Besorgter Mann

Hallo liebe Community,

ich bin etwas besorgt darüber wie manche Partner hier über ihre Liebsten sprechen. Ihr redet hier von Trennungen usw. und euer Partner weiß zu großen Teilen von nichts, das ist so abartig traurig. Anstatt euch an Menschen zu wenden die ihr kein Stück kennt, solltet ihr eure Finger vom Handy/Laptop lassen und euch mal um eure Beziehung kümmern. Ich habe mich nur für diesen einen Beitrag registriert und werde auf keinerlei Antworten hier drunter reagieren. Ich finde diese ganze Geschichte hier mehr als traurig und wäre ich euer Partner und würde das mit bekommen wärt ihr für immer unten durch. Wenn ihr nicht einmal mit eurem Partner (m/w/d) reden könnt, dann ist vllt nicht er sie es sonder ihr das Problem. Eines ist mir besonders wichtig: an die lieben Mütter - stellt euer Kind nicht ständig über euren Mann. Ihr macht anderen Männern es unheimlich schwer sich nach einer Geburt normal zu verhalten. Man bekommt furchtbare Angst davor, dass die Frau für die man sein Leben, seine Freunde und seine Familie opferte, einen nach der Geburt nicht mehr lieben könnte. Ihr stellt uns Männer oft hin als hätten wir keine Gefühle, aber auch unsere Herz zerbricht, wenn wir nach der Geburt auf einmal weniger Wert sind wie vorher. Ich verstehe die Liebe zu einem Kind, sie sollte jedoch die Liebe zu seinem seiner PartnerIn nicht einschränken.
Bitte liebt mit bedacht und redet mit der betreffenden Person und nicht mit unbekannten die nur eine Seite der medallie kennen.
PS: manchmal muss man 10-20 mal über ein Thema reden um auf einen grünen Zweig zu kommen.
Ist es denn wahre Liebe, wenn wir nach 2 versuchen schon aufgeben?

1

hm ja stimmt. hab vergessen dass eine Frau perfekt sein muss und sich keine Hilfe suchen darf. dass sie zwar ihre hilflosen Kinder lieben soll aber bitte auch den viel hilfloseren Mann. und wenn der nicht direkt hört dann spricht man das halt 20 mal an. bis man komplett verzweifelt ist. denn das ist wahre liebe.

und natürlich stellt der Mann das hier einfach rein. weil er ja soooo besorgt ist und lässt sich dann nicht mal auf eine Diskussion ein. warum auch? er kann ja nur recht haben.

Du bist der Grund warum Frauen sich online Hilfe suchen und nicht mit ihrem Partner reden.
wegen Männern wie dir.

Ihr seit nicht weniger wert. Ihr seit jetzt Väter und wir sind Mütter und haben beide eine neue Rolle zu erfüllen.
aber wem sag ich das?
dir sicherlich nicht, da nur einmal sagen ja nichts bringt.

2

Amen!

3

Es hilft, wenn man erwachsen wird!

So wie du es schreibst, klingt es, als wärst du aus Muttis Nest direkt in das deiner Frau eingezogen und hast nun Angst, dieses mit Küken teilen zu müssen und weniger Futter abzubekommen.
Frauen wollen einen Partner an ihrer Seite und weiteres Kind. Sind noch keine Kinder vorhanden, mag das einigen nicht so auffallen, an wen sie sich gebunden habe,, aber wenn man auch noch den Mann mitversorgen muss ist das einfach nur kräftezehrend und nervig.
Wie auch die Mutter, muss der Vater seine Rolle in der Familie finden und einnehmen. Dabei geht es nicht darum, um Liebe zu konkurrieren. Wer kommt denn auf die Idee, man würde den Partner nun weniger lieben. Das stelle sich höchstens mit der Zeit ein, wenn man merkt, dass man nicht ernst genommen wird, weil man alles 20 mal sagen muss.
Wenn man Familie und Freunde aufgeben musste, hat man aber auch eine falsche Vorstellung von Partnerschaft. Einschränken ja. Man hat nun einmal eine eigene Familie, mit der Mann Zeit verbringen sollte und eben auch mehr Pflichten. Aufgeben nein. Nur weil man nicht mehr jedes Wochenende durchfeiern kann oder jeden Tag bei Mutti ein Stück Kuchen vom Kaffeetisch klauen kann, muss man diese nicht ganz aufgeben.

4

Hi,
„ Man bekommt furchtbare Angst davor, dass die Frau für die man sein Leben, seine Freunde und seine Familie opferte…“
Na, das ist aber doch sehr pathetisch.🤣
Und ich denke, dass ein Austausch mit absolut Unbeteiligten einen bei einem Problem tatsächlich weiterbringen kann. Dafür kann ein Forum dienen.

vlg tina

5

Sorry, aber wenn du das Gefühl hast, du hast dein Leben, Freunde und Familie für eine Frau geopfert, passt da aber was gewaltig nicht.
Nur weil man versucht, seinen Standpunkt mithilfe unbeteiligte Außenstehender neu zu bewerten... Nun ja, was schreibe ich eigentlich. Der feine Herr ist ja am Austausch und Überdenken nicht interessiert.
Viel Spaß noch mit deinem 'Mimimi'. (Sehr attraktiv übrigens.)

6

Ist es wahre Liebe, wenn man sein Leben, Freunde und Familie opfern muss?

7

"stellt euer Kind nicht ständig über euren Mann"

Wenn ein Mann (erwachsen) ein Baby (100%ig angewiesen auf seine Eltern, um zu überleben) als Konkurrenz betrachtet, verliere ich allen Respekt.

8

Bleib doch einfach da und konfrontiere mit deiner Meinung.

10

Och nö, lieber nicht, auch wenn hier heute nix los ist....das ist doch etwas zu flach, oder nicht?

13

Naja, wer so Thesen in den Raum stellt, soll sie doch bitte untermauen.

9

Häää? 😳

11

Bei einem Mann, der sein Leben geopfert hat, ist doch eh schon alles zu spät, der ist doch tot;-).