Nachweis Jungfräulichkeit schriftlich?

Hallo zusammen. :-)

Mein Verlobter und ich wollen im Mai heiraten. Seine Mutter möchte allerdings, dass ich mir zuvor in der Frauenklinik in der Türkei bescheinigen lasse, dass mein Jungfernhäutchen intakt ist.

Gibt es solche Bescheinigungen auch von Frauenärztinnen in Deutschland? Ich traue mich nicht wirklich, meine zu fragen.

1

Oh, so etwas gibt es noch im Jahre 2022?#schmoll Das tut mir sehr leid für dich. Das bedeutet ja, dass man Dir nicht traut bzw. vertraut. Keine gute Basis für eine Ehe.
Ich würde einfach den Frauenarzt darauf ansprechen. Viele junge Mädchen haben durch Sport oder einfach anatomisch gar kein Jungfernhäutchen mehr, was wäre in dem Fall? Keine Hochzeit?
Hat er auch jungfräulich vor der Ehe gelebt?

49

Mein Jungfernhäutchen ist ziemlich kräftig, insofern gibt es in dieser Hinsicht keine Probleme. Ich glaube, es geht meiner künftigen Schwiegermutter nicht um fehlendes Vertrauen, sondern um das hohe Ansehen einer keuschen Braut mit Jungfernhäutchen. Sie wünscht mir und auch für ihre Familie eben die damit verbundene Wertschätzung.

67

Da kann ich selber als Türkin nur den Kopf schütteln...

Seit wann muss man denn wegen dem Ansehen ein Zertifikat vorzeigen.
Schade, dass du selber nicht merkst, wie ekelig und völlig indiskutabel diese Art j d Weise ist.

weitere Kommentare laden
2

Also ich glaube du kommst da nicht drumherum es bei deinem Arzt zu fragen.

Aber darf ich meine ehrliche Meinung sagen?

Wir sind auch südländisch (aus der Türkei) und auch muslimisch.
Doch sowas wie deine SM es von dir verlangt geht einfach gar nicht. Es ist respektlos und greift in deine bzw. in eure Privat- und Intimsphäre ein.

Ich würde an deiner Stelle, einfach um meine Ruhe zu bekommen, so ein Wisch fälschen, wo drauf steht, dass du es bist. Will sie es nachkontrollieren?

Und am allerliebsten würde ich auch meinen zukünftigen Mann fragen, ob er es denn wirklich i.O. findet, dass ihr solche Sachen teilt. Er sollte eigentlich der jenige sein, der sowas nicht zulassen sollte.

Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft, bitte lass dir sowas von NIEMANDEM gefallen.

48

Selam. 😊 Danke für deinen lieben Kommentar. Deine verständnisvolle Art tut echt gut.

55

Die Mutter möchte doch nur, dass alles ordentlich ist. Ist doch gut, dass sie Wert auf eine sittsame Braut legt.

weitere Kommentare laden
3

Was ist, wenn es nicht mehr intakt ist? Du weißt hoffentlich, dass es hier einige Ursachen dafür gibt. Musst Du es dann operativ wieder herstellen lassen oder wird die Hochzeit abgesagt und die Beziehung beendet ?
Ich gehe davon aus, dass Du in und mit dieser Kultur aufgewachsen bist, denn diesen Rückfall ins Mittelalter würde keine junge Frau mitmachen, die ich kenne, auch nicht die mit muslimischem Glauben.
Du könntest Frauenärztinnen mit entsprechendem Namen suchen, die das kennen könnten, dort anrufen, vielleicht hast Du Glück, aber anfangen würde ich schon bei Deiner Frauenärztin, sie kennt Dich ja.
Viel Glück - bei allem.
LG Moni

47

Danke. Ja, ich denke, ich wende mich mal an meine Frauenärztin. Meine künftige Schwiegermutter würde ihrem Sohn tatsächlich keine Frau ohne Jungfernhäutchen erlauben. Ist aber alles kein großes Ding, da ich ja ein stark ausgeprägtes Hymen habe. Also alles gut. :-)

96

Entschuldige die Frage aber... Woher weißt du denn wie ausgeprägt dein Jubgfernhäutchen ist?

weitere Kommentare laden
4

was sagt er dazu?
Ist er auch noch jungfräulich?
wenn er das für gut findet, würde ich nicht heiraten, wir leben doch nicht im Mittelalter

5

Mein Verlobter findet es unnötig, aber seine Mutter besteht darauf. Er ist ebenfalls keusch, aber das ist mir fast egal. Entscheidend ist doch die Treue seit dem Beginn unserer Beziehung!

6

Und was machst du, wenn es nicht mehr intakt ist? Passiert auch ohne Sex.

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

Heutzutage weiß man, dass es gar kein jungfernhäutchen gibt. Frauen haben einen schleimhautkranz, der total unterschiedlich aussehen kann, bei manchen Frauen sieht man ihn fast gar nicht.

44

Mein Jungfernhäutchen ist tatsächlich stark ausgeprägt. Es verschließt fast den ganzen Vaginaleingang, bis auf ein rundes Loch unten. Meine Frauenärztin meinte auch, dass es beim ersten Sex definitiv reißen wird. Ich solle mich auch darauf einstellen, dass es bluten wird. Es ist also schon eine Art Siegel.

12

Es gibt zwei Möglichkeiten: Dein Verlobter stellt deutlich klar, dass er dir vertraut und sie damit ihre Kompetenz überschreitet. Das hätte ich von meinem Mann verlangt.

Du überwindest dich und wendest dich an deine Frauenärtzin und fragst diese. Ich würde nicht extra in die Türkei fahren. Ich empfinde dieses Vorgehen als Demütigung. Und zwar selbst wenn das Paar akzeptiert, dass das Bettlaken nach der Hochzeitsnacht kontrolliert wird.

Ich kann verstehen, dass der Aspekt des "füreinander Aufsparens" bedeutsam sein kann. Allerdings geht diese Frage meiner Meinung nach nur das Paar selbst etwas an. Dass sich Frauen von Dritten immer noch so stressen (müssen), ist für mich unverständlich.

Sprich doch mal mit deinem Verlobten. Es wäre seine Aufgabe als dein Mann, dir den Rücken zu stärken.

43

Merci für deine Antwort. Mein Verlobter ist ja auch kein großer Freund der traditionellen Jungfräulichkeitstests. Aber gegen seine Mutter wird er nicht rebellieren. Zumal ihr Wunsch nach einer Braut mit Jungfernhäutchen jetzt nicht so ungewöhnlich ist. Z. B. tragen auch viele Türkinnen einen roten Brautgürtel, der den Gästen ihre Unschuld zeigt.

65

Okay, dann hast du den Post vermutlich gebraucht, um zu merken, dass du dich der Sache beugen wirst. Ich hoffe, dass du eine Weg findest, mit dem ihr alle zufrieden sein könnt.

weitere Kommentare laden
13

Ich würde es nicht machen und es darauf ankommen lassen. Dann siehst du erstens, ob dein Freund zu dir hält oder nicht und zweitens wird das nur der Anfang einer Reihe von vielen weiteren Forderungen sein, um dein Leben zu bestimmen. Also setze dich schon jetzt zur Wehr.

40

Der Gedanke ist reizvoll, allerdings haben Mütter bei uns schon eine große Autorität. Und so ungewöhnlich ist ihr Wunsch gar nicht. Will halt nur nicht extra für eine Bescheinigung in die Türkei.

79

Die Mütter haben Autorität, aber nicht bei sowas.
Tut mir Leid, aber ihr Wunsch ist sowas von ungewöhnlich. Du kannst es nicht so ausdrücken, als wäre sowas ganz normal. Du verhamlost es nur. Echt traurig.

weitere Kommentare laden
14

Was die Mutter nicht alles will! Wirkt sehr sympathisch, deine zukünftige Familie.

Ich hoffe, hier stellt niemand sowas aus.

27

Mir würde es halt sehr helfen, wenn ich die Bescheinigung über mein intaktes Jungfernhäutchen auch in Deutschland bekäme. Ansonsten müsste ich halt in die Türkei.

Meiner künftigen Schwiegermutter geht es halt auch darum, dass ich als Jungfrau einen roten Brautgürtel tragen darf und die Hochzeitsgäste somit sehen, dass ich meine Unschuld noch habe.

28

Du gehst gar nicht auf die Info ein, dass es das Jungfernhäutchen so, wie früher angenommen, in der Form gar nicht gibt.

Was dann?
Darüber solltest du deine zukünftige Schwiegermama mal informieren.

Das sind dermaßen veraltete Ansichten.

weitere Kommentare laden
15

Was verlangt sie nach der Hochzeitsnacht?

Das blutige Bettlaken?

Spoiler: nicht jeder blutet 🤭

16

Oder aber die Hochzeitsnacht in die Zeit der Periode legen. #rofl

23

Oder sich in den Finger pieksen mit ner Nadel 🤭

weitere Kommentare laden