Wie und wo finden ü30-Frauen einen Mann mit Kinderwunsch?

Hallo ihr Lieben

Diese Frage stelle ich nicht für mich, sondern insbesondere für eine Freundin, die Anfang 30 ist und unglücklich Single und auch Kinder irgendwann will.
Habe hier schon häufiger Geschichten gelesen wie: „ich war zehn Jahre mit meinem Ex zusammen, Mitte 30 haben wir uns getrennt weil er keine Kinder wollte, dann lernte ich meinen Mann kennen und bin heute 36 und Mutter“.
Mich freut es total hier zu lesen, wieviele Frauen Anfang-Ende 30 nach einer schmerzhaften Trennung (zum Beispiel weil der Partner dann doch keine Kinder wollte) relativ schnell einen passenden Mann finden, mit dem dann doch alles ganz schnell geht!

Ich habe viele Freundinnen in dem Alter, die teilweise unglücklich Single sind. Wo und wie findet ihr so schnell diese Männer, die die Familienwünsche auch teilen? Denn dir gibt’s ja eigentlich nicht grad an jeder Ecke!

Freue mich auf eure Antworten, die Mut machen🌸

1

Uff. In meinem Freundeskreis. Ich könnte direkt mehrere vermitteln.

Die findet man halt nicht in der Bar oder so, das ist vermutlich das Problem. Ich finde die teilweise sogar hochgradig empfehlenswert. Natürlich nicht alle, es gibt auch Exoten.
Freunde von Freunden, Kollegen, Kontaktbörse.

Besagte Männer sind meist um die 40 und in meinem Freundeskreis auch noch nicht geschieden oder so.

Einer davon ist tatsächlich auf ElitePartner aktiv und sucht da.

2

Heftig ,
kann ich nur bestätigen!!!
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch richtig tolle Männer , die sich echt nichts mehr wünschen.
Die sind auch so zwischen 30-45 in etwa .

3

Was würdet ihr ihr empfehlen, sollte sie den Kinderwunsch direkt irgendwann am Anfang ansprechen? Oder woher weiß sie, dass der Mann auch in naher Zukunft Kinder möchte?

weitere Kommentare laden
7

Ich fühlte mich mit Anfang 30 nicht viel anders als mit Mitte 20 muss ich sagen. Deswegen kann ich diese Sicht, die deine Frage inkludiert, 'ab 30 ist man uralt' immer nicht ganz nachvollziehen. Wenn man studiert hat, zieht sich doch sowieso alles nach hinten.
Bis ich meinen Mann kennenlernte, wohnte in der Großstadt (Millionenstadt). Es gibt bei Facebook Gruppen wie "Neu in X" usw. Darüber habe ich viele Leute kennengelernt, nicht zum Dating, sondern zum Feiern, Essen gehen, Trinken gehen und solche Sachen. Natürlich lernt man dabei auch mal den ein oder anderen Mann kennen, der einem mehr als nur sympathisch ist.
Meinen Mann konkret habe ich aber tatsächlich im Online-Dating kennengelernt. Ich habe das einfach mal ausprobiert und ein paar nette Dates gehabt. Da sich aber nichts langfristiges ergab, wollte ich mich doch wieder abmelden, aber da schrieb er mich an. Der Rest lief, wie von dir beschrieben, sehr schnell: den Eltern vorstellen, Zusammenziehen, Kinderplanung, Hochzeit. Ich denke, das liegt daran, dass wir beide schon genug Beziehungserfahrung hatten und genau wussten was wir wollen und was nicht. Der Vorteil beim Online-Dating ist zudem, dass eigentlich auf jeder Plattform eine Frage zum Kinderwunsch ausgefüllt werden muss. So kann man die Männer, die keinen haben, oder sich mit Ende 30 immer noch nicht sicher sind, direkt wegklicken.

Ich sehe jedoch nicht, dass es nur wenige Männer mit Kinderwunsch ist. Meine Beobachtung ist eher, dass viele erst 'später' Kinder wollen. Die Ehe einer Freundin ist daran gescheitert. Er, sechs Jahre älter als sie, wollte erst mit 50 Kinder haben. Dann wäre es natürlich viel zu spät gewesen für sie.

8

Ich gehöre auch zu den Frauen, die erst Anfang 30 den Richtigen kennengelernt haben.
Tatsächlich war das auf einer Singleplattform im Internet (keine Wisch und Weg App) wo man sehr viel über sich preisgeben konnte. Das hab ich auch gemacht u.a auch dass ich mir Kinder wünsche. (Gab da ein extra Feld für(
Mein jetziger Mann hat mich da angeschrieben und wir haben von Anfang an Tacheles geredet. Zeit für sich erstmal kennenlernen womöglich dann verlieben und auf einmal passt es mit dem Kiwu nicht kam für uns beide nicht in Frage.
Wir haben schon beim 2 oder 3 Telefonat darüber gesprochen ob und wie viele Kinder man sich wünscht, wie die Lebensplanung aussieht (heiraten, Eigentum etc)
Hat gepasst und wir haben uns verliebt. Heute sind wir seit 8 Jahren zusammen, 6 verheiratet und haben (bald) 2 Kinder. Wir sind sehr glücklich und ich kann nur jedem in dem Alter empfehlen ehrlich zu sein, denn man hat einfach nicht mehr die zeit für Beziehungen die nicht in die gleiche Richtung wollen.
Das erste Kind kam mit 36 das zweite jetzt mit 38.

9

Ich freue mich sehr für dich und deine kleine Familie!🌸

11

Um einen Mann, der von Anfang an einen Kinderwunsch mit einer Frau hat, würde ich einen großen Bogen machen.

Ein Kinderwunsch sollte nur dann vorhanden sein, wenn die Beziehung über längere Zeit entsprechend passt..

12

Es geht ja nicht darum, ob er einen Kinderwunsch mit DIESER Frau hat, sondern seine Zukunftspläne allgemein.
Du wirst doch auch wissen, ob du mal Kinder haben willst. Soll nun jeder Mann um dich einen Bogen machen?

20

Darüber habe ich mit meinem Freund auch ziemlich anstrengend diskutiert.

Mein kinderwunsch ist da, mit oder ohne ihn. Ich wünsche mir eine Familie und dafür einen passenden Mann (und keinen Samenspender)
Er konnte erst mit der Zeit den Gedanken an Kinder überhaupt zulassen und benötigt wohl die stabile Beziehung, bevor er daraus ein Lebenskonzept ersinnt.
Wir gehen da einfach unterschiedlich ran, war für uns beide nicht leicht, die Perspektive des anderen zu verstehen.

Tja, mein Ultimatum kennt er, mich gibt's nur mit Kinderwunsch - stand auch so im Dating-Profil #schein

13

Online. Mein Ex zum Beispiel, gut situiert, promoviert und hat dringend Kinderwunsch, den teilte ich nicht, darum trennten wir uns. Er sucht immernoch, wir stehen im Kontakt. Und er lernte sogar eine Frau kennen die ebenfalls dringend Kinderwunsch hatte, es klappte zwischenmenschlich allerdings nicht. Mir selbst sind auch jede Menge Männer begegnet die Kinderwunsch haben beim Online Dating. Diese kommen nur nicht für mich in Frage, ich schreibe sogar explizit rein jetzt das ich ohne Kinderwunsch bin:).
Gerade in den 30ger und auch noch bis Mitte 30, gibt es eine Menge Frauen und Männer die diesen Wunsch teilen!

15

Keine Ahnung wo man so einen Mann findet. Ich kann nur für mich sprechen, aber mich würde diese Einstellung abschrecken. Ich käme mir vor wie ein Samenspender. Mittel zum Zweck.


Ich bin selbst Vater von mittlerweile drei Kindern, hatte jedoch weder in früheren Beziehung noch als Single einen Kinderwunsch. Erst im Laufe der Beziehung mit meiner Frau begann sich dieser Wunsch zu entwickeln. Und auch da war es nicht so dass ich einfach Kinder wollte, sondern ich wollte Kinder mit dieser, meiner Frau und mit keiner sonst. Es fühlte sich einfach richtig an. Meiner Frau erging es nicht anders.

Sie war es zwar, die den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind geäußert hat, aber sie hat nicht darauf gedrängt. Sie hat den Gedanken gepflanzt und der musst in mir erstmal keimen und wachsen. Hätte sie von Anfang an darauf bestanden, wäre wir wohl getrennte Wege gegangen.

17

Mit Glück findet man jemanden mit ernsthaften Absichten auf den Single-Plattformen, die Geld kosten.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, nur eben nicht gleich aufgeben, da braucht man auch Ausdauer.

18

hallo,

du kannst meinen ex haben, der ist über 50, will noch einen stall voll kinder und kann sich emotional nicht öffnen..

nein ernsthaft, du findest sicher jemanden, der passt und wo dein wunsch erfüllt werden kann.

alles gute. und liebe grüße

19

... will Weile haben.

Ich war in dem Alter ebenfalls Single.
Ich kann bestätigen, dass man durchaus noch den passenden Partner mit Kinderwunsch finden kann.
Nicht bestätigen kann ich, dass das schnell gegangen wäre.

VG