Guten Morgen, es geht um folgendes
Mein Partner und ich sind seit 6 Jahren zusammen haben ein gemeinsames Kind und ich habe schon ein Kind mit in die Beziehung gebracht .
Wir sind vor 3 Jahren zu ihm gezogen.
Er ist ein Mensch mit dem man nicht streiten kann ,sobald man nicht seiner Meinung ist oder es zur Diskussion kommt geht er mir aus dem Weg, ignoriert mich das treibt mich dann so in den Wahnsinn dass ich all meinen Wut per WhatsApp aulasse da mir ja keine andere Möglichkeit bleibt.
Jedenfalls schrieb er mir vorgestern vom unteren Stock da er auf der Couch schläft seit Anfang der Diskussion am Mittwoch, dass ich den Bogen mit meiner Schreibweise überspannt habe es da nichts mehr zu reparieren gibt und es das beste ist wenn er bis ich was finde zu seinen eltern zieht .
Er wollte nicht mit mir reden, er war sich sicher es gibt kein Zurück mehr .
Ich sagte ihm okay wenn du meinst dass du wegen einer lächerlich Diskussion unsere Familie aufgeben willst dann bitte ich werde ihm bestimmt nicht nachlaufen aber dass es sobald ich dann allen bescheid sage und mich um alles kümmere für mich kein zurück mehr gibt.
Gestern musste ich ins Kh es ging mir nicht gut bin mit der Rettung dort hin ,später holte er mich ab redete plötzlich wieder alls wäre nichts gewesen , schief im Bett und meinte dass wir am Wochenende schwimmen gehen könnten mit Übernachtung ....
Hääääää?
Bin ich im falschen Film? Leider war ich gestern nicht in der Lage ihn zu fragen was abgeht da es mir wie gesagt nicht gut ging ,aber was haltet ihr von der Aktion? Danke ,LG und schönen Tag euch
Verstehe ihn nicht mehr !!
Ihr solltet dringend miteinander sprechen. So richtig, offen und ehrlich. Er scheint dich nicht zu lieben (was ihm scheinbar bewußt wurde), aber für ihn geht es so nicht weiter. Und für dich ja auch nicht.
Ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum du ihn nicht darauf ansprichst in dem Moment, wenn die Situation so kommt? Das wären ja jetzt Dinge vom Wochenende, heute ist Montag. Und bisher scheint ihr gar nicht drüber geredet zu haben?
Hallo,
es gibt Menschen, die haben nie gelernt, über Probleme zu sprechen und unterschiedliche Meinungen anders auszuahlten als durch Flucht und Leugnen bis es nicht mehr geht. Und wenn es nicht mehr geht dann schmeißt man lieber alles hin oder droht mit Trennung als von seinem alten Muster abzuweichen.
Der Beschreibung nach ist Dein Partner so ein Typ Mensch. So geht es aber nicht in einer Beziehung. Das muss klar sein.
Die Androhung oder das Aussprechen einer Trennung ist kleine Lapalie und gehört in keine Beziehung.
Ich würde an Deiner Stelle mich erstmal vom Krankenhaus und der zugehörigen Erkrankung erholen. Wenn es Dir besser geht, kündige ruhig an, dass Ihr über die Sache "nichts mehr zu reparieren" sprechen müsst und dass Du erwartest, dass er mit Dir auch darüber kommunizieren wird. Nenne einen fixen Termin/ Abend, bei dem Ihr Zeit und Ruhe ohne Kinder haben werdet.
An besagtem Termin bestehst Du aufs Gespräch, bis dahin musst Du für Dich wissen, wo genau Deine Grenzen sind: möchtest Du so weiter mit ihm leben? Sollte er den Punkt mit dem Sprechen ändern? Wenn er das nicht möchte: was ist für Dich die Konsequenz?
Keinesfalls würde ich ohne Gespräch und ohne partnerschaftlichen Plan einfach so weitermachen.
Alles Gute Dir und viel Erfolg!
Dann sage ich, dass nach 6 Jahren Schluss sein sollte. Oder willst du dir das auf Dauer antun? Ein drittes bockiges Kind?
Klingt nach grundlegenden Kommunikationsproblemen zwischen euch, die solltet ihr angehen! Am besten mit professioneller Hilfe.
Und dann grundsätzlich mal ein Gespräch führen, was jeder eigtl erwartet und ob das umzusetzen ist :)