Guten Morgen zusammen,
folgendes. Ich bin 50 Jahre und mir wurde schon öfter unterstellt, dass ich ja sicher eine Menge Verehrer habe. Ich merke davon nicht viel und wenn dann ist das auch komisch. Also meinen Exmann habe ich z.B angesprochen. Der hat mich geliebt auf seine Weise und tut es auch immernoch. Er sagt ich bin für ihn die schönste Frau nur leider können wir was die Interessen angeht nichts mehr miteinander anfangen. In meinen Augen hat er sich nicht entwickelt, sitzt zu Hause und hört den ganzen Tag wissenschaftliche Berichte. So weit so gut. Aber so will ich nicht leben.
Dann weiß ich zufällig von 2 Männer, dass Sie mich schon immer gut fanden, aber wirklich ausdrücken tut es keiner. Sie sind nervös und drucksen rum, dass führt natürlich nciht dazu dass ich sie besonders anziehend finde. Bzw. auch ich habe da meine Defizite und fühle da so einen inneren Widerstand, wenn mich jemand offensichtlich zu toll findet. Einen sah ich neulich auf Bumble. Ich hatte mich da aus lauter Verzweiflung für 1 Stunde angemeldet, dann war ich schon geläutert. Naja, wie gesagt er findet mich gut aber würde nicht soweit gehen, da einfach mal tacheles zu reden.
Die letzte Affaire, Beziehungsanbahnung hatte wohl Angst vor mir. Selbst im Leben stehend, viel Geld verdienend, sehr eitel. Er sagte ich wäre optisch seine Traumfrau und auch unterhalten konnten wir uns. Irgendwann änderte sich seine Meinung wohl plötzlich und er ging. Schaute nach anderen Frauen. Gut sein Defizit. Aber ich verstehe das einfach nicht. Muss ich mich nun verändern und meinen Intellekt künstlich verbergen? Muss ich mir einen Sach anziehen?
Mir ist schon klar, dass die Chemie stimmen muss und es auch nicht bei jedem funkt. Bekam auch schon zu hören, da traut sich halt keiner. Es ist gar nicht so, dass ich mich selbst so toll finde, kenne meine Schwachstellen. Ich würde doch einfach mal gerne einen passenden Partner haben, mit dem man reden kann, der mich unterstützt und mir was zutraut. Mein Exmann machte z.b immer meine Interessen runter. Der letzte hat scheinbar absichtlich die Harmonie torpediert. Oder sind wir einfach inzwischen alle beziehungsgestört?
Bin gespannt wie Ihr das seht.
LG
haben sie angst vor mir, finde keinen partner
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich kann beiden vroherigen Antworten echt nur zustimmen...ich habe nicht mal mehr "etwas Senf" den ich dazusteuern könnte... sie treffen beide total ins Schwarze.
Wir haben das Thema im Freundeskreis schon oft gehabt, als es um die 50 zu ein paar Trennungen kam. Die Fakten dazu sind halt ernüchternd. Ein Mann um die 50 verbindet sich selten mir einer Gleichaltrigen, wenn er auch eine 35jährige haben kann. Die Menge an potientellen Partnerinnen ist für einen 50jährigen Mann viel größer, als für eine 50jährige Frau. Deshalb ist die "Chance" einer 50jährigen Frau von einem gleichaltrigen Mann angesprochen zu werden, nicht sehr groß. Zudem vermuten die Männer, dass vielleicht mit der gleichaltrigen Frau alle Probleme, die sie auch mit der vorhergehenden Beziehung hatten, wiederkommen. Der letzte "Fall" (52jährige Freundin) hat ihren neuen Partner im Sportverein kennen gelernt. Und den kannte sie schon eine ganze Zeit lang, bis es gefunkt hatte. Also nicht die Hoffnung aufgeben.
Ja das mag sein.. optisch ziehe ich allerdings immer eher jüngere an die dann verwundert über mein alter sind und die reife schätzen... Ich werde meist auf Mitte, Ende 30 geschätzt.
Für Frauen um die 50, die sehr attraktiv sind, fällt mir spontan eine Bezeichnung ein. Die finden besonders jüngere Männer sehr interssant. Aber für eine längerfristige Beziehung kommen diese für sie nicht in Frage. Als Mann dann Mitte 40 mit einer 60jährigen zusammen zu sein, ist für die meisten wohl unvorstellbar.
Ich kann Beitrag 1 und 2 zustimmen.
Ich hatte mal eine Freundin, die war so ähnlich, wie du dich beschreibst: optisch ziemlich hübsch, extrem intellektuell, selbstbewusst.
Sie hatte auch einige Männer, die gerne mit ihr zusammen gewesen wären, die vermutlich alles für sie getan hätten, die sie aber "langweilig" fand.
Die Männer, die sie toll fand, alle vergeben.
Tja, was macht sie? Lauter Affären, obwohl sie sogar teilweise die Freundin zum Typen kannte (also nicht nur vom sehen, sondern auch als bekanntschaft).
Ich will jetzt nicht auf das fremdgehen hinaus, da gehören ja immer 2 dazu.
Aber: die einen (netten) waren ihr halt nicht gut genug. Tja, die anderen haben sie halt ausgenutzt für "gewisse Stunden".
Mir wäre da ein "normalo"-Mann lieber, der vielleicht etwas schüchtern ist, es dafür aber ehrlich meint.
Ich hatte noch nie eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Das ist ein No-Go. Mein Musiklehrer allerdings sagte es gäbe 3 Typen grob...
Die Mutti zum Heiraten
Die affairenfrau
Und die "schlampe"..
Das ich als brünette als Affairenfrau gesehen werde, dafür kann ich ja nichts...
Meinen Stil würde ich auch eher als elegant als Als sexy bezeichnen
Hallo,
Ich habe den Eindruck es wurde bisher sehr selektiv gelesen. Meine Defizite sind mir bekannt und Therapie habe ich auch schon gemacht. Menschen mögen mich und sind gerne mit mir zusammen.
Männer die zittrig sind machen mir Angst weil ich dann den Eindruck habe sie sind nicht entspannt und locker...
Wie du auf Männer wirkst, kann ich nicht beurteilen, aber wenn du selbstbewusst genug bist, dann mach doch den ersten Schritt. Was spricht dagegen?
Ich hab das immer so gemacht und hab alle bekommen(war wohl Glück) , die ich wollte. Zumindest eine Zeit lang.
Man spürt ja auch ob es mit jemanden was werden könnte oder nicht.
Wenn du dieses Gefühl bei jemanden hast, dann warte nicht, sondern ergreife die Initiative. Im schlimmsten Fall erwidert derjenige deine Gefühle nicht. Im besten Fall warten vielleicht die besten Jahre mit dem Mann auf dich. Du hast nichts zu verlieren.
Hallo,
Das stimmt wie gesagt, meinen Exmann habe auch ich angesprochen. Aber ich mag es auch erobert zu werden, ich bin gerne Frau. Aber ja da muss ich wohl umdenken.
Liebe Grüße
Wichtig ist doch nicht wer wen erobert, sondern wie die Beziehung läuft.
Klar kann man warten bis der Ritter mit Pferd aufkreuzt, weil man es gerne so möchte. Man kann aber auch selbst zum Ritter werden,wenn man nicht warten möchte.
Ist jemand verliebt, kann es schon mal passieren, dass derjenige nervös wird, wenn er dich sieht. Ich würde das nicht als negativ bewerten. Verliebt haben wir doch irgendwo alle einen an der Waffel.
Hätte ich meinen Mann nicht angesprochen wären mir 20 tolle Jahre durch die Lappen gegangen,die ich keinesfalls missen möchte.
Er wollte damals keine Frau kennenlernen.
Und dann kam ich, hartnäckig und stur, aber ich habe die "Nuss" geknackt.
Heute ist er froh darüber. Tja, manchen muss man eben zu ihrem Glück verhelfen.