Zu alt um sich noch einmal zu verlieben?

Hallo liebe Forum User,
Ich weiß gar nicht ob dieses Forum für mich das richtige ist...aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bin 58 Jahre jung und war ein mal verheiratet. Diese Ehe wurde 2001 geschieden. Single bin ich jetzt seit 4 Jahren ; seit meine letzte Partnerin sehr jung an Lungenkrebs verstorben ist.

Ich würde allerdings sehr gerne noch einmal heiraten. Von da her möchte ich eine arabische Frau kennenlernen. Ich wäre auch nicht abgeneigt für eine gute Frau zum Islam zu konvertieren. Ich bin für alles offen .

Mein Problem ist das ich nicht weiß wo ich eine entsprechende Frau kennenlernen kann...auf der Straße einfach so jemand anzusprechen schließe ich aus. Zum einen weil ich niemanden zu nahe treten möchte und zum anderen möchte ich auch nicht respektlos sein.

Hat jemand eine Idee oder einen guten Tip für mich wie ich das anstellen kann?

Mein Vater war Muslim..aber es gibt keine Kontakte in seon Heimatland Lybien weil er meine Mutter verließ als ich 7 Monate alt war.

Vielen Dank im voraus.
Sami

6

Weil du heiraten willst, soll es eine arabische Frau sein?? Das erweckt den Eindruck du suchst ein Heimchen am Herd.
Wenn man gerne eine Partnerschaft möchte, sollte die Herkunft eigentlich egal sein. Schließlich kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

Den Glauben sollte man aus eigener Überzeugung wechseln, aber nicht wegen einem anderen Menschen.

1

ich kann mir nicht vorstellen, dass du muslimische oder arabische Frauen auf der Strasse kennenlernst. oder in einem Forum, wonach suchst du, nach einer jungen Frau? Dann musst du was bieten können.
Waren deine exfrau und deine Lebensgefährtin auch arabischer Herkunft? oder suchst nach jemanden, der dich in einem anderen Lichts sieht, wie eine europäische Frau?

2

Ich suche keine sehr junge Frau....sie sollte schon altersmäßig einigermaßen zu mir passen.

Meine geschiedene Frau und meine verstorbene Lebensgefährtin waren europäischer Herkunft.

3

Fürs Verlieben ist man nie zu alt.
Ich weiß nicht genau, warum du dich auf muslimische Frauen konzentrierst, du wirst aber deine Gründe haben. Aus dem Freundeskreis meines Partners (er ist Syrer und Moslem) kenne ich Dating-Apps wie Hawaya oder buzzarab. Aber ob das auch Frauen Ü40 nutzen, weiß ich nicht.

4

Warum arabisch? Weil das dein Typ ist? Wäre ja okay. Charakterlich erfüllt nämlich nicht jede arab. Die Klischees :-p
Zum islam zu konvertieren „nur“ wegen einer Frau ist auch so eine Sache. Lieber aus Überzeugung. Ist nämlich nicht ohne wenn man es nur für die Frau macht und sich „verstellen“ muss. Kenne einige Partnerschaften die daher nicht gehalten haben. Weil es der Frau wichtig war und dem Mann wurde es zu anstrengend auf schweinefleisch und Alkohol zu verzichten etc.
Klingt so banal ist aber doch eine Herausforderung. Hat mein Mann für mich gemacht. Gab am Anfang echt Stress mit seiner Familie. Die dachten wohl er würde ab jetzt nur noch mit bombenkoffer und 3 Meter langem Bart herumlaufen. Naja damit musst du auch rechnen. Muslime sind nicht so beliebt :-p ich würde jemanden im Netz suchen online Dating. Den. Am Ende ist Nationalität doch egal oder?

5

Es gibt soweit ich weiß partnerbörsen für Muslime - ansonsten würde ich einfach auf den gängigen Portalen ein schönes Profil erstellen und genau sagen was du suchst 🤷‍♀️ die Welt ist so groß. Vielleicht findest du noch eine liebe Frau - ich wünsche es dir auf jeden Fall

7

Versuch es halt mit einem Profil auf einer Dating-Seite, oder eine Kontaktanzeige in der lokalen Zeitung. Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass Leute Wünsche haben, was den Ursprung oder die Religion angeht. Formuliere so eine Anzeige oder ein Profil mit deinen Wünschen. Aber schränke es nicht zu sehr ein, sei auch offen für Frauen, die vielleicht nicht ganz in das Profil passen.