es funkt einfach nicht

Ich bin neu hier und habe ein Problem. Nach dem Tod meines Mannes vor 3 Jahren bin ich nun wieder bereit für etwas Neues. Da ja coronabedingt nichts auf hat, wo man auch im reiferen Alter jemanden kennenlernen kann, habe ich mich bei einer Partnerbörse angemeldet. Die Resonanz ist gut, ich habe mich mit verschiedenen Herren geschrieben und telefoniert bzw. auch Video telefoniert. Habe mich mit mehreren getroffen, aber ich fühle nichts. Der Funke springt nicht über. Die Herrschaften sind natürlich enttäuscht, manche fangen an zu beleidigen, so in der Art, was willst du denn überhaupt, den Traumprinzen gibt es nicht. Ich will ja auch nur den Richtigen, nicht irgend einen Mann. Bin Mitte 50 und das ist mir bisjetzt bei 12 Männern passiert. Irgenwas mach ich falsch oder erwarte ich zuviel?

5

Hallo

Ich finde, du machst gar nichts falsch. Es gibt genug Stories hier, wo Frauen (auch Männer) vom Partner total finanziell ausgebeutet werden oder die sich mit deinen Teenie- oder Erwachsenenkids überhaupt nicht verstehen, usw. usf.
Man muss sich besonders ab deinem Alter nicht irgendwelche Loser ans Bein binden, oder 😉?
Lass dir Zeit und trenne die Spreu vom Weizen weiterhin mit derselben Vorsicht.

1

Mach dir da keine Gedanken. Habe oft genug Männer auf Datingportalen kennengelernt und dies ist keine Ausnahme. Du lernst ja erst einen Menschen kennen, wenn du ihm dein Zeit widmest, was du ja auch tust. Manchen Menschen (da kenne ich auch genügend Damen) haben von Beginn an, hohe Erwartungen an die Treffen und reagieren entsprechend "enttäuscht" wenn sich Ihre Vorstellungen nicht mit deinen gleichen.

Stehe zu dir und wenn jemand dabei ist, der dich wirklich interessiert, dann merkst du es auch. Und je älter wir werden, desto skeptischer begegnen wir den Menschen und nehmen uns mehr Zeit um sie an uns heranzulassen. Liegt einfach an Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens gemacht hat und die nun unser Handeln (Vertrauen schenken usw) durchaus beeinflussen.
Alles Gute für deine Suche, bin zuversichtlich, dass es klappen wird 😊

2

Was genau meinst du mit der Funke springt nicht über?
Erwartest du die Liebe auf den ersten Blick oder hast du das Gefühl das die Chemie nicht stimmt?
Wenn letzteres, dann ist es doch legitim den Männern früh zu verstehen zu geben, dass es einfach nicht passt. Wenn Sie damit nicht umgehen können, dann sollte es nicht dein Problem sein.
Du suchst ja auch nicht irgendjemanden um nicht allein zu sein, sondern jemanden mit dem du gerne deine Zeit verbringen willst. Lass die Männer beleidigt sein und ich drück dir die Daumen, dass bald mal ein richtiger dabei ist 😊.

3

Liebe auf den 1. Blick erwarte ich natürlich nicht, aber ich habe einfach kein gutes Bauchgefühl. Ich weiß nicht, ob ihr versteht wie ich das meine. Ich möchte vom Gefühl her: der Abend könnte noch ewig so weitergehen und nicht: hoffentlich geht der bald

4

"Irgenwas mach ich falsch oder erwarte ich zuviel? "

Findest du? Bis jetzt hat sich doch dein Bauchgefühl bestätigt, warum kein Funke übergesprungen ist....verlass dich da ruhig weiterhin auf dein Gefühl, es ist anscheinend genau da wo es hin gehört oder was denkst du, würde aus einer Geschichte werden, wenn du jetzt schon respektlos beleidigt wirst?
Alles ist gut, laß dir Zeit. Ich denke eh, das es genau dann "bingt",wenn du überhaupt nicht damit rechnest. Willst du Spaß, dann nimm ihn dir....alles andere wird sich finden.

6

Ein tolles Bauchgefühl hast du, wenn es bei Typen nicht funkt, die bei einer Absage anfangen zu beleidigen.

Onlinedating ist etwas mühsam. Da sind viele dabei, die schon sehr, sehr frustriert sind und das mit Aggression kompensieren.

Hör bitte bloß weiter auf deinen tollen Bauch. Man muss die Frösche nicht alle küssen. Und irgendwann wird es bestimmt matchen!!

7

Dass der Funke direkt überspringt, ist ja auch nicht immer der Fall.
Die meisten Beziehungen im Freundeskreis haben sich durch Beständigkeit ergeben. Treffen, kennen lernen und so haben sich Beziehungen aufgebaut.

Ausschlusskriterium wäre / ist allerdings: wenn sie anfangen zu beleidigen.
Das ist dann für mich der Beweis, dass es definitiv der Falsche ist.

8

Das finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich. Erst wenn man sich persönlich trifft, merkt man ja so richtig, ob es passen könnte, und selbst dann springt der Funke selten sofort über.
Ganz wichtig finde ich, nicht zu erwarten, dass man sich beim ersten Date sofort verliebt. So schnell bin ich auch nicht. Ich finde mal muss halt von Date zu Date schauen, ob man weiteres Interesse hat
Ich habe in den letzten 11 Monaten 11 Männer getroffen. Bei vier davon blieb es bei einem Date, weil es gleich für ihn oder mich nicht passte. Von den sieben, die ich nochmal getroffen habe, wäre einer dabei gewesen, in den ich mich hätte verlieben können, der mir aber dann kurz vorm dritten Date absagte. Beim elften nun passt es für beide Seiten gut bisher, fünftes Date steht an. Der kam allerdings in letzter Minute um die Ecke, als ich gerade dabei war, mich vom Datingportal zurückzuziehen und eine Pause einlegen wollte.

Bei denjenigen, die eingeschnappt sind oder beleidigend werden, wenn man höflich sagt, dass es leider nicht so passt, sollte man meiner Meinung nach froh sein, wenn man sie los ist. Da hast du gut ausgesiebt an der Stelle, würde ich sagen ;-)

Ob du überzogene Ansprüche hast, lässt sich schlecht beurteilen, ohne zu wissen, was du suchst.

9

ich denke ich habe eigentlich keine überzogenen Ansprüche. +/- 5 Jahre älter /jünger, größer als ich, eventuell gemeinsame Hobbys und kein adipöses Übergewicht. kommunikativ und mit einer positiven Lebenseinstellung, bindungsfähig (also ohne nicht aufgearbeitete Altlasten im Schlepptau) das wars eigentlich. Mein Fehler ist wahrscheinlich, dass ich zu ehrlich bin.

11

Siehst du, und da liegt das Problem. Deine Ansprüche sind legitim, sie bilden aber nicht die Realität ab.
Die Bindungsfähigen Leute mit positiver Lebenseinstellung sind ab einem gewissen Alter SEHR selten auf dem Singelmarkt. Die sind nämlich in Beziehungen!
Und Corona macht es nicht besser. Ich habe letztes Jahr viel gedated, und alle waren entweder depressiv, hatten in ihren Beziehungen routinemäßig die Frau betrogen (weiß nicht warum mir die das dann überhaupt erzählen), oder schleppen schon aus der Kindheit (und wenn nicht aus der Kindheit dann aus vorherigen Enttäschungen in Beziehungen) extrem ungesunde Verhaltensmuster mit sich herum. Exzessiver Alkoholkonsum ist auch immer wieder Thema.

Du suchst die Nadel im Heuhaufen! Gibt es aber, also nicht aufgeben.

10

vielleicht bist du doch noch icht soweit, wie du denkst

12

Manchmal braucht man 100 Frösche, um den Prinzen zu finden, manchmal nur einen. Nein, du machst nichts falsch, hör auf dein Bauchgefühl. Es braucht eben länger, um den zu finden, wo es einfach stimmig ist.