Hallo. Ich habe seit einem Jahr eine Beziehung zu einem sehr schwierigen Mann. Ich bin am Ende mit meiner Weisheit und weiß nicht mehr weiter.
Er lässt mich nichts machen im Haushalt. Ich darf nicht kochen. Was ich bis ich ihn kennengelernt habe, immer sehr gerne und gut gemacht habe. Nur wenn ich anfange zu kochen, dann kommt er immer dazu und kritisiert alles. Egal was ich tue. Er regt sich schon auf wenn es beim braten spritzt.. Ich hab es bis jetzt geduldet und es sein gelassen zu kochen. Um des Friedenswillen. Und auch weil ich die Lust daran verloren habe. Aber das kann so nicht weitergehen, immer kocht er. Er bestimmt sogar was gegessen wird und wann.. Sagen kann ich nix, denn sonst würde er sofort sauer werden. Warum ist das so.. Er ist ein Mensch, der in der Meinung ist von sich, dass er alles besser kann. Egal um was es geht. Er lässt sich nix sagen. Das ist nicht das einzige Problem was ich mit ihm habe.. Was würdet ihr machen..
Liebe Grüße
GossipGirl70
Ich verstehe ihn einfach nicht
ganz ehrlich, ich würde mich trennen; ihr seid erst 1 Jahr zusammen. Der nimmt dir doch die ganze Lebensfreude.....nee wirklich, da hätte ich keine Lust zu und würde es beenden, statt da noch mehr Energie reinzustecken.
Hi,
jetzt hast du dir ein Jahr lang anschauen können wie er so tickt und du merkst, dass dir das nicht passt. Es gibt ja eigentlich nur einen Weg.
Alles Gute!
vlg tina
Wo sind denn deine positiven Seiten?
Ein Mensch, der sich nicht reflektiert und immer glaubt, er könnte alles besser, mit dem wäre es für mich persönlich unmöglich, ne Beziehung zu führen…
Und ein Mensch, der mir so massive Vorschriften machen will, da wäre ich eh nicht für gemacht.
Entweder ihr sprecht noch mal drüber und er zeigt Einsicht… oder das wärs für mich.
*seine (!) positiven Seiten natürlich 🤦♀️
"Was würdet ihr machen?"
Laufen!!
Lass Dich nicht so behandeln. Ihr seid erst 1 Jahr zusammen, wo denkst Du, würde das langfristig hinführen?
Alles Gute Dir!
Du musst ihn nicht verstehen.
Du musst nicht mal mit ihm zusammen sein.