Freund geht feiern/Freundin schwanger zuhause

Soo gestern hatten wir das Thema feiern gehabt.
Ich war auf 180 gewesen weil er mir erst kurz bevor er gegangen ist erst Bescheid gegeben hat und er meinte es wäre nicht sicher gewesen das er mit seinen Kumpels feiern geht da alle Karten schon im Ausverkauf waren. Ich bin totale Feiergegnerin war ich auch schon vor der SS hab ich ihm auch schon oft gesagt und er weiß es auch trotzdem ist er gegangen. Ich vertraue ihm ja aber nicht den Leuten die im Club rumhängen bzw. den Weibern dort.
Betrunken kann man natürlich schnell seine Kontrolle verlieren. Wir sind seit 6j. Zusammen es ist in der Vergangenheit nichts vorgefallen wo ich mir hätte Sorgen machen müssen oder ein Grund hätte ihn nicht gehen zu lassen. Trotzdem ist es schwierig da ein Mittelmaß zu finden was auf beiden Seiten akzeptiert wird. Meint ihr ich reagiere über oder hat jemand auch Verständnis für mich? Würde gerne mal eure Meinungen zu diesem Thema hören.
Danke fürs Lesen (Wir 23&26) ich aktuell schwanger 20.SSW 🍀

2

Zum Verständnis: du hast ein Problem, wenn dein Freund mit seinen Kumpels feiern geht?! Seit sechs Jahren ist er dir treu, aber alle "Weiber" in Clubs sind potenzielle Verführerinnen und eine Gefahr für eure Beziehung?
An deiner Einstellung stören mich persönlich mehrere Punkte:
Kein Vertrauen in deinen Partner: du musst ja nicht gerne feiern gehen, aber warum es ihm verbieten? Wenn er nicht ständig ohne dich unterwegs ist, ist es doch kein Problem. Mach dir einen schönen Abend zu Hause oder mit Freundinnen. Auch in einer Partnerschaft muss man nicht alles 24/7 zusammem machen.

Deine Einstellung zu "Weibern" im Club: nur weil andere Frauen feiern gehen, sind es nicht alle notorische Fremdgeherinnen oder Verführerinnen. Das sind Frauen, die sich einen schönen Abend machen und nicht jede ist auf Männerfang. Und dein Freund muss ein ziemlich unwiderstehlicher Supertyp sein, wenn wirklich ALLE Frauen auf ihn stehen und ausgerechnet ihn zum Fremdgehen verführen wollen.

Zu deiner Ausgangsfrage: ja du übertreibst. Über seine kurzfristige Mitteilung könnte man sicherlich diskutieren, aber per se das Feiern verbieten, weil du das nicht magst, ist echt daneben.

1

Ich finde du übertreibst total.
Warum sollte dein Freund auf Partys verzichten nur weil du keine magst?
Dazu scheint Eifersucht auch eine Rolle zu spielen.
Wenn du ihn liebst, dann lass ihn leben.

3

Hi,
ja, du reagierst über. Man muss sich auch nicht die Erlaubnis seines Partners einholen, um mit Freunden auszugehen, absprechen sollte man sich natürlich schon. Ich wäre nicht mit einem Mann zusammen, der mir nicht vertraut und einen Aufstand macht, wenn ich ausgehen möchte.🤷‍♀️

vlg tina

4

„Weiber“ wie ordinär und frauenfeindlich du bist.

5

wie kann man sein Leben mit jemandem verbringen, der eine ganz andere Einstellung hat?
wie war das bisher, bist du dann ihm zuliebe mitgegangen?
Hast du dch bisher immer verbogen? und jetzt soll er sich nach dir richten?
Das klappt doch nie, jemand der gern unter Leute ist und eine, die das nicht mag.

6

Dein Freund ist nicht dein Eigentum, sondern ein eigenständiger Mensch. Scheinbar auch volljährig und nicht auf die Erlaubnis von irgendwem angewiesen. Wie albern ist das denn, seinem Partner Vorschriften machen zu wollen, wie dieser zu leben hat?!

Für die Zukunft gebe ich dir einen Glaskugeltipp: nur weil ihr ein Kind haben werdet, muss und wird er auch nicht am Sofa kleben, dass muss er auch nicht genauso wenig wie du. Auch mit Kind gibt man sein Leben nicht auf.

Warum ich das sage? Weil ich genau weiß wie dein Beitrag in ca sechs Monaten aussieht.

7

Ich sehe schon den nächsten Beitrag: wir haben ein Baby und mein Freund geht feiern! Ja, auch das wird passieren.

8

Also ich kann dich tatsächlich schon verstehen.
Bis vor Corona waren wir zwar immer gemeinsam feiern, weil ich auch gerne mit bin. Wir haben uns das Gott sei dank durch Corona usw jetzt beide abgewöhnt und beide keine Lust mehr.
Aber jetzt quasi hochschwanger (Morgen 33. Woche) würde ich eh nicht gehen wollen. Und ganz ehrlich, ich bin nicht eifersüchtig, aber ich wäre einfach enttäuscht, wenn mein Mann abends alleine weg gehen würde und mich auf der Couch sitzen lassen würde, egal on schwanger oder mit Baby.
Wir haben uns ja gemeinsam dafür entschieden und wollten beide ein Baby.

Wir unternehmen dann abends lieber Sachen gemeinsam und treffen uns mit Freunden oder bleiben einfach zuhause und kochen oder so.

Also für mich wäre das jetzt nicht wegen der Eifersucht oder anderen Frauen ein Thema, sondern weil ich mich alleine gelassen fühlen würde.

12

Hast du außer deinem Mann keine Freunde? Oder warum würdest du "allein auf der Couch" sitzen wenn er mal weggeht?🤔 Selbst wenn du bettlägerig wärst hätte er das Recht, mal auszugehen. Dich könnte ja eine Freundin besuchen. Ich verstehe das immer nicht, dass man meint weil schwanger sind die Partner jetzt Leibeigene.

16

Glaube, das liegt in solch einem Fall eher weniger an der Schwangerschaft. Gibt Paare, die in ihrem Kosmos hauptsächlich umeinander kreisen.

weitere Kommentare laden
9

Du reagierst extrem ueber.
Warum soll dein Freund nicht mehr weggehen, nur weil du schwanger bist?
Warum gehst du nicht mit?
Warum beschimpfst du Frauen?
Wie willst du dein Eifersuchtsproblem in den Griff kriegen?