langjährige on/off Freundschaft/Beziehung

Hallo, ich bin bzw war mit einem Mann mehrere Jahre befreundet. Um es genauer zu beschreiben, es war wie eine on/off Freundschaft/Beziehung(!?). Die Signale waren eindeutig, dass wir uns mehr als nur mögen und das wussten wir beide über die Jahre und wir schrieben als wären wir schon zusammen. Da er weit weg wohnt, schrieben wir via Whatsapp. Jedes Mal gingen wir im Streit auseinander und hatten sehr lange keinen Kontakt zueinander. Doch einer von uns beiden hat sich immer gemeldet und wir haben nochmal versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten. Und nun schreibt er mir andauernd Herzchen und Küsschen, gibt mir Kosenamen und nennt mich "seine Prinzessin" und träumt da vor sich hin mit "wünschte du wärst hier" Davor meinte er, dass er mich nur mag, mehr nicht - also keine Gefühle. Ich weiß er hat ebenso Gefühle für mich, will sich das nicht eingestehen. Er ist die schlimmste Version des Sternzeichen Jungfrau.. + seine Kindheit ohne Zuneigung der Eltern könnte da das Hauptproblem sein, weil sich keiner um ihn geschert hat, bis er mich kennenlernte. das macht mir zu schaffen, dass er so verschlossen "uns" gegenüber ist und das nach all den Jahren. Soll ich aufhören weiter zu kämpfen oder weiterhin versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten? Vor kurzem hat er wieder einen Schlussstrich gezogen, weil wir wiedermal in eine hitzige Diskussion geraten sind. Vielen Dank für Eure Meinungen!

1

wie sind denn eure streits?
habt ihr schonmal über das thema beziehung geredet?
könntest du dir eine beziehung mit ihm vorstellen?

2

Es beginnt damit, dass er sich paar Scherze erlaubt und nicht merkt, dass er Grenzen überschritten hat. Ich wiederum sage dann, dass ich das nicht in Ordnung finde und sofort kommt dieser Spruch " wenns dir nicht passt dann lassen wir es gleich" und meint ich sei "zu sensibel". Da hatte ich auch die Nase voll. Wie kann man sowas zu einem geliebten Menschen sagen?
Gaanz am Anfang, wo wir uns damals kennengelernt haben, sagte er bzgl der Beziehung, dass ich die einzige Frau sei bei der er sich öffnen möchte, aber er viel Zeit braucht. Daran hat sich auch nichts geändert meinte er neulich. Ich mein er ist ja nicht die meiste Zeit so, er zeigt auch mal seine liebenswürdige Seite..
Ja, ich kann mir eine Beziehung mit ihm vorstellen. Auch wenn er oft ein zu direkter, skrupelloser Esel ist, weiß ich dass es anders ablaufen wird, wenn wir uns treffen. Er vermeidet, dass es dazu kommt, weil ich dann bestimmt sein wahres Ich hinter diesem Internet Getue seh, das verletzlich ist.

3

Oder du bist einfach nur ein netter Zeitvertreib in einsamen Stunden!

Das was du beschreibst ist doch keine Beziehung! Noch nicht mal wirkliche Freundschaft!

Wie alt seid ihr? Ganz jung, oder?
Lass es gut sein und verschwende nicht deine Zeit und Energie in so eine Plänkerei!

weiteren Kommentar laden
5

Mit den ungeliebten Kinder ist es einfach ganz schwierig, Das kannst du dir fürs Leben merken. Bitte. Damit ersparst du dir viel Leid für dich selbst. Die kannst du nicht retten wenn sie es nicht selber wollen, Liebe annehmen fällt ganz schwer oder können sie gar nicht. Du wirst immer wieder selber verletzt werden, bis du selber Angst vor Beziehungen hast wenn du nicht aufpasst.
Darüber kommt man nur hinweg wenn man entweder mit einer robusten Persönlichkeitsstruktur geboren wurde, oder andere enge Bezugspersonen in der Kindheit hatte, oder durch VIEL Therapie wenn man wirklich will.

6

Wozu willst du das aufrecht erhalten, wenn er a) weit weg wohnt und ihr es b) eh nicht schafft, normal miteinander zu kommunizieren?
Was erhoffst du dir da?

LG Claudi