Hallo Community,
heute kam bei uns das Thema auf das Sie gerne im Wohnzimmer Bilder Ihres Kindes aufstellen/hängen möchte wenn Sie zu mir zieht.
Prinzipiell verstehe ich den Wunsch danach schon aber ich möchte im Wohnzimmer keine Fotos haben. Weder von mir oder meiner Familie noch von sonst jemandem (Dazu sei gesagt ich kenne weder Ihre tochter noch den EX persönlich) ich finde fotos im allgemeinen einfach nur störend.
Sie ist jetzt aufjedenfall angepisst da ich das auch so mitgeteilt habe. Ich sagte aber auch das ich im Flur/Vorzimmer oder selbst im Schlafzimmer kein Problem damit hätte.
Wie seht ihr das ?
Ist sie zurecht sauer oder ist meine Seite auch zu verstehen?
Lg
Fotos von Kind in "meiner" Wohnung
Hi,
Du kennst die Tochter nicht, und sollst dann Fotos von ihr im Wohnzimmer haben.............
Da Du ihr Alternativen genannt hast, soll sie ruhig beleidigt bleiben.
Sie soll sich mit arrangieren und gut, ist ja auch Deine Wohnung.
gruß
Ich frag mich eher, er kennt die Tochter nicht und dann ziehen die schon zusammen 🤔? Und zieht das Kind mit um ?
Sieht eher danach aus, das sie ohne Tochter zu ihm zieht.......... deswegen die Bilder.
Du kennst ihre Tochter nicht aber ihr zieht zusammen?
Naja es ist dann halt nicht mehr nur deine Wohnung, wenn sie zu dir zieht.
Wenn du ihr jetzt schon „Vorschriften“ machst, wo was ok ist - dann würde ich mich auch eher wie als Gast fühlen.
Vllt überdenkt ihr den Zusammenzug noch mal…
Okey heißt dein Partner dürfte machen was auch immer er/sie möchte, egal ob es die gefällt oder nicht ? Gut zu wissen
Wo wurde das denn behauptet? 🤣🤣
Lass uns die Frage mal umdrehen - man darf also seinem Partner alles verbieten, was man will und er muss sich daran halten, auch wenn es ihn unglücklich macht?
Ich lieb ja solche Fragen...
Meiner Meinung nach ist es dann nicht mehr deine, sondern eure Wohnung und ihr muesst gemeinsam Kompromisse finden anstatt dass du vorschreibst was geht und was nicht.
Da du ihr genügend Alternativen geboten hast, ist sie mMn zu unrecht sauer. Auch wenn es 'eure' Wohnung wäre, man muss halt Kompromisse finden. DU willst im WZ gar keine Fotos, aber in allen übrigen Räumen, wie ich es verstanden habe, macht es dir nichts aus. Das finde ich völlig akzeptabel.
Als mein Mann und ich zusammenzogen wollte er auch kunterbunt ÜBERALL gefühlt tausende Fotos von seinem Kind und ihre Zeichnungen/Basteleien aufhängen. Für mich furchtbar! Für mich war damals das Schlafzimmer tabu bez. Fotos. Und auch die Anzahl musste massiv reduziert werden und die Kinderbasteleien ebenfalls. In solchen Situationen muss man halt zusammen sprechen und sich finden. Was bei uns half war natürlich noch, dass mein Mann im Keller einen Hobbyraum hatte und dort konnte er dann all diese Dinge nach seinem Gusto aufhängen.
Hm, weckt blöde Erinnerungen. Mein Mann wollte nie Fotos von uns im Wohnzimmer haben, also weder von uns als Familie noch von unserem Kind. Für ihn ist das Wohnzimmer "öffentlicher Raum" und Fotos dort wären ihm zu intim. Und mir fehlte genau diese Intimität, hat sich für mich halt nicht wie ein "Zuhause" angefühlt.
Solche Fragen kann man wohl nur aushandeln und Kompromisse finden. Ich find's gut, dass du Alternativen angeboten hast. Es wird für sie halt auch wichtig sein, Duftmarken setzen zu können, sich eine neue Heimat zu schaffen.
Ist uns nie gelungen. Ich habe mich 10 Jahre zu Gast im gemeinsam finanzierten Haus gefühlt. Und ich glaube, daran hätte mein Mann was ändern können, wenn er nicht seine Vorstellungen immer absolut gesetzt hättet.
Bleibt offen füreinander. Ich find's schwierig, dass sie zu dir zieht. Ein gemeinsamer Neustart in einer neuen Wohnung ist nicht möglich?