Wie soll ich damit umgehen

Hallo ihr lieben, ich weiß einfach nicht weiter . Vor 5 Tagen haben mein Partner und ich uns getrennt . Wir bekommen in 13 Wochen unser Kind . Aber es ist viel passiert . Wir sind seit 18 Jahren beste Freunde . Und ich war lange Zeit sehr in ihn verliebt . Er wollte mich damals aber nie weil ich ihm zu dick war . Nach 80 Kilo Abnahme war ich dann doch interessant und wir sind zusammen gekommen . Erster Versuch ist gescheitert und letztes Jahr haben wir es nochmal versucht . Es ist passiert das ich sehr schnell schwanger wurde und jetzt freue ich mich auch über das Kind aber wie gesagt es ist viel passiert wo ich gerne eure Meinung zu hätte . Ich weiß dass man in der Schwangerschaft als frau ein arschloch sein kann aber ich fange vorne an . 10 Tage nachdem er und ich wussten das ich schwanger bin habe ich auf seinem handy Fotos gefunden . Fotos von anderen Frauen die er heimlich gemacht hatte als wir die Tage zusammen verbracht haben . Darunter auch ein Bild von einer leicht bekleideten jungen sehr jungen Dame . Ich habe ihn drauf angesprochen und er hat es erst geleugnet . Hinter dann aber zugegeben .wir haben drüber gesprochen und er hat gesagt dass es ihm leid tut und das es nicht mehr vorkommt . Dann redet er abwertend über dicke Menschen was mich hart trifft weil ich gerade durch die Schwangerschaft auch dick werde . Dann habe ich sehr seltsame Polina auf seinem handy gefunden, wo es meist darum geht, dass Frauen zum Sex gezwungen werden . Er hält dauernd Ausschau nach anderen Frauen auch in den Social Media Bereichen . Er sagt dass er Hilfe braucht und hat sich auch einen Termin geholt um Hilfe zu bekommen aber Leute in meiner jetzigen Situation geht es mir damit so schlecht . Mein Selbstwertgefühl ist komplett im Keller und es hört nicht auf m. Es passieren immer neue Dinge . Und jetzt haben wir uns so gestritten dass wir uns für eine Trennung entschieden haben . Und wer leider gerade ? Ich !!! Er ist eiskalt lacht mich aus und zieht es noch ins lächerliche und sagt dass es an den Hormonen liegt . Wie würdest ihr damit umgehen ? Danke schonmal

1

Hallo.

Es tut mir sehr Leid, dass du das grade durchmachen musst. Dann auch noch in der ersten Schwangerschaft!

Aber meine ehrliche Meinung:

Er behandelt dich respektlos. Er hat dich womöglich nur warm gehalten um woanders zu suchen (oder wofür denn die vielen Kontakte?) und dann noch diese freche Reaktion auf deine Gefühle? - Sei froh, dass es vorbei ist. So früh wie möglich. So ein Mensch würde deinem Kind nur zeigen, wie man !nicht! mit seinen Mitmenschen umgeht. Kein guter Einfluss.

Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft. Konzentriere dich jetzt auf dich und dein Baby, spare dir deine Energie für Menschen auf, die dich wertschätzend behandeln und nicht... So.


Alles Gute

2

Danke für die Antwort . Ist nur leichter gesagt wie getan . Noch wohnen wir zusammen und es muss ja auch einiges geklärt werden und dann ist da noch diese Liebe die man nicht abstellen kann

3

Tut mir Leid. Dass ihr zusammen lebt, konnte ich nicht herauslesen.

Ja, die Liebe ist noch da, aber auf seiner Seite wohl nicht. Oder wieso geht er dann so mit dir um? Jedenfalls.. Versuch dich abzulenken. Ja ich weiss, dass das immer leichter gesagt ist, als es schlussendlich dann für einen selbst ist. Aber mehr kann ich persönlich nicht helfen und als Tipp geben.

Ansonsten, kannst du bei jemandem solange unterkommen? Bis das mit der Wohnungssituation geklärt ist und allem anderen?

weitere Kommentare laden
6

Wahnsinn das so Männer wirklich Frauen bekommen die sie lieben.
Ich würde jetzt gerne schreiben das bestimmt alles gut wird und er sich ändert...
Ernsthaft, das kann ich nicht. Klar muss irgendwas an ihm sein warum du ihn liebst. Aber das darfst du doch einfach nicht mit dir machen lassen. Seh zu das du dir Hilfe holst und schnellstens von ihm wegkommst.
Da könnte die Liebe noch so groß sein. Vorallem sollte dir am wichtigsten sein das es deinem kleinen Knirps gut geht , das klappt am besten wenn es DIR auch gut geht !

7

Wow krass...
Das tut mir leid für dich und das Baby...

Ich bin ehrlich ich war schon bei den ersten Sätzen raus....
Er fand dich zu dick und erst als du 80 kg abgenommen hast warst du interessant ?
Allein deshalb wäre dieser Mann nie in Frage gekommen. Sehr oberflächlich..
Was er ja auch in dem jetzigen Verhalten widerspiegelt.
Mein Tipp...
Lass ihn ziehen der hat euch nicht verdient.
Ich weiss es is hart wenn liebe im spiel ist aber in einiger zeit wird es dir somit besser gehen.

Alles Liebe 🍀

8

Danke für euren lieben Worte . Ich weiß auch selber dass ich derzeit ätzend bin und suche viel die Schuld bei mir aber anscheinend ist dass was er gesagt hat wirklich unter der Gürtellinie und ich bilde es mir nicht ein . Sobald ich ihn nicht mehr liebe sehe ich es hoffentlich alles klarer und sehe wirklich wie ich mich hab behandeln lassen . Ich hoffe es sehr und wir bekommen es irgendwie mit dem Kind hin aber erstmal muss man Abstand haben um seine Bedürfnisse und empfinden weg zubekommen und den Fokus auf das Kind setzen .

9

Wow. Ich wäre einfach nur froh diesen Typen loszusein. Sorry, aber der ist sowas von eklig, mir fehlen einfach die Worte.

Freu dich auf dein Kind, klär den Unterhalt und such dir jemanden, der DICH und das Kind möchte und nicht nur ein Betthäschen, das dann noch die Dreistigkeit hat schwanger zu werden. Es ist ja schon zuvor gescheitert.

10

Hallo,

ganz ehrlich ihr hattet nie eine Beziehung. Wer mich nur nimmt wenn ich gewisse Anforderungen erfülle, den schicke ich Postwendend dahin zurück wo er hergekommen ist. Ich hoffe du hast ein stabiles Umfeld das dich und das Baby begleitet! Du solltest definitiv an deinem Selbstwert arbeiten, damit keiner mehr mit dir den Molly macht.

11

Ihr seid seit 18!!!! Jahren beste Freunde? Wie soll das denn Funktionieren? Er mag doch keine Dicken Leute und redet abfällig über sie. Also über dich, damals. Wie kann man mit so jemandem beste Freunde sein? 😅 Der ist doch nur mit dir "zusammengekommen" weil er weiss, dass du hoffnungslos in ihn verknallt warst und ihn sofort als Partner nimmst. Bist ja jetzt auch schlank. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er erst seit der Schwangerschaft anfängt anderen Frauen hinterherzusteigen. Das macht er schon lange und er wurde halt jetzt erwischt und braucht eine ausrede. Hilfe holt er sich mit Sicherheit auch nicht. Er will dir einfach nur einreden, dass das was er gemacht hat ja gar nicht schlimm sei und dass es deine Hormone sind die dich dazu bewegen. Lass dir das nicht einreden. Auch nicht wenn er damit kommt, wieder zusammenzukommen und, dass du an das Kind denken sollst und das er sich ändert. Der ändert sein verhalten nicht.Sonst hätte er es irgendwann mal von selbst getan und nicht erst nachdem man ihn erwischt hat. Deine Prorität liegt jetzt bei deinem Kind. Konzentriere dich darauf. Informiere dich was dir an Geldern zusteht, wie das Sorgerecht geregelt wird, rede mit DEINEN Freund/innen (nicht gemeinsanen) denen du vertraust. Such dir Online Beratungsstellen zu deinen Problemen raus. Rede mit Frauen denen es ebenso erging wie dir. Kümmer dich jetzt nur noch um dich, dein Kind und eure Zukunft. Alles andere Regelt sich später wenn du den ersten Trennungsschmerz überwunden hast.

12

ey ich muss tatsächlich sagen, dass er wirklich weiß dass er ein Problem hat und hat auch schon einen Termin bei einer Hilfestelle gehabt . Er hat sich gewünscht dass ich ihm Zeit gebe sein Problem zu bearbeiten . Aber wenn ich so überlege wie ich mich 18 Jahre zum
Affen gemacht habe und mich hab behandeln lassen wie scheisse, weiß ich dass ich eigentlich keine Träne weinen sollte . Ich wollte nie Kinder bekommen und war nicht bereit dazu habe mich von ihm bereden lassen dass wir das alles schaffen . Tja und nun sitze ich hier schwanger verlassen mit MS aber ich weiß dass ich es schaffen kann und das ich ihm nicht helfen kann . Solche Einstellungen in Menschen kann ich nicht ändern . Ich hätte schon vor 18 Jahren gehen sollen und nicht eine einseitige Freundschaft führen