Leider musste ich feststellen das meine Frau nach wie vor Kontakt zu der Person hat mit der Sie eine Affäre hatte vor einigen Monaten. Sie entschied sich für die Familie.
Aktuell bin ich mit dieser Information überfordert. Auch weiß ich nicht wie ich das bei Ihr einzuordnen habe da ja einige Monate vergangen sind und ich dachte die Affäre wäre Vergangenheit.
Affärenkontakt
Das ist in (intensiven) Affären fast immer so.
Ich habe zu meiner alten Affäre auch immer noch Kontakt, obwohl ich seit Jahren einen Freund habe. Und bei den vergebenen Männern ist es meist genauso. Dass sie den Kontakt zur AF beibehalten.
Das ist doch völlig inakzeptabel. Ich bin doch nicht die Nummer 2 ! mit liebe und Respekt mir gegenüber hat das wenig zu tun, eher dem anderen gegenüber
ansprechen
Reaktion beobachten
Und je nach dem nocheinmal vor die Wahl stellen
Solltest du noch einmal bemerken das sie den Kontakt hat würde ich ihr klar die Trennung hinwerfen
Für mich wäre schon der erneute Kontakt das aus für die Ehe.
Fremdgehen ist in meinen Augen sowieso das absolut letzte. Und mein Mann würde von mir auch nur um unserer Tochter willen die letzte Chance bekommen die deine Frau in meinen Augen schon verk**** hat.
Sie riskiert ihre Ehe für einen anderen Mann, das ist unglaublich. Es war Grundvoraussetzung den Kontakt abzubrechen. Liebe ??? Ja , dem anderen gegenüber, nicht mir !!!
Dann zieh den Schlussstrich. Mehr bleibt nicht zu raten.
Dann bye bye Ehefrau.
Kann man sich so täuschen? Warum hält man Kontakt zu jemanden den man eigentlich nicht will ? Ehe funktioniert so nicht. Liebe auch nicht. Sie sagte anfangs ihre Gefühle für die Person wären nicht stark
Warum siehst du dich als Nummer 2 nur weil sie Kontakt hat? Warum glaubst du dass sie den anderen mehr liebt nur weil sie Kontakt hat? Verstehe ich nicht. Sie ist doch bei dir, nicht bei ihm.
Dann erkläre mir mal warum sie Kontakt zu ihm hat obwohl es vereinbart war das dies nicht akzeptabel ist, obwohl sie weiß wie sehr sie mich damit verletzt. Ihre Gefühle dem Typ gegenüber können ja dann nicht gerade wenig sein und der Respekt mir gegenüber nicht hoch
Ich persönlich finde, dass niemand jemand anderem verbieten darf oder gar fordert, einen Kontakt abzubrechen. Das hat auch nichts mit Liebe zu tun.
Wenn du nicht damit klar kommst, dass sie den Kontakt hat, dann darfst du für dich eine Konsequenz ziehen und somit eine Entscheidung treffen.
Aber du darfst ihr nicht vorschreiben, mit wem sie in Kontakt stehen möchte. Jeder sollte den anderen so akzeptieren, wie er ist.
Alles Gute für dich
Hast du sie denn nochmal darauf angesprochen?
Für mich wäre es ein klares „Bye bye“ .
Schon da, als sie die Affäre hatte .
Lg
Noch nicht
Das mit der Affäre ist eine Sache aber noch Kontakt mit der Person zu haben obwohl es anders vereinbart war die andere… damit hat sie dir eigentlich schon gezeigt was ihr wichtiger ist. Ich würde ein Schlussstrich ziehen, so wirst du nicht mehr glücklich.
Genau so sehe ich das leider auch. Die Prioritäten sieht man, leider. Da bringt es mir und den Kindern auch wenig wenn sie nur körperlich anwesend ist , aber mit Herz u Kopf beim dem a……..
Ich verstehe dich zu 100%. Ich brach den Kontakt zu meiner Affäre auch rigoros ab, aber die Affäre nicht zu mir! Über 2-3 Jahre kontaktierte er mich immer wieder. Ich ging auf seine Avancen jedoch nicht mehr ein. Ich wollte allerdings auch nicht, daß der Typ irgend etwas Verrücktes macht und meine Familie kontaktiert. Ich musste ihn managen, bis sich das Ganze ausschlich. Und ich bin meinem Mann tatsächlich nie wieder fremdgegangen und werde es auch nie wieder tun (schlimmste Erfahrung im Leben, ich schäme mich sehr).
Nun weiss ich nicht, was genau du gesehen hast, aber vielleicht gibt es für deine Frau noch Sachen zu klären. Ja, rein objektiv gesehen gibt's absolut nichts mehr, doch könnte sein, dass der Typ ja noch einen Abschluss finden will.. da befindet sie sich evtl im Sandwich. Auf jeden Fall natürlich für euch als Paar nicht toll. Frag sie direkt, wie sie eure Zukunft sieht. Wenn du überhaupt noch willst, natürlich.
Dann schreibt man doch nicht ich vermisse dich sehr und du fehlst mir
. Fotos etc.
Stimmt, aber vielleicht muss sie damit auch noch abschließen?
Einfach noch einmal in Ruhe darüber reden und die Dinge von beiden Seiten noch einmal auf den Tisch bringen. Zurzeit bist Du noch ihm gegenüber im Vorteil, sie ist bei Dir und nicht bei ihm.
Vorweg, ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum jemand in der Ehe eine Affäre hat und seinen Partner so sehr damit verletzt. Der wiederholte Kontakt ist das letzte, damit tut man dem Partner nochmal Unrecht.
Denke, irgendwas hat die Affäre ihr gegeben. Das ist wie mit dem Zigaretten rauchen. Sie weiß, es ist schlecht, kann nicht aufhören. Wie ist sie sonst so? Fällt ihr Entzug leicht (Diät, Zigaretten oä)
Eigentlich ist sie sehr entschlossen.Lngsam glaube ich sie liebt den Typen einfach
Habt ihr gemeinsame Kinder? (Sorry, wenn du es schon irgendwo anders geschrieben hast, habe nicht alle Posts durchgelesen)
Ich finde nicht, dass sie den anderen Typen zwangsläufig lieben muss. Manchmal fehlt uns was im Leben und dann schlägst 3 mal so heftig in die andere Richtung aus.