Ich werde noch verrückt

Hallo ihr lieben,

Ich weiß gar nicht so genau, was ich mir hier erhoffe, vielleicht tut es gut einfach mal den Frust raus zu lassen.

Ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen, 6 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder (5 und 2 Jahre).
Es läuft nicht rund und ich weiß nicht mehr weiter.

Angefangen hat alles vor ca. einem halben Jahr. Er machte plötzlich abends immer sein Diensthandy aus. Das hat er noch nie gemacht. Er sitzt dauerhaft vor seinem PC, er studiert nebenbei noch, was natürlich auch sehr Zeitintensiv ist. Wenn wir aber auf das Thema Studium kommen, dann meckert er immer rum „ich schaffe hier nichts, ich muss noch diese oder jene Hausarbeit schreiben, etc.“ da frage ich mich natürlich jedes Mal, was macht er denn dann die ganze Zeit am PC, wenn er nichtmal eine der Hausarbeiten fertig geschrieben hat?!
Nun ist er im Außendienst tätig, wie gesagt, das Diensthandy ist immer aus, er muss aber zwischendrin auch wenn er zu Hause ist mal telefonieren und macht es tatsächlich extra dafür wieder an. Danach natürlich wieder aus. Ich finde dieses Verhalten sehr merkwürdig. Das war auch vorher nie so, da war es immer auf lautlos, aber eben an.
Im Moment hat er Urlaub, das Handy liegt im Arbeitszimmer, natürlich aus. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es zwischendrin ständig weg ist, wenn er ins Bad, etc. geht. Und wenn er wieder da ist, dann liegt es plötzlich wieder da.

Seit Oktober ungefähr pflegt er sich extrem, macht wieder Sport, isst nur noch gesund (zum abnehmen), geht wieder unters Solarium, etc…..
Im November wurden sämtliche Internetzugänge (Amazon, Ebay, …) von ihm gehackt und er „musste“ alle Passwörter ändern, die ich natürlich nicht mehr kenne. Vorher kannte ich diese.

Stelle ich mich an? Habe ich einen Denkfehler? Wie seht ihr das? Merkwürdig oder normal?

1

Nein, dieses Verhalten ist durchaus fragwürdig. Ich bin kein Mensch, der schnell misstraut, aber da würden die Alarmglocken schrillen.

3

Lieben Dank für deine Antwort. Es tut gut zu wissen, dass ich nicht verrückt bin und nicht nur ich das merkwürdig finde 🙈

2

Ich finde das Verhalten deines Mannes auch sehr merkwürdig. Wahrscheinlich denkst du er könnte eine Affäre haben. Aber dafür das Diensthandy verwenden wäre auch sehr riskant, oder? Also seine Dienststelle wird die Anrufe doch sicherlich abrechnen usw.
Ist er manchmal tageweise beruflich nicht zu Hause?
Auf jeden Fall wäre ich auch sehr misstrauisch, du bildest dir das definitiv nicht ein!
Wahrscheinlich würde er alles abstreiten wenn du das Gespräch suchst oder er würde dich für verrückt erklären, aber irgendwas solltest du unternehmen.
Gibt es Außenstehende, wie Freunde oder Kollegen mit denen du darüber sprechen könntest?

4

Ja tatsächlich denke ich an eine andere Frau. Das wäre auch über sein Diensthandy problemlos möglich. Darauf befindet sich ja auch seine Arbeitsemailadresse, vielleicht ja auch nur darüber. Ich weiß es nicht. Er ist nie tageweise weg, allerdings in letzter Zeit sehr oft im Büro. Das war vorher auch nie. Ich kenne allerdings seine Kolleginnen, von denen würde ich niemanden verdächtigen. Sind alle schon älter. Sind auch insgesamt nur 5 Mitarbeiter, und er ist die Teamleitung. Und da alle viel im Außendienst sind, ist im Büro meist niemand der Kollegen.
Er würde definitiv alles abstreiten und mich als verrückt hinstellen. Daher weiß ich aktuell einfach nicht mehr weiter 🤷‍♀️

5

Okay, das klingt ja schonmal ganz gut mit seiner Arbeit – eigentlich gibt es da keinen Grund misstrauisch zu werden.
Hm. Aber eigentlich ist man doch gerade zurzeit eher so wenig wie möglich im Büro, warum ist er es dann verstärkt? Das verstehe ich nicht. Was macht er dann da alleine im Büro, falls er genauso gut von zu Hause aus arbeiten könnte. Vielleicht hat er da ja mehr Ruhe als daheim mit den Kindern?
Es tut mir leid dass du in dieser Situation bist, ich kann wirklich gut verstehen dass dich das so doll beschäftigt.
Meistens hat so ein "Gefühl" ja auch seine guten Gründe. Ich hoffe aber dass du dich in dem Fall täuscht.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man seinem Partner nicht gleich Untreue unterstellen soll, wenn er sich auf einmal ein wenig verändert, aber in deinem Fall wäre ich auch alarmiert. Ich bin (zu meiner Schande) vor Jahren selber einmal fremdgegangen und fast all diese Veränderungen, die du an deinem Mann beschreibst, haben bei mir auch stattgefunden. Mein damaliger Mann wurde natürlich auch (berechtigterweise) misstrauisch und selbst wenn er mich gefragt hatte, ob da ein anderer im Spiel ist, habe ich gelogen:-(.

Hast du deinen Mann schon auf seine Veränderungen angesprochen? Was sagt er? Wobei ich ja überzeugt bin, dass er nie zugeben würde, wenn er eine Affäre haben sollte (das habe ich wie gesagt auch nicht getan), aber es wäre zumindest interessant, wie er es erklärt. Und warum kennst du keine Passwörter mehr? Brauchst du sie nicht auch? Hast du ihn deswegen schon gefragt? Das würde mir auch sehr komisch vorkommen.

Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie du Gewissheit bekommen könntest, ob da was mit einer anderen läuft, aber ich würde an deiner Stelle in nächster Zeit sehr aufmerksam und wachsam sein. Und ich weiß, dass man nicht an das Handy seines Partners gehen sollte, aber ich gebe zu, wenn ich einen dringenden Verdacht hätte, dass mein Mann mich betrügt, ich würde versuchen, in sein Handy zu schauen, oder vielleicht seine Emails zu checken...einfach um endlich einmal Gewissheit zu haben.

Lg

10

Hallo,

ich habe ihn mehrfach auf verschiedene Dinge angesprochen, aber es wird dann immer ein riesiger Streit daraus. Daher habe ich es im Moment ehrlich gesagt aufgegeben. Wenn ich ihn wegen den Passwörtern anspreche und nachfrage z.B. wegen Amazon Prime Video, dann sagt er immer ich soll ihm mein Handy geben, dann gibt er es ein. Und in seine Mails oder so komme ich nicht rein, wie gesagt, er hat alles geändert.

8

Wow, ich bin erstaunt, wie schnell man hier von "verdächtigt" schreibt....gruselig.

Ganz ehrlich, Diensthandy aus= Feierabend durchsetzen...eine Kunst, die nicht viele Menschen beherrschen...dein Mann wohl auch noch nicht so ganz, deswegen mal kurz Mails bei der Thronsitzung checken...aber er macht sich.

Er macht WIEDER Sport, er achtet WIEDER mehr auf sich, geht WIEDER ins Solarium....Gedanken hätte ich mir mehr in der Zeit gemacht, als er all das was er WIEDER macht, vernachlässigt hat.

Er kommt im Studium nicht voran...ja, ein Scheißgefühl, wenn man stundenlang davor hockt und nichts geht weiter....weil es einfach nicht flutschen will. Sollte auch jeder mal phasenweise von sich selber kennen, nicht schön.

Passwörter, da bin ich nicht auf einen Partner angewiesen...bin schon groß und habe eigene Accounts. Ihr hattet gemeinsame Accounts, auch gut....aber warum du die Passwörter nun auf einem Silbertablett serviert haben möchtest, keine Ahnung...."Schnutziputzi, schreib mal schnell die Passwörter auf", Thema erledigt. Verstehe die Aufregung nicht, besonders nicht wenn es um Amazon und Ebay geht.

Ganz ehrlich, es klingt, als wenn du nach dem Haar in der Suppe suchst, ist das nicht anstrengend? Oder war eure Vergangenheit auch schon, wie in einem billigen Roman?
Und jetzt bestätigen dich hier auch noch andere Antworten....Volltreffer, da muß etwas nicht stimmen...wenn andere das schon denken.

Wirklich jetzt mal ernsthaft, wenn ihr Probleme habt, dann klär sie bitte vernünftig und reim da dir nicht irgendetwas zusammen. Das schadet doch mehr, als es nutzt.

11

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung.
Kann sein das du recht hast und ich mich einfach in was reinsteigere. Ich habe meine eigenen Accounts, nichts desto trotz teilen wir und z.B. Amazon Video. Das muss ich ja nicht auch bezahlen, wenn wir es haben. Und wie oben geschrieben, er sagt mir das Passwort nicht, er gibt es halt selber ein. Das hat sich einfach verändert und war vorher nicht so.

9

wenn der Wurm drin ist, hilft nur reden, reden und nochmal reden, aber keine Vorwürfe machen, sondern Empfindungen mitteilen und nachfragen,
wenn das mit dem Gespräch nicht mehr klappt, ist eh nichts mehr zu retten

12

Hallo,
Ja da hast du recht. Ich sollte ihn darauf ansprechen. Aber egal was ich anspreche, meist eskaliert es und endet in einem Riesen Streit. Drum rum komme ich aber tatsächlich nicht 🤷‍♀️

13

Ich fände das echt merkwürdig und würde da mal ein Gespräch suchen und ihn ganz konkret ansprechen.

„Mir ist aufgefallen, dass du derzeit ein Geheimnis um dein Handy machst und das Gefühl, du verbirgst etwas vor mir. Ich mache mir einfach Sorgen und wollte fragen, ob alles ok ist oder ob wir sprechen sollen. Fühlst du dich in unserer Beziehung noch wohl?“