Vor zwei Jahren hatte ich eine Affäre, kurz aber sehr leidenschaftlich mit einem anderen Mann. Ich bin verheiratet und habe ein Kind. Meine damalige Affäre beendete diese da ich mir über meine Gefühle klar werden sollte. Der Kontakt ist nie wirklich abgerissen und ich vermisse ihn sehr. In meiner Ehe versuche ich so gut ich kann für meinen Mann und die Familie da zu sein so dass im Alltag alles funktioniert. Meinem Mann gegenüber versuche ich mir nichts anmerken zu lassen . Leider gelingt es mir nicht den Kontakt abzubrechen obwohl ich das sollte um mich nicht selbst zu quälen. Ich weine zur Zeit sehr oft .In einer ruhigen Minute frage ich mich welche Gefühle ich für meinen Mann habe, wenn ein anderer noch diesen Platz in meinem Herzen hat und diese Gefühle in mir auslöst und wie ich meine Ehe so auf Dauer weiterführen soll.
Wir haben als Familie nach der Affäre viel unternommen sind viel verreist, mein Mann hat sich stark bemüht und auch seinen Außendienstjob gekündigt um mehr Zeit für die Familie zu haben. Aber dieses Gefühl welches ich bei dem anderen spürte habe ich bei meinem Mann nicht mehr in dieser Form .
Welche Gefühle habe ich für meinen Mann nach 20 Jahren ? Was ist nur geschehen.
Liebe ich meinen Mann ?
Ich kann ja nicht für dich fühlen. Aber es klingt so, als würdest du deinen Mann nicht mehr lieben.
Als Eltern und im Alltag funktioniert ihr, vielleicht verbindet euch auch noch eine Freundschaft? Aber Liebe…
Also mein Mann und ich sind 12 Jahre zusammen. Wir haben eine Tochter. Ja, wir haben im Alltag weniger Zeit als früher und oftmals funktionieren wir auch nur. Trotzdem liebe ich ihn und kann das aus vollem Herzen sagen.
Ich genieße jede Umarmung und Kuss von ihm, das schaffen wir auch mehrmals täglich. Wir führen auch im Alltag gute Gespräche, ich schaue ihn mir oft nur an und bin froh, dass er „mir gehört“. Wenn er weg ist (muss ab und zu auf Montage) vermisse ich ihn.
Ich möchte einfach keinen anderen Mann an meiner Seite ;)
Das klingt bei dir definitiv anders und ich glaube, so langsam musst du da einfach ehrlich mit dir selbst sein!
Die Liebe zu meinem Mann ist noch da, ich habe auch Angst ihn zu verlieren. Ich sehe die Kinder, die Familie , die Angst von meinem Mann alleine zu sein . Ich habe das Gefühl für alles die Verantwortung zu tragen und mit mir alles steht oder fällt. Dennoch vermisse ich den anderen sehr und habe tiefe Gefühle für ihn welche mich ihn vermissen lassen
Es ist einfach ein Gefühl welches schwer zu beschreiben ist.
Ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Mein Mann und ich sind seit über 20 Jahren zusammen, seit 14 Jahren verheiratet und haben eine 10 jährige Tochter.
Vor ein paar Wochen habe ich durch Zufall einen früheren Schulfreund wieder getroffen und mich Hals über Kopf verliebt. Er ist Single. Es ist einfach so schön mit ihm, diese Leidenschaft hatte ich in meiner Ehe/Beziehung eigentlich nie so stark.
Nun habe ich ihm vorgestern gesagt, dass ich meine Familie nicht verlassen möchte. Seitdem bin ich in jeder Minute, die ich für mich alleine habe, am weinen. Ich frage mich nun auch ob ich meinen Mann überhaupt noch liebe oder ob in der langen Zeit einfach eine tiefe Freundschaft gewachsen ist.
Mein Mann weiß von dem anderen nichts und ich fühle mich schrecklich deswegen.
Mit meinem Mann habe ich bisher nur besprochen, dass ich mich gerade nicht Wohl fühle und alles anzweifle.
Einen wirklichen Rat kann ich die leider nicht geben, da ich selbst noch einen Ausweg suche. Aber ich dachte, es hilft vielleicht zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Danke für deine Nachricht. Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Nimm dir Zeit und rede mit deinem Mann bevor du weitergehst und immer stärker emotional drin hängst. Was würdest du am liebsten tun?