Mann geht nach Kündigung nicht mehr arbeiten!!

Hallo Leute,

brauche ein paar Meinungen, um mich endlich entscheiden zu können. Ich selbst bin mit meinen Gefühlen echt langsam überfordert.
Mein Freund und ich haben uns 2020 kennengelernt, wir hatten Spass, unsere Beziehung war wunderbar, weil es keine Verpflichtungen gab. Ich wurde 2021 schwanger, uns war klar wir behalten das Kind, ziehen zusammen und er sucht sich eine Arbeit. Er hat vor unserem Kind nur zuhause gechillt und ist 2-3 mal nebenbei jobben gegangen.
Er hat 4 Monate Vollzeit gearbeitet, ist dann im Dezember knall auf Fall einfach gekündigt worden. Wir sagten, dass er zuhause bleibt bis er ein bis zwei Wochen die Zeit mit unserem Sohn genießen konnte. Danach sollte er wieder arbeiten gehen. Jetzt ist unser Sohn 2 Monate alt und meine Geduld ist schnell am Ende. Ich bin erst 20, er ist 10 Jahre älter als ich, und sagt mir jetzt er ist der einzige der jemals für uns in die Bresche gesprungen ist!!
Seitdem er zuhause ist, macht er garnichts außer einmal am Tag was warmes Kochen. Das kann ich echt auch selbst machen. Dann sagt er zu mir ich soll endlich mal wieder den Staubsauger in die Hand nehmen, wobei ich mir denke ist das dein ernst, für was bist du zuhause geblieben???? Dass ich alles mache und du ausschlafen kannst um danach etwas dein Kind zu streicheln?

Zeitweise steht er erst um 16 Uhr auf und hängt die ganze Nacht wach. Hier und da wechselt er windeln und sagt mir er wird sich Arbeit suchen, tut aber GARNIX.
Ich bin jetzt bald in Elternzeit und er bezieht Alg 2, ich will meinem Kind später mal was bieten können, in den Urlaub fahren... Jetzt mal ehrlich, er sollte sich nicht nur um uns sorgen sondern auch FÜR uns.
Ich bin hochschwanger noch zur Ausbildung gefahren, hab mich die ganze Schwangerschaft von ihm und seiner Familie belabern lassen ihn zu heiraten weil wir ja ein Kind bekommen, das wäre bei denen wohl Tradition. Lauter so sachen, jetzt sagt er mir ich hätte nie was dafür getan um glücklich mit ihm zu sein obwohl ich immer für ihn da war als seine Eltern ihn "verstossen" haben.

Hab oft geweint und mit ihm geredet, er hat das nicht ernst genommen, Späße gemacht....
Vor zwei Wochen sagte ich ich trenne mich von ihm, dann war er noch so frech 2 Tage später und sagte mir das bisschen stillen was ich tue kann er auch also Flasche geben und ich solle lieber aufpassen, dass nicht ER das Kind nimmt und geht. Ich habs nicht mehr ausgehalten und war eine Woche bei meinen Eltern.
Während dieser Woche hat er mich noch über SMS beleidigt statt um mich zu kämpfen.

Ich bin wieder zuhause, hab ihm Fotos vom kleinen geschickt und als er sich die angeguckt hat sehe ich in seiner galerie ein Foto mit EINER ANDEREN.
Er war in dieser Woche als ich nicht da war am Samstag Abend in einer Bar und hat wohl den Abend mit ihr verbracht, angeblich wäre da nichts gelaufen und sie hätte sich wohl nur ihre Getränke geholt und wäre gegangen. Alles QUATSCH, ich glaube ihm natürlich kein Wort.

Ich muss mich eigentlich von ihm trennen, was für eine Beziehung soll ich hier eigentlich weiter führen.
Was meint ihr und was haltet ihr von alledem?Ich fühle mich schon lange nicht verstanden und auch eigentlich emotional vernachlässigt.

3

Moin,

wenn deine beste Freundin dir erzählen würde, was du gerade geschrieben hast, was würdest Du ihr dann raten?

Wenn man solch einen 30jährigen Vollpfosten erwischt hat, dann wünscht man ihm noch ein schönes Leben und schmeißt ihn raus. Was gibt's da noch groß zu überlegen?

Unter welchem Stein zieht man diese Typen bloß immer raus? Ja, schon klar, es sind die schmutzigen Kerle, die die Herzen brechen. Aber sie brechen. Und dann steht man da mit Kind und kann zusehen wie es weitergeht.

Alles Gute und steh zu dir und deinem Kind.

Mit Gruß
vom Klos

1

Hallo

Ich finde es super, wie du um ein besseres Leben für dich und euer Kind kämpfst! Leider ist dein Freund auf einem ganz anderen Trip, und das mit seinen 30 Lenzen.

Schau, er hat nie wirklich gearbeitet. Er wird es auch ab jetzt sehr wahrscheinlich nicht tun. So oder so kannst du darauf nicht warten. Kannst du ihn rausschmeißen? Einfach so mit dem Kind darfst du ohne sein Einverständnis wohl nicht ausziehen, aber lass dich dazu am besten beim Weissen Ring, Caritas oder Jugendamt beraten.

Alles Liebe, das schaffst du.

9

Wenn sie nicht verheiratet sind und er kein Sorgerecht hat, darf sie sehr wohl mit Kind ausziehen!

22

Ja, das weiss ich. Steht im Ausgangstext, daß sie unverheiratet sind und die TE alleiniges Sorgerecht hat?

weitere Kommentare laden
2

Mag oberflächlich klingeln, aber ich hätte damals schon die Beziehung nicht vertieft, alleine nach diesen Aussagen hier.
Wieso geht ein 30 Jähriger nicht arbeiten?
Und warum wird er knall auf Fall nach kurzer Zeit gekündigt? Hört sich nicht alles sehr schick an.

Dass er dazu noch gut beleidigen und Hausarbeit einfordern kann, sagt alles aus.
Schnell weg.

4

Sei doch froh, wenn er sich ne andere Frau anlacht, dann wirst Du ihn einfacher los!

5

Ich denke auch, sieh zu, dass Du ihn rausschmeißen kannst. Geht der Mietvertrag auf Euch beide? Geh zum Anwalt und lass das klären. Der Typ schätzt Dich kein Stück.

Gut, dass Du stillst. Dann kann er eben nicht so einfach das Kind übernehmen.

Also: Anwalt, Scheidung einreichen, sicherstellen, dass das Kind bei Dir bleibt. Je kürzer Ihr verheiratet wart, umso geringer der Unterhalt, den Du ihm zahlen mußt (!!).

6

Mietvertrag geht auf uns beide, und geheiratet hab ich ihn nie!! Hört sich böse an, aber Gott sei dank, die Eltern wollen uns kirchlich trauen und das wars, ohne feier und hochschwanger. Also echt. Naja jedenfalls sagte ich ihm er hat bis vor 2 Tagen Zeit sich zu überlegen, entweder er zieht aus oder ich. Falls er nicht gehen will kündige ich die Wohnung. Jetzt fühle ich mich als würde ich meinen eigenen Worten nicht nachkommen. Er nimmt natürlich weiter nichts wirklich ernst und spielt den beleidigten, weil ich sauer war dass er noch mit Freunden ins Solarium möchte anstatt sich an den Laptop zu setzen und endlich Bewerbungen zu schreiben....unfassbar das alles

10

Wenn Ihr beide Mieter seid, könnt Ihr auch nur gemeinsam kündigen. Wenn Du ausziehst und er in der Wohnung bleibt, aber keine Miete zahlt, laufen die Schulden auch bei Dir auf.

weitere Kommentare laden
7

Er ist 30 Jahre alt, hat bis jetzt nichts auf die Reihe bekommen. Glaubst du, er ändert jetzt was?

17

Lass mich dir was sagen, ich dachte immer wenn dich ein Kind nicht ändert, ändert dich garnichts. Dem ist auch so!! Es tut mir so leid für unseren kleinen, dass sein Papa so ist. Er lässt sich nichts sagen und was mir ganz neu ist er sagte sogar noch arbeiten gehen rentiert sich für ihn nicht bei Leiharbeit usw und als ich ihm sagte dann MACH EINE AUSBILDUNG um endlich was in der Hand zu haben sagte er nur "ach" ... sogar die ketzte Hoffnung hab ich verloren. Ich glaube ich schreibe morgen eine Kündigung für die Wohnung und lege ihm sie hin, wenn er sie nicht unterschreiben will sollte ich glaube ich unsere Vermieter kontaktieren.....

18

Ja, es ist traurig aber es gibt so Menschen.
Du hast eine Ausbildung, kannst arbeiten und deinem Kind was bieten. Sei stolz darauf.

weitere Kommentare laden
8

Trenn dich, leb dein Leben mit dem Kind.

20

"Er hat vor unserem Kind nur zuhause gechillt und ist 2-3 mal nebenbei jobben gegangen.
Er hat 4 Monate Vollzeit gearbeitet, ist dann im Dezember knall auf Fall einfach gekündigt worden."

An Knall auf Fall glaube ich in dem Beispiel nicht.
Da ist schon von Anfang an soviel vorhersehbares dabei.
- bis auf, dass du auch noch heiratest.

Mach eine Therapie.
Bei so wenig Selbstwert oder Blind vor Liebe glaube ich nicht an Selbstheilung und morgen wachst du auf und
- er ändert sich
noch an - du stehst auf und gehst.

Da die Wartezeiten lang sind bei Therapien: wende dich an eine Beratungsstelle
und geh deine eigenen Muster an. Damit du nicht den nächsten angelst, der behauptet er könnte sich vorstellen vielleicht zu arbeiten

25

Wenig Selbstwertgefühl? Danke für deine Meinung, nach der hab ich schließlich gefragt. Aber dennoch, mein "Partner" ist das Problem und mein Kind noch nichtmal 2 Monate alt und ich war schon bereit die Trennung auszusprechen. Ich will etwas erreichen, für mich und vor allem für mein Kind, und andere sind da nicht so durchsetzungsfähig. Und auch wenn nicht hat jede Frau ihre eigene Geschichte. Mein Mann weiss nicht wohin mit seinem Leben und du rätst mir eine Therapie zu machen. Danke nochmal für deine Meinung, so stehen lassen wollte ich das jetzt aber trotzdem nicht

33

Wo bist du denn durchsetzungsfähig, wenn du immer noch bei ihm bist und ihn als deinen Freund betitelst?
Durchsetzungsfähig ist man nicht wenn man eine Trennung ausspricht, sondern diese auch vollzieht!
Wenn du etwas besseres für dein Kind und dich möchtest, dann geh und mach keine leeren Versprechungen/Ankündigungen/Drohungen - die werden dir null komma nichts bringen...

weiteren Kommentar laden
21

Du hast dir eine stinkend faule Socke geangelt. Nie im Leben nimmt er freiwillig das Kind mit. Dann müsste er doch glatt den Arsch hoch kriegen.

Er hat vielleicht eine Neue? Der Mann denkt mit. Wenn du ihn raus wirfst braucht er nämlich eine neue Bleibe.

36

"Er hat vielleicht eine Neue? Der Mann denkt mit. Wenn du ihn raus wirfst braucht er nämlich eine neue Bleibe. "

You made my day. #rofl

Immerhin denken kann er.
Er ist vorausschauender als die TE.
Zumindest was die Sicherung seiner Komfortzone betrifft. Er denkt und setzt um .... sie denkt nicht soweit oder will es nicht glauben. Wie auch immer. Er weiß, wie der Hase für ihn lang läuft. Sie scheinbar nicht.