Hallo liebe Community,
Ich bin mittlerweile seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit knapp einem Jahr verheiratet. Wir haben eine 3 jährige Tochter und das zweite ist auch schon unterwegs.
Als ich damals meinen Mann kennen lernte hatte er einen großen Freundeskreis unter anderem auch ein Pärchen was oft mit uns zusammen waren , ich habe mich mit ihr sehr gut angefreundet und haben auch immer noch Kontakt sie ist seit längere Zeit von ihrem Freund getrennt und hat sich auch sehr gut gemacht und ist sehr selbstbewusst geworden. Vor 2 Jahren hatte ich ständig dieses Gefühl wenn sie bei uns war das sie sich an meinen Mann ran macht bzw. Das sie ihn anflirtet, als ich ihn damals darauf ansprach meinte er ich solle sie dann nicht mehr kommen lassen. Es war dann auch etwas stiller , weil ich auch viel gearbeitet habe und nicht mehr so viel Zeit hatte. Seit Monaten habe ich wieder dieses starke Bauchgefühl , ich sehe die Blicke. Und dieses lange anschauen . Für mich nicht normal! Ich beobachte. Jetzt habe ich erfahren das mein mann sagt das sie ihn angeilt und wie er damit den umgehen soll. Natürlich weis er nicht das Ich es weis.
Ich suchte das Gespräch mit ihm und sagte ausdrücklich das ich den Kontakt zu ihr abbrechen werde und ich sehe wie sie ihn anguckt und ihr Verhalten generell. Er hat das alles belächelt und wir könnten uns ja draußen mit ihr treffen , so das sie nicht mehr zu uns kommt. Also im großen und ganzen hat er das Gespräch gar nicht ernst genommen. Als ich sagte das ich mir sicher bin das sie versucht hat ihn anzufassen belächelt er nur und schiebt es auf meine Hormone . Ich bin wirklich keine einfersüchtige Person. Aber dieses Gefühl lässt mich nicht in Ruhe . Nach dem ich ihn gefragt habe ob er es auch merkt das sie ihn anmacht sagte er nein. Aber ich weis aus sicherer Quelle das er sich einem Freund geäußert hat das sie ihn angeilt und wie er damit umgehen soll.
Würde gerne euren Rat hören weis nicht mehr weiter.
Fremdgehen
Eigtl steht Aussage gegen Aussage. Gibt es einen Grund, warum du jemand anderes mehr vertraust als deinem Mann?
Es sind gute Freunde von uns und da sie wissen das ich es schon länger im Gefühl habe und sie schonmal in deren Freundeskreis verkehrt hat trotz das er eine Freundin hatte. Haben sie mir das gesagt .
Ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Warum sollte jemand anderer sowas einfach ERFINDEN?
Bitte nicht immer so naiv sein, liebe Frauen. Das ist echt traurig. :(
Ich finde es wichtig auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du das Gefühl hast, dass deine "Freundin" mit deinem Mann flirtet würde ich den Kontakt abbrechen. Wenn du das nicht möchtest, würde ich mich einfach an anderen Orten nur noch alleine mit ihr treffen.
Der Kontakt wird definitiv beendet. Werde noch ein klärendes Gespräch suchen einfach für mich und mein Gewissen. Und dann war es das auch.
Wenn es dir selber auffällt, dass sie ihn "zu freundschaftlich" betrachtet, dann wäre sie so und so die längste Zeit meine Freundin gewesen.
Würde den Kontakt zu ihr abbrechen. Und wenn sie fragt warum, dann würde ich ihr sagen, dass mir ihr Verhalten gegen den Strich geht.
Dein Mann fühlt sich geschmeichelt, möchte das aber vor dir nicht zugeben.
LG
Das wird sie auch sein noch ein klärendes Gespräch und dann hat sich die Sache auch meiner Seits.
Wenn der Kontakt so belastend ist, würde ich ihn abbrechen. Für immer.
Hallo,
hast du je diese Freundin mit deinen Eindrücken konfrontiert und das Ganze mal hinterfragt? Das wäre wohl das, was ich als erstes tun würde, denn schlussendlich hat dein Mann ja nichts "verbrochen", außer, dass er sich wohl offensichtlich sehr geschmeichelt fühlt.
Im Augenblick kreist dein Bauchgefühl ganz um deine eigene Wahrnehmung und die kann auch mal täuschen. Daher würde ich tatsächlich jetzt ganz konkret mal bei der Lady werden um herauszufinden, was da an meinem Bauchgefühl dran ist oder eben nicht.
LG von Deichbrise
Wenn ich jetzt recht verstehe, wirft diese Frau deinem Mann lange Blicke zu, ist freundlich zu ihm, kurz gefasst sie mag ihn, oder? ist das denn so schlimm? Hat sie denn schon irgendwas gemacht, was wirklich Grund zur Besorgnis wäre? Schreibt sie ihm, treffen sie sich zu zweit, kommt sie zu euch, wenn sie genau weiß, dass du nicht da bist? Das alles wären für mich Anzeichen, die mir eventuell Bauchschmerzen machen würden. Trefft ihr euch zu dritt, wenn du diese Blicke beobachtest oder seid ihr dann in einer größeren Gruppe? Sieh es doch mal so: du bist mit deinem Mann schon eine Weile zusammen, ihr habt euch gemeinsam entschieden eine Familie zu gründen, bald kommt euer zweites Kind...klingt doch alles danach, als würde er es Ernst mit dir meinen, oder? Und was die andere Frau angeht... ich weiß es natürlich nicht, aber manchmal mögen sich zwei Menschen, manchmal ist da auch eine gewisse sexuelle Anziehung zwischen ihnen, aber das heißt noch lange nicht, dass man ihr nachgeben muss oder wird. Dein Mann fühlt sich sicher geschmeichelt, aber im Endeffekt baut er doch gerade mit dir eine Familie auf, oder etwa nicht?
Hab Vertrauen und/oder zieh die Freundschaft zu dieser Frau mehr auf deine Seite. Unternimm was alleine mit ihr, trefft euch ohne, dass dein Mann dabei ist und wenn sie das gerne mitmacht, brauchst du wahrscheinlich nichts zu befürchten.
Alles Liebe für dich.
Ja sie war schon ein zweimal bei uns als ich nicht da war.
Meistens wenn sie bei uns ist, weil es anders nicht mehr machbar ist momentan.
Mir stellt sich nur die Frage warum er alles belächelt und mich einfach null ernst nimmt . Keine klare Äußerungen.
Vielen lieben Dank 🙏🏽
Vielleicht möchte er es selbst nicht war haben oder möchte nicht deine Freundschaft zu ihr zerstören.
Ich glaube wirklich, das es Lebensphasen gibt, wo man noch mehr als sonst, unliebsame Konkurrenz wahrnimmt. Eine Schwangerschaft könnte so eine Phase sein. Von daher möchte ich Deine Empfindungen gar nicht klein reden.
Andererseits hat Dein Mann ja nichts gemacht und wer fühlt sich nicht schon mal etwas geschmeichelt durch Avancen von anderen Frauen/Männern. Tut vielleicht auch dem Selbstwertgefühl mitunter ganz gut.
Vielleicht kannst Du das Gespräch mit Deiner Freundin suchen und sie direkt ansprechen, verbindlich aber nicht unfreundlich: "Sag mal, Torte, und Du willst mit meinem Kerl vögeln?", oder so ähnlich. (Du bist da sicher eleganter in der Formulierung als ich). Wenn Deine Wahrnehmung so geschärft ist, wirst Du an ihrer Reaktion sehen, ob an Deinen Vermutungen etwas dran ist.
Und wenn, nimm es einfach als Kompliment für Deinen guten Geschmack was Männer angeht.
Das Gespräch mit ihr werde ich definitiv suchen. Hab es auch schon angeheuert.
Aber er erwidert ja die Blicke und fühlt sich sichtlich toll dabei was hier abgeht.
Und auch das sie schon einmal hier war bevor ich kam und er mich fragt wann ich den komme ( obwohl er wusste das ich mit seiner Mutter nur kurz was erledigen musste) ist schon alles bisschen komisch.
Ich bin wirklich keine eifersüchtige Person aber so etwas hatte ich auch noch nie 🤷♀️
Männer sind immer auch ein bisschen Gockel und fühlen sich enorm aufgewertet wenn andere Hühner um sie herumschleichen.
Wobei dieses Sonnen im Wohlgefallen einer anderen natürlich Grenzen hat, wenn sich die eigene Partnerin zunehmend unwohler fühlt. Und ein bisschen mehr Rücksicht auf die Schwangerschaft käme noch dazu.
Klar, diese anderen Dinge, die Du erwähnst, machen zusätzlich hellhörig und man fängt an, die Flöhe husten zu hören.
Er wäre nicht der erste dumme Mensch, der den Verlockungen einer anderen nicht widerstehen kann, mit Frau und Kind daheim. Und wenn dann alles in Schutt und Asche liegt, herumweint, dass rr doch gar nichts dafür konnte.
Aber ich will nichts hineininterpretieren, dass mir nicht zusteht weil ich die Situation schlecht einschätzen kann.
Aber Deine direkte Ansprache wird hoffentlich Klärung bringen.
Ob dein Mann ganz unschuldig ist weiß ich natürlich nicht und will ihm auch nichts unterstellen. Er aber fragt was er tun soll wenn sie ihn angeilt? Sorry aber wenn es ihm nichts bedeutet stellt sich die Frage wohl kaum. Er hat er klar zu sagen das er KEIN INTERESSE hat. Und wenns deine Freundin ist und sie sowas macht dann weiß ich wer meine Freundin war. Aber ganz sicher nicht mehr ist.
Ela
Ja das denke ich mir auch, vor allem das leugnen und belächeln. Und wir können uns ja draußen zusammen treffen (alle zusammen) . Macht schon stutzig .
Das klärende Gespräch wird mit ihr statt finden und dann hat sich das erledigt . Und mit ihm werde ich auch noch eins führen ich hoffe das er mich dieses Mal ernst nimmt und einfach sagt was Sache ist.
Dann hoffe ich für dich mal das Beste. Denn die Freundin hat sich wohl erledigt, der Kerl steht ja noch auf der Liste wo man nicht weiß wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Du hast dieses Gefühl seit 2 Jahren. Erst jetzt sprichst du deinen Mann drauf an und zeigst zwischendurch noch ein zweites Kind obwohl dieses Thema im Raum steht?
Damals hat sich das Thema erledigt gehabt , da wenn wir uns getroffen haben er meistens nicht da war . Und jetzt seit paar Monaten meistens zuhause ist wenn sie kommt . Ist es extrem aufgefallen
Ich hätte damals schon den Kontakt mit ihr abrechnen sollen , aber man glaubt halt doch noch an das gute in Menschen. Nur jetzt merke und höre ich auch das es ja von seiner Seite auch so ist.
Du hättest nicht den Kontakt mit IHR abbrechen müssen sondern das Verhalten deines Mannes zutiefst hinterfragen. Schon damals. Warum dachtest du, dass wenn er schon damals so respektlos dir gegenüber war, dass das 2 Jahre und eine Schwangerschaft später einfach so verschwinden würde? Sowas muss man doch klären, sofort!