Hallo an Alle 🤗 kennt es Jemand.. Ich 36 Mutter eines gesunden 7 jährigen Sohnes wünsche mir nochmal ein 👶 Baby
Mein Mann denkt wir sind zu alt.. haben keine Unterstützung oder sonstiges…
Mein Mann ist 42
Er sagt immer er möchte nicht, weil wir einfach zu alt sind.
Das ist so traurig!
Ich möchte Ihm aber auch nicht einfach ein Kind unterjubeln …
Unser erstes Kind war allerdings auch nicht geplant … und daher würde ich es toll finden, wenn er vorher zustimmt 👍
Ich habe soooo Lust und ich fühle mich so breit und ich würde vieles lockerer und entspannter angehen!
Wart ihr auch mal in so einer Situation?
Wenn ja, habt ihr den Wunsch abgelegt oder gesagt nein ich will und Punkt …
Oder euren Mann vom Gegenteil überzeugt ?
Ich freue mich schon über zahlreiche Antworten 👏vielen Dank 😊
Wunsch nach 2tem Kind= geteilte Meinung
36 zu alt für 2 Kind?
Ich bin mit 42 zum ersten Mal Mutter geworden und finde daher nicht, dass man mit 42 zu alt ist. Allerdings ist das doch komplett unerheblich, wenn Dein Mann sich nun mal zu alt fühlt.
Ich wünsche Dir, dass Ihr in Gesprächen auf einen gemeinsamen Nenner kommt und im besten Fall noch ein Kind bekommt. Leider gibt's da halt nicht wirklich einen Kompromiss, wenn einer will und der andere nicht.
Dankeschön! 😌
Ist doch völlig egal, ob hier jemand denkt, dass DU zu alt sein könntest, wenn sich ein potentiell zu 50% direkt beteiligter Part nun mal zu alt fühlt.
"Unser erstes Kind war allerdings auch nicht geplant … und daher würde ich es toll finden, wenn er vorher zustimmt 👍 "
Und wenn nicht, ist auch egal, dann wirst du eben wieder "aus Versehen" schwanger, oder wie ist das zu verstehen?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo staywild, bei solchen Themen kommt mir immer der Gedanke, das Planung Segen und Fluch zugleich sein kann. Ich finde schon gut, dass heutzutage auch Familie planbar ist, allerdings auch nur bedingt. Nicht jedes Paar, das sich pro Baby entscheidet bekommt auch eines. Nicht jedes Paar mit weniger Struktur endet mit ungeplanten Kindern im Chaos. Letztlich kommt unser Leben doch dauernd mit Überraschungen um die Ecke, die wir eben nicht durchgeplant haben. Da kann der vermeintliche Wohlstand wegbrechen oder ein Glücksfall uns überaschen - Leben ist das, was täglich geschieht.
Nochmal: Ich finde Planung nicht verkehrt. Gegen den ausdrücklichen Wunsch deines Mannes ihm ein Baby "unterzujubeln" - keine gute Idee. Wer ist bei euch für die Verhütung zuständig? Ist für deinen Mann, wenn er definitv nie und nimmer noch ein oder mehrere Kinder will eine Vasektomie denkbar? Ein bedenkeswerter Punkt, oder?
Abgesehen davon finde ich persönlich weder 36 noch 42 zu alt für ein Kind. Ich habe mit 40 unseren Nesthaken entbunden, die Geschwister waren 13, 11 und 8 Jahre alt. Nicht geplant, aber willkommen und ein riesiges Glück. Mega anstrengende Schwangerschaft und ich (!) hab mich danach sterilisieren lassen, weil ich keine Hormonpräparate nehmen kann und vermutlich wieder schwanger geworden wäre oder auch nicht...
Sei ehrlich mit dir und sei ehrlich mit deinem Mann. Ihr findet euren Weg.
Das hört sich toll an, danke für deinen sympathischen Beitrag 🥰🤗
Tolle Kombination der alters Klassen!
Finde es auch übel- wenn Leute sagen jetzt noch n Kind ? Oder…wieso denn so ein Alters Unterschied ?! Ich wollte garnicht früher … vllt ist das auch möglich! 👍 Jeder wie er mag.
Man muss auf sich selbst hören 👂 egal in welcher Situation!! Nicht auf Andere. 😉💗
Ich habe jetzt mit 39 unser 1. und vermutlich einziges Kind geboren, es hat 6 jahre auf sich warten lassen und hat nur per ICSI geklappt. Mein Mann ist jetzt 43, er ist froh, dass sie jetzt da ist, aber fühlt sich eigentlich auch schon zu alt. Ich habe mich eigentlich nicht zu alt gefühlt, aber körperlich hat mich die Schwangerschaft schon gefordert, ich hab immer noch Symphysen Probleme, nicht mehr täglich und nicht mehr so stark, aber muss halt aufpassen was ich mache, kann die Maus nicht lange tragen usw. Auch Blockaden im unteren Rücken und Knieprobleme hab ich täglich mit zu tun.
Wenn ich nochmal schwanger werden sollte, dann würde ich mir bezahlte Hilfe rein holen für den Haushalt und Lieferdienste nehmen für Lebensmittel und Getränke.
Mit 36 habe ich unseren mittleren Sohn geboren, mit 37 den Jüngsten. Beim Ältesten war ich 29, mein Mann ist 4 Jahre älter als ich. Wir waren uns aber völlig einig.
Also, zu alt finde *ich* euch überhaupt nicht. Aber es zählt ja nicht, was ich finde, dein Mann muss einverstanden sein, ein Kind sollte schon von beiden Eltern gewollt sein.
Ich glaube ja, dass er grundsätzlich nicht will, das Alter ist echt ein dünnes Argument.
Verantwortung Logo … noch mehr Sorgen 🤣 und was ist wenn es ein Mädchen wird !!! Dann würde er nur noch ängstlicher sein.
Die Welt ist schlecht - so ist meiner drauf.
Aber er hat Recht 👩⚖️ Aber trotzdem ist mein Wunsch da ! Und er bleibt ….
Hallo
Also zu alt, nein finde ich nicht. Ehrlich gesagt sogar gar nicht.
Der Umstand, dass er nicht will ist der Haken. Sobald einer nicht will und die Partnerschaft soll ja intakt bleiben nehme ich an, hat es sich leider erledigt, wenn sich Meinungen nicht ändern.
Das mit der Mehrbelastung stimmt. Ihr würdet ganz schön zurück geschickt nochmal auf Los sozusagen.
Euer erstes Kind ist bestimmt schon recht selbstständig, aber mit einem Baby fängt das ganze Theater wieder von vorn an und die Mehrbelastung ist definitiv da und spürbar,
Ich habe selber 2 Kinder und es ist ein großer Unterschied, ein oder zwei Kinder zu versorgen sind, Dafür sollte man sich bewusst entscheiden.
Huhu, ja richtig….
Ich sehe auch oft Fälle, bzw Frauen die jammern wegen der vielen Kinder !! Dies das Jenes …
Ich bin mir sicher das es mir richtig gut geht mit 2tem Kind! Und wenn man entspannt ist, sind es die Kinder ebenso!
Wir haben ein schönes Haus, wohnen ländlich. Hier fehlt einfach noch was… und mir wird es auch immer gesagt du brauchst nochmal n Kind … und das ist dann oft schlimm für mich… wenn ihr versteht …, oder wenn ich sehe wie genervt manche von ihren Kindern sind.. wo ich mir dann denke, gib mir ein Kind ab. Ich mache es gern!!
Hallo Staywild,
zwar finde ich es gut, dass du ganz bei dir bleibst und auch sehr gut deinen Wunsch artikulieren kannst, aber wo bleibt da dein Mann und sein Wunsch? Egal, wie du es auch drehst und wendest - er möchte kein weiteres Kind, weil er sich zu alt fühlt und auch keine weitere Unterstützung für euch da ist. Da ist es völlig unerheblich, wie andere es sehen bzw. ob sie sich mit 42 zu alt fühlen. Es geht um die Empfindung/Einstellung deines Mannes.
Ja, ich kann sehr gut verstehen, wie brennend ein Kinderwunsch sein kann; auch ich habe mir damals noch ein drittes Kind gewünscht, habe aber die Argumente meines Mannes, die aus seiner Sicht dagegen sprachen - und eines hiervon war ganz klar: ich möchte kein weiteres Kind! - respektiert. Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, seinen Partner quasi "zu bearbeiten", damit er sich dann doch noch für ein weiteres Kind entscheidet, weil es die Partnerin so sehr wünscht. Das ist eine sehr schwierige Kiste und kann auch ziemlich nach hinten los gehen, wenn dann Schwierigkeiten auftauchen. Da heißt es dann schnell: "DU wolltest unbedingt ein weiteres Kind! Ich nicht! Ich hab dir von vornherein gesagt, dass ......blablabla."
Ich wünsche euch, dass ihr beide für euch einen Konsens findet, mit dem ihr beide gut zurecht kommt. Und lass dir nicht soviel von anderen sagen (Stichwort: dir wird immer gesagt, du brauchst nochmal ein Kind. So einen Spruch finde ich total daneben!).
VLG von Deichbrise
Ich hab zwar mit Nein gestimmt, aber finde die Antwort nicht 100% passend.
Mein Vater war 48 bei seinem 4. Kind. Er empfand sich nicht als zu alt, nie. Wir empfanden ihn auch nie als „zu alt“ und haben ihn sicher auch fit gehalten 😜
Aber es ist doch einfach ganz individuell und jeder Mensch empfindet anders. Dein Mann scheint sich als zu alt zu fühlen und das ist okay!
Wenn er nicht möchte, möchte er nicht und ich würde es mir an deiner Stelle gut überlegen. Er sagt ja nicht „vielleicht“ sondern deutlich nein und das muss man respektieren.
Also nein, 36 J finde ich nicht zu alt, aber das hilft dir in deiner Situation leider auch nicht, weil dein Mann ja nicht will.
Ich kann das aber so nach empfinden, ich hätte auch so gerne noch ein Kind gehabt, mein Mann aber nicht und er ließ sich auch nicht überzeugen, da musste ich mich schweren Herzen von dem Wunsch verabschieden 😔
Die einzige andere Möglichkeit wäre gewesen, den Partner zu wechseln, aber das kam so gar nicht in Frage:)
Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann doch noch überzeugen kannst oder du es schaffst mit dem Wunsch abzuschließen 🍀🍀🍀
Wieviel Kinder hast du ?
Zwillinge, 2 Jungs