verhältnissen und bevor ich zig Vermutungen anstelle, die mich nicht weiter bringen, kläre ich das direkt mit der Person.
Im schlimmsten Fall bleibt ihr weiter getrennt und im besten Fall findet ihr wieder zueinander. Es gibt also nichts zu verlieren.

13

du hast recht, aber ich bin feige oder ängstlich. blockiert.
dann soll es wohl nicht sein, wenn er auch nicht klar kommt.

danke. du bist auf jeden fall weiter als ich. oder straighter.. wir sind halt alle unterschiedlich. aber du hast schon recht.

5

Vielleicht hat er ne neue Freundin die zufällig in deiner Nähe wohnt.

7

sicher hat er eine neue oder mehrere.. aber die wohnen nicht umme ecke.. das wärs und wenn dann hätte er sich eine bei mir umme ecke gesucht um mir eins zu drücken.. ihr habt schon ne gute phantasie.

6

Ich habe auch schon mal den Namen von alten Verflossenen im Net eingegeben aus reiner Neugierde. Aber auch von früheren Freundinnen aus der Schulzeit zum Beispiel. Hatte gar nichts zu bedeuten und ich habe die Leute auch nicht kontaktieren wollen. Wenn du aber das Gefühl hast, dass da mehr dahinter steckt als reine Neugier, dann würde ich es ansprechen. Aber steigere dich nicht zu sehr ein und wecke die eingeschlafenen Gefühle nicht auf sonst wirst du womöglich wieder enttäuscht und verletzt

8

stimmt hab ich auch schon gemacht, aber es dann nicht hinterher erzählt. "hey ich bin gestern bei dir vorbei gefrahren aus langeweile" ähhhh..

9

stimmt habe ich auch schon. aber oben steht ja auch, dass er mir erzählt, ihm wäre langweilig gewesen und ich habe es den leuten die ich gegoogelt habe nicht erzählt, warum auch.

weitere Kommentare laden
14

Wieso hast du ihn überhaupt nochmal getroffen??
Hat er noch Sachen bei dir abgeholt, oder wie? #kratz

15

wir wollten uns einfach nochmal in frieden aussrpechen. ist eigentlich gut finde ich. ging aber ein bisschen nach hinten los. ich bin nicht so, dass ich menschen komplett aus meinem leben katapultiere auch wenn ich nichts von, lass uns freunde bleiben halte..

18

Du bist schon in therapeutischer Aufarbeitung deiner Beziehungsmuster, habe ich das richtig rausgelesen? Sehr gut.

"Ich bin nicht so ein Mensch, der andere aus ihrem Leben rauskatapultiert" - mach das besser mal. Destruktive und manipulative Menschen aus seinem Leben zu verbannen ist wahre Stärke. Immer den Hampelmann zu machen, bei dem man immer ankriechen kann, macht dich schwach und wird von Idioten nur ausgenutzt. Das macht dich nicht zu einem guten Menschen. Sorry, aber das ist so ein typischer Spruch von (meistens) uns Frauen, die unter so einer destruktiven Beziehung leiden. Wr wollen keinen finalen Cut, wollen immer offen bleiben, falls sich doch was ändert und feiern unsere eigene Dummheit als Toleranz und Offenheit. Bullshit.

Hatte ich auch mal einen Typen. Erst große Liebe, dann hat er sich in aller Ruhe von mir innerlich distanziert, getrennt, aber nicht richtig getrennt, ich drum gekämpft, weil total blind. Bestimmt zehn Mal den Kontakt abgebrochen. Riesen Drama. Ich immer wieder zurückgerudert. Und immer wieder sofort angesprungen, wenn ein Zeichen kam. Diesen Menschen konsequent aus meinem Leben zu verbannen, hat mich weiter gebracht. Und zwar konsequent. Briefe werfe ich mittlerweile instant in den Müll. Kommen gerne mal in unregelmäßigen Abständen, meist, wenn ihn eine abserviert hat oder er sich einsam fühlt. Er wirft die Briefe auch immer persönlich bei mir ein, obwohl er weiter weg wohnt.

Verbann den Ex aus deinem Leben und verarbeite deine destruktiven Muster, damit du sie nicht glorifizierst.