Hey, wir haben ein bezahlbares schönes Haus gefunden. Es liegt günstig zum Kindergarten und ist echt schön. Nur haben die Nachbarn neben uns einen Hundezwinger, der Hund bellt ab und an. Bei der Besichtigung nur kurz. Würde euch das abschrecken, oder gehört das für euch zum Landleben dazu.?
Haus kaufen
Ist das dein Ernst?
Du selbst musst wissen, ob das für dich ok ist. Zwingerhaltung ist so ein typisches Troll-Thema, weil da die Meinungen extrem auseinandergehen. Ein bellender Hund kann nervig sein im Alltag, man gewöhnt sich aber auch schnell daran. Zum Dorfleben gehören Hunde, Hühner, Pferde oder Kühe. Zwinger gehören per se nicht dazu.
Wäre der Zwinger Tierschutzkonform würde ich wohl damit leben, wäre er es nicht, würde ich nicht hinziehen, weil ich mich sonst mit den tierquälenden Nachbarn anlegen würde. Hunde gehören für mich nicht in den Zwinger. Wenn das aber aus welchem Grund auch immer der Fall ist, muss dieser nicht nur den Mindeststandards, sondern den maximal möglichen Standards entsprechen.
Oh Gott, wieder dieser Trollmist. Ich wollte nur mal die Meinungen anderer mit Erfahrungen dazu hören. Musst dich ja nicht äußern. Zwingerhaltunh ist nicht verboten und Hunde kommen täglich wohl auch raus und er isr glaub 10 Quadratmeter.
Du hast gefragt. Dann schreib einfach "bellender" Hund oder frag nicht.
Wenn dich das Thema extra zu einem Forumspost animiert: Such dir ein anderes Haus. Denn dich wird das stören.
Mich stört das nicht, mein Nachbar Links hat sechs (oder inzwischen vielleicht auch sieben) Schäferhunde im Zwinger. Regelmäßig auch Welpen.
Und das bellen, nervt es dich .?
Nicht im geringsten. Ich bin damit aufgewachsen. Genauso wie mit Hühnern (wohnen am Ende der Straße) usw.
Es gab aber auch zugezogene Nachbarn die sich störten. Sind nicht glücklich geworden, hier auf dem Dorf…
Bezahlbare Häuser findet man derzeit nur schwer und einen Hund hat man schnell vergiftet.
Kleiner Scherz.
Nein also bei der derzeitigen Situation am Immobilienmarkt bei den immer weiter steigenden Preisen würde ich das nach Deiner kurzen Beschreibung als Glücksfall sehen. Wenn der Hund das einzige Problem ist, dann würde ich zuschlagen.
Da ich derzeit selbst baue und auch noch auf dem Land wohne, kenne ich beides: Die Preise und das Menschen hier sehr oft einen Hund haben.
Hab vielen Dank, für deine Erfahrungswerte. Ich sehe es eigentlich auch so.
"Bezahlbare Häuser findet man derzeit nur schwer und einen Hund hat man schnell vergiftet. "
Made my day
Hi,ihr habt ein bezahlbares Haus gefunden. Das ist toll. Kauft es!!! Ihr werdet es sonst bereuen. :)
Wir haben selbst einen Hund, der aber hauptsächlich im Haus ist.
Ich weiß allerdings, dass es Nachbarn stört, wenn ein Hund in der Nachbarschaft ständig bellt. Das gute ist, der Hund wird euch nach einiger Zeit als Nachbarn anerkennen und nicht mehr ständig bellen, wenn ihr im Garten seid. Auch Gäste, die öfters kommen, werden dann irgendwann erkannt. Zumindest ist das so bei unserem Labrador. :)
Also freut euch und schon mal Glückwunsch zum Hauskauf.
Lg
Das ist nicht zwingend so. Unsere Nachbarn haben zwei Hunde, einen alten und einen Jungen, und die beiden haben es bis heute nicht gepeilt, dass wir nebenan wohnen, im Garten arbeiten oder unsere Kinder vor dem Haus auf der Straße (Sackgasse, Wohngebiet) spielen, dass die Nachbarn gegenüber regelmäßig nach Hause kommen und auch den seit Jahren immer gleichen Postboten kennen sie nicht - jedes Mal kläffen die Viecher minutenlang an, als gäbe es kein Morgen. Und das jedes verdammte Mal.
Nachts ist das besonders lustig, wenn die häufigen Gäste dieser Familie (die feiern gern) das Haus verlassen und die beiden Hunde im Garten lautstark das Haus verteidigen. Unser Schlafzimmer liegt direkt daneben.
Die Hunde können gewiss nichts dafür, aber leider denkt unsere Nachbarin, sie sei die Hundeexpertin schlechthin und findet das Gekläffe ja so drollig. und ja, ich habe mir tatsächlich schon mal gewünscht, die Tiere langfristig zum Schweigen zu bringen.
Und wir haben selber einen (sehr leisen) Hund und bin sehr tierlieb. Daran kann man aber echt verzweifeln.
Und ja, ich finde es selber extrem nervig und nein, wenn ich das wüsste würde ich so ein Haus nicht kaufen.
Okay, dass klingt übel. Aber ich dachte nachts dürfen Hunde nicht bellen.? Wäre das nicht ein Fall fürs Ordnungsamt.?
Wenn du dir vorstellst, dass er häufiger am Tag bellt und dich das stört dann auf keinen Fall kaufen.
Meine Eltern haben einen Nachbarn mit Hund (ohne Zwinger) und sobald der im Garten ist bellt er quasi durch. Das muss natürlich nicht so sein, muss man im schlimmsten Fall aushalten können, gerade wenn man kauft sollte das gut überlegt sein.
Wir haben auch so einen Nachbarshund, der bellt sobald er die Haustür verlässt.... manchmal bis zu 15 Minuten am Stück ohne das sich jemand drum kümmert, auch abends nach 22 Uhr. Das ist sowas von scheiss nervig!!!! Und ich habe selbst 3 Hunde, klar das ein Hund mal bellt aber dann muss man als Besitzer halt eingreifen! Meine dürften das nie und nimma mitten in der Nacht rumkläffen wie bescheuert
Die Frage ist schwierig zu beantworten. Für mich sind "Haus" und "Land" zwei große No-Goes. Schon eins davon wirkt auf mich abschreckend (habe zwar nie auf dem Land gelebt, aber habe erleben müssen, wie sehr meine Eltern finanziell und physisch von einem Haus in einem Stadtvorort belastet wurden.
Aber, wenn man das Leben auf dem Land liebt und es sich leisten kann, ein Haus zu halten, und einem die Arbeit nichts ausmacht, warum nicht? Aber Sie müssen das sehr überlegt und gemeinsam entscheiden.
Hundegebell ist sicher ein Teil der "Landkultur". Also das sollte man akzeptieren. Genau wie die Gerüche der Landwirtschaft.
Aber fragt kritisch, warum das Haus so günstig ist.
Wo steht, dass das Haus günstig ist? Die TE schreibt, dass sie ein bezahlbares Haus gefunden haben, der Begriff „bezahlbar“ ist ja abhängig vom eigenen Einkommen/Eigenkapital, das kann alles bedeuten.
Ja, kann man so interpretieren. Aber ich würde auf jeden Fall einen Gutachter beauftragen. Ich vertraue Versicherungsvertretern, Gebrauchtwagenhändlern und Maklern grundsätzlich nicht.
Naja es kommt halt immer darauf an wann, wie oft und wie lange sie bellen.
Fast alle unsere Nachbarn haben 1-2 Hunde, unsere direkten Nachbarn haben zwei sehr große Hunde, die von alleine in den Garten/Haus können, man hört sie zwischendurch mal bellen, stört uns aber nicht wirklich, drei Häuser weiter haben Nachbarn zwei kleinere Hunde, diese leben tagsüber immer Zwinger, der in einem 2000qm großen Garten steht, der Zwinger hat eine klappte, sodass die Hunde Reimund raus könne wir es ihnen passt, die Hunde bellen ständig, egal ob die Familie wiederkommt, sie besuchen bekommen, ein Paket geliefert wird, oder ob jemand mit dem Rad am Haus vorbeifährt, ja, dieses Gebell nervt, im Sommer stört es, wenn man die Terrassentür offen hat, oder wenn man krank im Bett liegt tagsüber gerne schlafen würde, es ist anstrengend weil es auch so laut ist, obwohl es nicht unsere direkten Nachbarn sind. Ein weiterer näherer Nachbar hat seinen Hund tagsüber auch oft im Garten, dieser bellt wenig und stört uns nicht.
Es kommt halt immer darauf an. Aber deswegen würde ich nicht auf unser Haus verzichten wollen.
Okay, aber du hättest es wieder gekauft auch wenn du es vorher gewusst hättest.?
Auf jeden Fall
Hm, ich würd es nochmal beobachten wie häufig es vorkommt. Eventuell noch eine zweite Besichtigung machen etc.
Unsere Nachbarn gegenüber (kleine Straße ohne Verkehr, da Sackgasse) haben auch einen hund. Der wohnt zwar im Haus, aber bellt jeeeedes mal wenn er draußen ist. Was ich damit sagen möchte: macht die Entscheidung nicht vom Zwinger abhängig, sofern der Hund nicht dauerhaft bellt. Ein bellender Hund kann ich überall passieren.