Muttersohnchen? Mutter passt Sohn im Treppenhaus ab

Hallo,

Hatte hier schonmal vor ein paar Monaten geschrieben.
Bin vor ca 10 Monaten umgezogen und habe mich ein wenig in meinen Nachbar verschossen der zusammen mit seinem Bruder lebt. Beide sind über 50... Es ist ein Haus mit 8 Parteien.
Die Mutter der beiden wohnt direkt unter ihnen.
Nachdem wir uns zwei drei mal im Treppenhaus ganz kurz unterhalten haben
hat die Mutter ihn nach der Arbeit an mehreren Tagen abgepasst..
Seit sie bemerkt hat das Interesse besteht ist sie auch nicht mehr ganz so freundlich zu mir... Dieser Mann geht mir seither regelrecht aus dem Weg und geht auch andere Wege um mir nicht zu begegnen.
Auch ich habe mich dem angeschlossen und gehe ebenfalls andere Wege.
Es ist unerträglich und die dicke Luft im Haus ist richtig spürbar.
Wie würdet ih r reagieren?
Ich habe mich weitgehend zurück gezogen
Lg

1

Ich versteh nicht ganz was so unertraeglich ist. Ganz allgemein wuerde ich einfach kurz hoeflich gruessen wenn man sich sieht und ansonsten mein Leben leben.

2

Es ist ja noch gar nichts passiert. Wieso sollte da schon so dicke Luft sein?

Dann hak den Typen ab, beschränk Dich aufs grüßen und fertig.

Ich würde gar nichts weiter tun.

3

Gut, dass du schon früh mitbekommen hast wie dieser Mann tickt. Die Mutter kann dir egal sein. Wenn ein reifer Mann sich von der Mama bevormunden und beeinflussen lässt, tja was soll man da noch sagen. Ich möchte so einen Freund nicht haben. Auf der anderen Seite war sein Interesse vielleicht auch nicht so groß, wenn er regelrecht vor dir flieht. Das ist doch auch lächerlich und irgendwie strange. Auch ein Muttersöhnchen findet Möglichkeiten und Wege wenn er eine Frau wirklich kennenlernen möchte. Mich würde dieses Verhalten eher amüsieren als fertig machen

4

Na klar, das Leben geht nach einer kurzen Schwärmerei weiter. Weshalb unerträglich und dicke Luft? Fehlt ein Teil der Geschichte in deinem Beitrag?

5

Ein Mann, der mit seinem Bruder und über der Mutter lebt.. Und ich auch noch in diesem Haus. Also da würde ich dating-technisch aber ganz schnell die Beine in die Hand nehmen. Lauf! 😜

8

Ja hast recht... Man kann das Unglück auch an den Haaren herbeiziehen..
Es hat einen Grund warum es nicht sein soll und das is auch gut so...

6

Sicher, dass du nicht versehentlich in ne Kita gezogen bist?

7

Wahrscheinlich hast du recht... Irgendwie habe ich wohl vergessen auf meine innere Stimme zu hören