Hallo,
Kurze Info über mich
– 21 Jahre alt
–Bin im 6 Monat schwanger
–Bin noch in der Ausbildung und mache nebenbei Führerschein
Ich hoffe man kann hier respektvoll umgehen miteinander wenn jemand was dagegen hat verlasst bitte jetzt die Frage.
Mein freund wohnt ca seit 1 jahr bei mir da er mit seinen Mitbewohner nicht klar kam. (Nicht offiziel) nun seit er weiss das ich schwanger bin ist er abweisend und immer schlecht gelaunt. Wenn ich nicht mit ihm schlafen will oder ihm kein geld gebe wird er direkt sauer und fängt an mit "Verpiss dich" etc. er wollte ende des Monats offiziell bei mir einziehen nur seit dem wir renovieren fürs Baby besteht er drauf dass das Wohnzimmer "IHM" ist er versucht mich andauernd rauszuwerfen was ich nicht zulasse. Er ist nun Arbeitslos und tut die halbe nacht nur durchzocken oder schläft den halben tag. Er will lieber sich besaufen als alles andere. Er hat auch vor 3 wochen versucht einen 3er zu organisieren mit seiner Ex und einer Arbeitskollegin. Er meinte er wollte nur "die gerüchte Küche zum laufen bringen. "
Ich weiss nicht was ich von allem halten soll..er will sich bessern sagt er aber man sieht nichts davon. Wir wollen zusammen ziehen Eigentlich am ende des monats... ich weiss nicht obich ihm vertrauen sollte.
Mfg
Jazzy
Freund verhält sich komisch
Hallo Jazzy.
Entschuldige bitte, aber irgendwie kann ich nach dem, was du über das Verhalten deines Freundes geschrieben hast, verstehen, warum er sich mit seinem Mitbewohner nicht verstanden hat.
Wenn er bei dir wohnt, dann zahlst du ja wahrscheinlich alleine die Miete. Da hat er überhaupt keine Ansprüche zu stellen. Und es ist euer gemeinsames Kind - wenn es der Platz nicht zulässt, hat dein Freund keinen eigenen Raum. So ist Leben. 😎
"Wenn ich nicht mit ihm schlafen will oder ihm kein geld gebe wird er direkt sauer und fängt an mit "Verpiss dich" etc."
Es geht um dich! Du bist weder seine Liebesdienerin noch sein Geldesel. Wenn er Geld braucht, soll er arbeiten gehen. Und wenn er nur Druck abbauen möchte, dann hat er bestimmt zwei gesunde Hände (kann ja schließlich auch zocken).
Sorry, aber vielleicht sollte er sich verpissen.
Ich an deiner Stelle würde ihn nicht einziehen lassen, sondern eher vor die Tür setzen. Wenn er jetzt schon auf deine Kosten lebt, dann wird es mit Kind nicht besser.
Wenn er nicht bei dir wohnt, kannst du Unterhalt von ihm fordern.
Und die Sache mit dem 3er... ohne Worte, echt. 🤦♀️
Erst recht seine Ausrede von wegen Gerüchteküche.
Überleg es dir ganz genau.
Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg.
Ich würde ihn auf keinen Fall offiziell einziehen lassen. Tatsächlich würde ich ihn eher rausschmeißen, so lange es noch geht.
das ist kein Partner, das ist ein Schmarotzer
https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5649595-ich-brauche-rat
Da wars noch dein Mann...
Wie kommst du darauf?
Dein Freund verhält sich dir gegenüber sehr respektlos. Lass ihn auf keinen Fall einziehen. Er wird dich nur ausnutzen.
Hi,
es ist doch gut so, dass er nicht bei dir wohnt. Das würde ich auch nicht ändern.
Ein gescheiter Kerl würde sich um seine berufliche Laufbahn kümmern, weil er ja schließlich bald auch finanzielle Verantwortung für ein Kind übernehmen wird und würde sich nicht benehmen wie ein unreifer Pubi. Ich denke, er muss noch ein bisschen auf die Wiese. Aber für‘s Familiengründen ist er wohl der Falsche.
Alles Gute!
vlg tina
Dein Freund zieht zu dir und droht DIR, dass du gehen sollst und er möchte das Wohnzimmer nur für dich?
Also ich hoffe ja, der Thread ist irgendwie um aufzumischen. Da sind ja echt nur Knaller aneinander gereiht.
Falls nicht:
- trennen
- Beratung bei ProFamilia oä suchen
- alles beim Jugendamt klären, bzw guten Anwalt suchen
- Plan für die Ausbildung machen
- keinen so respektlosen Mann mehr als Partner erwählen
- in Zukunft sicher verhüten!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Zukunft!
Wenn er erstmal offiziell bei dir einzieht, wirst du ihn schwerer los als jetzt. Mach das nicht. Er stellt jetzt schon Ansprüche, die einfach nur seinen Egoismus und seine Unreife unterstreichen.
Du hast bald ein Kind, dass du durchfüttern musst.
Sollte er es ernst meinen mit seiner Besserung, dann muss er dir das erstmal über einen langen Zeitraum beweisen. Schafft er es und bekommt sein Leben auf die Reihe, kann man noch immer übers zusammenziehen reden. Vermutlich wirst du feststellen müssen, dass seine Versprechen nur warme Luft sind.
Und dann hast du ihn erst recht an der Backe, weil du ihn dann nicht so einfach vor die Tür setzen kannst.
Jemand, der sich so benimmt, wird sich auch um sein Kind nicht kümmern.
Das muss dir klar sein.
Und lass dich bloß nicht darauf ein, wenn er dir zusichern, dass ab der Geburt alles anders wird. Diese Vorstellung hatten hier schon viele.
Liebe TE,
werf den Kerl raus und nehme dein Leben selber in die Hand. Es ist deine Wohnung. Und glaube mir, du wirst mit ihm nicht glücklich. Dann lieber alleinerziehend. Und Mister Right wird dann irgendwann noch kommen.
Alles Gute für dich und LG
Hinzwife