Ich werde dieses Gefühl nicht los!

Hi, ich brauche dringend Meinungen von Außenstehenden

Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann verheiratet und habe 2005 eine Tochter mit in die Beziehung gebracht.
Unsere Ehe läuft wirklich traumhaft, wir haben die gleichen Interessen, unternehmen sehr viel, haben einen engen gemeinsamen Freundeskreis.

Aber da ist dieses nagende Gefühl in mir, dass er zumindest mit einer anderen schreibt.
Angefangen hat es vor ca 3 Jahren. Sein Handy lag auf dem Präsentierteller (sonst hat er es immer bei sich, lässt es nicht mal auf dem tisch liegen) ich nahm es mit und las eine Nachricht von einer Bekannten: Gute Nacht 😘 diese wurde zu der zeit verschickt, zu der mein mann gewöhnlich ins bett geht. Ich hatte sie nicht geöffnet, nur oben so runtergezogen.
Als er dann am Handy war, tat ich so, als hätte ich die nachricht gerde zufällig auch gesehen und er antwortete ihr: meinst du mich? Und sie schrieb, dass es ausversehen der falsche chat war. Für ihn war die sache damit erledigt. Für mich nicht! Wie kann eine nachricht an einen kontakt gesendet werden, der im whatsapp verlauf eigentlich nicht vorkommen kann? Und die zeit... wir sind am abend genau zu der zeit ins bett gegangen, als die nachricht verschickt wurde.
Und vor 2 wochen sah es im Augenwinkel so aus, als ob er einen chat gelöscht hat. Ich hab ihn gefragt, was es gerade gemacht hat und er stellte sich"dumm". Ich bin dann raus und hab alte chats von mir auch gelöscht und das sah genauso aus. Wir hatten schon ein paar mal gespräche deswegen und er meinte ER hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen, hat mir nie was getan. Hintergrund ist, dass ich ihn vor 14 Jahren einmal betrogen habe.

Ich hab das Gefühl total bekloppt zu sein, da sobst wirklich ALLES perfekt läuft, aber diese Handygeschichten machen mich fertig!

Wie klingt das? Sehe ich Gespenster, oder sind meine Zweifel begründet?

1

Hey,
Ich verstehe dich. Und leider hab ich auch schon oft so ein Gefühl gehabt und wurde immer bestätigt
Was eigentlich am besten bei mir geholfen hat. Ehrlichkeit
Also wirklich ekelhaft ehrlich, auch zu seinen Gedanken stehen
Das heißt ich führe dann ein Gespräch
„Hör zu, ich hab das Gefühl du schreibst mit einer Frau und verheimlichst es! Ist das so?“ da steckt noch kein Vorwurf, kein „du gehst mit fremd“
Es kann durchaus auch andere Gründe geben wieso Männer Frauen schreiben
Sich das habe ich gelernt

2

Hey,
Ich verstehe dich. Und leider hab ich auch schon oft so ein Gefühl gehabt und wurde immer bestätigt
Was eigentlich am besten bei mir geholfen hat. Ehrlichkeit
Also wirklich ekelhaft ehrlich, auch zu seinen Gedanken stehen
Das heißt ich führe dann ein Gespräch
„Hör zu, ich hab das Gefühl du schreibst mit einer Frau und verheimlichst es! Ist das so?“ da steckt noch kein Vorwurf, kein „du gehst mit fremd“
Es kann durchaus auch andere Gründe geben wieso Männer Frauen schreiben
Sich das habe ich gelernt

3

Heey☺️

tieeef durchatmen 😅

finde da jetzt nichts schlimmes dran 🙈

ich habe mal ausversehen einem Guten Arbeitskollegen „freue mich auf später😜❤️„ geschrieben 😅😂😂😂
ich war total im stress (kleine kinder) und habe schnell nach dem chat von meinem mann gesucht und bin dann im falschen gelandet ohne es zu merken 😂
es kann vorkommen🤷🏻‍♀️

und chats löschen mache ich auch.
ich mag das nicht wenn da so viele sind 🙈😂

eigentlich sollte dein mann total skeptisch sein da du ihn ja Betrogen hast (kein vorwurf)
entspann dich und genieße die zeit mit deinem Mann 💁🏻‍♂️
und hör auf dir was zusammen zuspinnen das ist weder gesund für dich noch für deinen mann noch für eure Beziehung!

alles Gute euch🍀🍀🍀

4

Aber diese Handyversteckerei macht mich so skeptisch.. und hätte er nen chat einfach so gelöscht, hätte er es doch sagen können, er stritt es aber komplett ab 🤨

Ich merke, dass es mir nicht gut tut. Trotzdem nagt es unheimlich

11

könnte an deinem Verhalten liegen, wenn du es als normla sehen würdest, könnte er mit dir darüber reden

5

Hm, das sind für mich wenige Anhaltspunkte. Kann es sein, daß du von dir auf auf ihn schließt? Also Angst hast, daß er dich auch betrügen würde, weil es für dich ja irgendwie damals auch 'ein Leichtes' war, dies zu tun? Gehe tief in dich hinein, ohne panisch zu werden. Frag dich, weshalb dein Vertrauen in euch fehlt.

6

Ich brauche für mich einfach Erklärungen für diese banalen Sachen, die kann er mir nicht geben. Sonst lässt er mich auch nicht an seiner Treue zweifeln, aber ich brauche für mich einfach Erklärungen für diese Sachen, um wirklich abschließen zu können.

Warum steckt er sein Handy immer ein?
Warum löscht er chats und sagt, dass er es nicht getan hat?
Wie kann es sein, dass Nachrichten aus Versehen an ihn geschickt werden, wenn sie doch sonst keinen Kontakt haben, sein Name also nicht im chatverlauf vorkommen dürfte?

Wahrscheinlich tue ich ihm Unrecht, aber ich weiß, dass ich diese Fragen für mich erst beantwortet haben muss um dieses Misstrauen ablegen zu können.

7

Es gibt sehr, sehr viele gebundene Männer, die mit anderen Frauen schreiben.
Sie suchen ganz gezielt nach solchen Kontakten mittels Anzeigen. Wenn Du mal in solchen Portalen suchst, findest Du Texte wie " Verheirateter Mann in den besten Jahren sucht verständnisvolle nette Frau für Mailkontakt oder auch mehr....."

Wenn man als Frau auf so eine Anzeige antwortet, wird sehr schnell klar, dass es nur um eins geht: SEX.
Der Herr möchte mal eine andere Suppe probieren als die, die er zu Hause jeden Tag vorgesetzt bekommt. Das heißt nicht, dass es in jedem Fall zu einem realen Kontakt kommt, das ist sogar eher unwahrscheinlich, weil viele Männer zu faul sind, ein echtes Treffen mit Termin usw. zu planen u. einzuhalten. Das bedeutet in vielen Fällen, er braucht ein Alibi und es kommt wahrscheinlich danach zu erneuten Treffen, also braucht er viele gute Ausreden für zu Hause.
Nein, es reicht den meisten Männern schon, wenn sie schriftlich ihrer Phantasie freien Lauf lassen können und das Gegenüber darauf eingeht. Bestenfalls telefoniert man irgendwann mal und hat dann sowas wie Telefonsex...

Die meisten (langjährigen) Ehefrauen nehmen das viel zu ernst, weil sie die Natur des Mannes nicht verstehen (wollen). Dann fallen sie aus allen Wolken und stellen alles in Frage, weil sie davon ausgehen, dass ihr Mann genauso monogam veranlagt ist wie sie selbst.
Ist er eben nicht. Wenn man das mal begriffen hat, kann man damit auch anders umgehen.

Alles Gute wünsche ich Dir.

8

Sehr verallgemeinernd und alle über einen Kamm scherend.

Tut mir leid, wenn du nur solche Erfahrungen gemacht hast!

Die Natur des Mannes ist dann wohl auch die Natur der Frau, die betrügen genauso oft wie Männer.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Ob das nun in eurer Situation begründet ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Mich würde es auch irritieren.
Aber: Ich habe in früheren Beziehungen zweimal die Erfahrung machen müssen, dass mich mein Bauchgefühl nicht täuscht. Daher glaube ich, dass da was dran sein könnte, wenn es sich bei dir so stark meldet. Sprich ihn gezielt darauf an. Mehr kannst du nicht machen.

12

Ganz ehrlich? Ich lösche auch Chats, weil ich keinen Bock auf ne Szene habe, die ansich unbegründet ist.