Liebe Community,
ich würde gerne Eure Meinung wissen.
Mein Partner und ich sind seit knapp 3 Jahren zusammen. Wir teilen dasselbe Hobby und tanzen gerne Zumba. Er ist Zumbatrainer und ich gehe immer mit sehr viel Spaß und Freude in seine Kurse.
Mir fällt jedoch immer wieder auf, das mein Partner bei hübschen sexy Frauen seinen Blick kaum abwenden kann.
Er schaut hauptsächlich nur diese Frauen an. Eine Teilnehmerin hat es ihm ganz besonders angetan. Sobald sie im Kurs ist, strahlt er übers ganze Gesicht und schaut sie permanent an.
Das Mädel ist geschätzt 20 Jahre jünger als er, sie sieht toll aus, keine Frage. Ist hübsch und süß und hat eine Hammerfigur und super trainierten Saftarsch. Ich bin nicht eifersüchtig auf sie oder neidisch das sie so toll aussieht, ganz im Gegenteil, aber das mein Partner sie ständig während dem ganzen Kurs über anschaut, und ihr ständig auf den Arsch glotzt, egal ob während der Choreographie, oder beim raus gehen oder wenn sie an der Theke steht und er sich nochmal nach ihr umdreht.
Mich übersieht er regelrecht während dem Kurs, MICH schaut er nie so an wie sie, mich streift nur sein Blick, aber sie fixiert er regelrecht.
Es nervt mich einfach das er sie so unverblümt anstarrt und ihr ständig auf den Arsch glotzt und sich nach ihr umdreht.
Ich habe ihm schon mehrmals gesagt dass mich seine Anstarrerei stört.
Und das er ihr jedesmal mehrfach auf den Arsch glotzt und sich noch extra nach ihr umdreht, macht mich so wütend.
Da wird nicht dezent und unauffällig rübergeschielt, die Mühe gibt er sich nicht. Er zeigt ganz unverblümt mit seinem Verhalten das er sie geil findet und ich muss mir ansehen wie er sie 1 Stunde lang mit seinen Blicken fixiert.
Es kam schon des öfteren vor das er sich in meinem Beisein nach anderen Frauen umgedreht hat. Meine Bitte dies zu unterlassen weil ich das unangenehm und unangebracht empfinde, unterlässt er dieses Verhalten für eine Weile. Aber es ist der reinste Krampf für ihn weil ich merke das er sich krampfhaft zusammenreißt sich nicht nach attraktiven/sexy Frauen umzudrehen.
Aber bei diesem Mädel hat er sich am Montag beim Zumba komplett vergessen.
Er hat das nächste Level an den Tag gelegt und mir somit gezeigt das er meine Bitte weder respektiert noch ernst nimmt.
Er hatte sich nach Kursende mit dem Mädel unterhalten während ich mich mit einer anderen Kursteilnehmerin unterhielt, in einem Balzverhalten als ob er ihr schöne Augen machen will.
Ich habe nur am Rande mitbekommen wie sie antwortete das sie nächste Woche womöglich nicht da sein wird weil sie arbeiten muss. Er hat ihr dann am Ende schöne Ostern gewünscht und ihr zum Abschied nochmal auf den Arsch geglotzt.
Als wir dann aus dem Studio raus gingen, stand das Mädel an der Theke und er grapscht ihr beim vorbeilaufen in die Seite und wünscht ihr nochmal frohe Ostern.
Ich stehe 1 Meter neben ihm und dachte ich sehe nicht richtig. Ich hab ihn beim rausgehen Richtung Auto gefragt ob er dem Mädel gerade tatsächlich in die Seite gefasst hat und warum er das gemacht hat.
Er lief knallrot an und lügt mir frech ins Gesicht das er das nicht getan hätte. Ich hab ihn gefragt ob er mich für blöd und blind hält und ich das gesehen habe.
Er fing dann sich rauszureden das die Sporttasche da dran gekommen wäre, das er eigentlich ihre Schulter anfassen wollte blablablubb. Er fasst dem Mädel grinsend an die Seite, lügt mich an, leugnet es und versucht sich rauszureden.
Ich hab meine Tasche genommen und gesagt das ich für unbestimmte Zeit keinen Kontakt mehr zu ihm will. Das er das nächste Level seines Verhaltens erreicht hat und für mich dieses Verhalten inakzeptabel und nicht hinnehmbar ist.
Ich reagiere weder auf seine Anrufe noch auf seine WhatsApp Nachrichten.
Er schrieb gestern das sei Blödsinn was ich von mir geben würde und mein Verhalten sei Kindergarten.
Es kam von ihm weder eine Entschuldigung, noch ein Fehler eingestehen, oder sonstwas. Er sieht sein Fehlverhalten keineswegs ein. Stattdessen macht er Telefonterror und bombardiert mich mit WhatsApp Nachrichten, worauf ich nicht reagiere. Er will mit mir reden. Aber über dieses Thema mit seiner Glotzerei hab ich zu oft mit ihm geredet und das Anfassen nach diesem Mädel, hat meine Geduld und meine Toleranzgrenze eindeutig überschritten.
Er stand heute Nachmittag vor der Haustür weil ich mit ihm reden soll. Ich habe ihm gesagt das ich nichts mehr zu sagen habe weil ich bereits genug gesagt habe und er am Montag mit seinem Anfassen nach dem Mädel das Fass zum Überlaufen gebracht hat und dann auch noch kackdreist lügt und versucht sich rauszureden, für mich diese Beziehung beendet ist.
Was passiert als nächstes hab ich mich gefragt wenn ich Mal nicht dabei bin. Fasst er ihr an den Arsch, tauschen sie Telefonnummern aus? Und am Ende wird gelogen und ausreden erfunden?
Ich hab keine Lust mehr das mein Partner, der mich angeblich liebt und ich angeblich die Einzige für ihn bin und er kein Interesse an anderen hat, nach mehrfachem Bitten meinerseits und Streits deswegen, mir jedesmal mit seinem Verhalten das Gefühl gibt mich nicht ernst zu nehmen.
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße und danke für Eure Zeit und Meinung
Mein Partner der Glotzer, nun ein Grapscher. Achtung, lang🙈
Ich bewundere deine Toleranz. Nie im Leben hätte ich mir die Blöße gegeben und wäre als Partnerin in einem Kurs geblieben, in welchem mein Partner die ganze Zeit andere Frauen anstarrt.
Das fällt erfahrungsgemäß nicht nur dir, sondern auch sämtlichen anderen Teilnehmern auf. Ein derart respektloses und infantiles Verhalten hätte ich keine fünf Minuten akzeptiert und ich bin wirklich kein Mensch der zur übertriebenen Eifersucht neigt.
Sei froh diesen Kerl los zu sein.
Den anderen Kursteilnehmerinnen ist das bestimmt nicht aufgefallen weil sie auf seine Choreographie konzentriert sind, aber dem Mädel fällt es sicherlich auf das sein Blick hauptsächlich auf sie gerichtet ist.
Ich stehe immer ganz vorne in der Reihe und das Mädel ganz hinten. Ich kann daher immer sehr gut sehen wo seine Blicke hingehen.
Es ist ja nicht nur bei ihr so. Sobald eine Teilnehmerin toll aussieht, ist seine Aufmerksamkeit auf sie gerichtet. Aber bei diesem Mädel vergisst er sich und mich erst recht. Und dann noch das Anfassen, das hat mir echt den Rest gegeben.
Ich hab kein Problem damit wenn hübsche sexy Teilnehmerinnen dabei sind, aber das ich für ihn gefühlt nicht existiere in diesem Moment während seine Aufmerksamkeit auf diese Teilnehmerinnen gerichtet ist, und ich ihn regelrecht während dem Tanzen anhimmel und Blickkontakt halte und lächle, schaut er mich nie so intensiv an.
Ich hab ihm schon oft gesagt wenn er sich nach anderen Frauen umgedreht hat, das ich das respektlos mir gegenüber empfinde und er mir kein gutes Gefühl damit gibt.
Ich fühle mich bloßgestellt und nicht ernst genommen wenn ich ihm sage das mich das stört.
Aber dieses Mädel löst scheinbar etwas in ihm aus das er den Blick nicht von ihr abwenden kann und dann auch noch bei jeder Gelegenheit ihr auf den Arsch glotzt.
Mit dem Anfassen hat er eine Grenze überschritten. Und dann noch das lügen und leugnen und rausreden. Nach der Aktion ist er unten durch bei mir.
Du hast alles richtig gemacht. Hatte selbst früher so einen Partner. Die ändern sich nicht. Sein Vater war so und er leider später auch. Für mich war die Trennung das Beste was mir passieren konnte. Am Ende hat er mich betrogen und wohl nicht nur einmal.
Jeder Mensch hat einen Partner verdient der einem nicht das Gefühl gibt, eine/einer von vielen zu sein. Ich wünsche dir alles Gute. Bleib hart.
Ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Sein Vater hat seine Mutter am Ende wegen einer anderen verlassen und er hat wohl seinen Charakter geerbt. Mit seiner Ex Freundin hat er dasselbe abgezogen. Irgendwann hat sie resigniert nachdem Gespräche zu keiner Besserung geführt haben. Sie ist trotzdem noch 10 Jahre bei ihm geblieben. Am Ende hat er sie auch betrogen und sie hatte zum Schluss überhaupt kein selbstbewusstsein mehr die Arme.
Und ich werde das Gefühl nicht los das er sein Verhaltensmuster auch bei mir beibehalten wird, früher oder später.
Beim Glotzen ist es ja diesmal nicht geblieben, er ist ein Schritt weitergegangen und hat sie angefasst.
Auch wenn ich vom Wesen her ein ganz anderer Typ bin als seine Exfreundin und er bei mir viel mehr in der Öffentlichkeit zu mir steht als bei ihr. Es berechtigt ihn aber trotzdem nicht das er sich so verhält. Ich glaube dieses Verhalten wird er dauerhaft nicht loswerden, es steckt scheinbar ihn ihm drin.
das ist doch nicht genetisch bedingt.
ich hätte mich aber trotzdem nicht so eifersüxchtig gezeigt.
wieso ist man mit so jemandem zusammen?
Dann hat sich das Problem für dich ja erledigt und er kann in Zukunft ungestört anderen süßen, sexy, hübschen Mädchen mit Hammerfigur und "Saftarsch" auf selbigen glotzen. Win-win, würde ich meinen.
Das habe ich ihm schon mal gesagt das er doch lieber Single bleiben soll wenn er dieses Verhalten nicht ablegen kann in einer Beziehung.
Dann hat er keinen Stress mehr und kann sich austoben und glotzen und anfassen wen und wie oft er will.
Aber er will ja nur mich, er liebt mich und ihn interessieren andere Frauen nicht. Ich sei die Einzige für ihn, ich sei seine Frau sagte er.
Man, was hab ich aber ein Prachtkerl von Mann der mir SO seine Wertschätzung zeigt 😂😂😂😂
Hey,
Absolut richtig gehandelt ich hätte auch so gehandelt. Nein ich hätte alles andere davor gar nicht durchgestanden Hut ab das du dir das antun konntest.
Du sagtest du hast es oft genug angesprochen dann hatte er also genug Chancen... chance vertan würde ich sagen.
Ja das generelle Thema mit dem immer wieder hinschauen, die ganze Zeit anschauen, das umdrehen nach anderen Frauen, haben wir zu genüge durchgekaut. Aber das mit dem Mädel, das hat meine Geduld und meine Toleranzgrenze eindeutig überschritten. Er ist da in meinen Augen zu weit gegangen. Und das er das dann auch noch leugnet und sich rausredet, da war bei mir Schluss mit lustig.
So ein Verhalten akzeptiere ich nicht und sehe darüber auch nicht hinweg, auch wenn ich noch Gefühle für ihn habe wo ich andere Charakteigenschften sehr an ihm liebe. Aber DAS ist keine Wertschätzung an meiner Person, an meiner Treue und meiner Loyalität.
An Ostersonntag hat er mir so eine schöne Überraschung gemacht wo mir so das Herz aufgegangen ist vor Freude und Zuneigung. Und 1 Tag später so eine scheiße von ihm😒
Bin da vollkommen bei dir.
Dass man mal guckt (ganz gleich, ob nun Mann oder Frau), ist vollkommen legitim und kommt auch in den "besten" Partnerschaften vor.
Aber was dein (Ex)-Freund da veranstaltet ist wahrhaftig respektlos und wäre für mich ebenfalls ein absolutes NoGo.
Wie du schon sagst: Man weiß nicht, was als nächstes käme und dieses dreiste Lügen setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Ist zwar nun wirklich hart, kann ich mir vorstellen, aber ich denke, du hast richtig gehandelt und solltest hart bleiben.
Alles Gute für dich.
Ja, das habe ich mich die letzten 2 Tage ernsthaft gefragt was als nächstes kommt wenn ich mal nicht im Kurs bin und das Mädel wieder da ist.
Wenn er sie schon in meinem Beisein beim vorbeilaufen an die Seite fasst, und das auch noch leugnet, was macht er als nächstes?
Das er während dem Kurs den Blick hauptsächlich auf sie richtet, ist mir ja schon lange aufgefallen, das er ihr auch dann jedesmal auf den Arsch glotzt, war schon ne Steigerung. Und das Anfassen war dann die Krönung vom Ganzen. Gucken hat wohl nicht gereicht, in die Seite fassen war der nächste Schritt.
Ich hab keine Lust mehr dieses Verhalten von ihm noch ein weiteres Mal mitansehen und mich dann auch noch belügen zu lassen als wäre ich blind und dumm. Sporttasche war's, ach nee, die Schulter wollte er eigentlich anfassen, alles klar🙄
Hallo
Schließe mich an, daß du die richtige Konsequenz für dich gezogen hast.
Ich frage mich nur, wie das Mädchen empfunden haben mag, sexuell belästigt zu werden. Auch wenn sie in dem Moment nichts gesagt oder gar gelacht haben könnte. Dein Ex ist doch genau einer dieser Typen, die nie soweit gehen, daß sie als kritisch verurteilt werden und stets beim Grenzwertigen bleiben. Dennoch findet die sexuelle Belästigung nicht minder statt 😖.
Ja, das liegt im Auge des Betrachters ob man das so sieht. Ob das Mädel das so sieht, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht fühlt sie sich geschmeichelt und ihrer Optik bestätigt das ein gutaussehender sympathischer Zumbatrainer seinen Blick während dem Kurs ständig bei ihr hat.
Das er sich nach ihr umgedreht nach Kursende während dem Verlassen des Studios, ist ihr sicherlich bestimmt auch aufgefallen.
Und das Mädel weiß daß sie toll aussieht und einen geilen Arsch hat, sie zieht sich dementsprechend an. Kann sie ja auch, sie sieht hammermäßig aus und zeigt ihre Attribute.
Ich kann dir daher nicht sagen ob sie sich sexuell belästigt gefühlt haben könnte oder nicht. Wie gesagt, vielleicht fühlt sie sich auch geschmeichelt das ein gutaussehender sympathischer Zumbatrainer der ne Freundin hat und um einige Jahre älter ist als sie, so drauf ist und seinen Marktwert checkt ob da eine Gegenreaktion von ihrer Seite kommt.
Du, ich hab keine Ahnung.
Ja, sie hat gelächelt als er ihr beim vorbeilaufen an die Seite gefasst hat, aus Höflichkeit oder Freundlichkeit vielleicht.
Das kam ja ganz spontan und unerwartet das er ihr beim vorbeilaufen in die Seite gefasst und ihr nochmal schöne Ostern gewünscht hat, kurz nachdem er sich noch vor wenigen Minuten unten im Kursraum mit ihr unterhalten und schöne Ostern gewünscht hatte.
ICH an deren Stelle hätte mir jedenfalls gedacht, wenn ein Mann während dem ganzen Kurs ständig in meine Richtung schaut dessen Freundin vor seiner Nase steht, mitbekomme das er sich nach mir umdreht weil mir bewusst ist das ich einen tollen Körper habe, sexy und hübsch bin, und mir dann noch zum Abschied beim vorbeilaufen nochmal frohe Ostern wünscht und mir in die Seite fasst, da wäre MIR mir das an ihrer Stelle unangenehm. Aber ich bin nicht das Mädel und weiß nicht wie sie das empfindet. Ich kann nur von mir reden.
Mein Ex hat eine ganz besondere Ausstrahlung, die Art und Weise wie er redet mit seiner sanft angenehmen Stimme und seinem süßen Lächeln, ist schon beeindruckend.
Er sieht verdammt gut aus und das weiß er. Vielleicht denkt er sich das er mit seiner Ausstrahlung und seinem Aussehen und seiner sanften Stimme und süßem Lächeln Chancen haben kann die geschätzt 20 Jahre jünger ist.
Ich denke auch du hast alles richtig gemacht mit deiner Entscheidung. Auf Dauer ist sowas nicht auszuhalten, man hat ja auch noch ein eigenes Selbstwertgefühl, Gott sei Dank.
Ich berichte mal als Außenstehende. Ich habe eine Freundin, deren Mann hatte auch mal eine extrem krasse Phase. Ist immer total steil auf 2 ihrer Freundinnen gegangen. Konnte seine Hände kaum bei sich behalten. Mit Alkohol wurde es selbstverständlich immer noch schlimmer. Das war für meinen Mann und mich kaum zu ertragen, so ekelhaft fanden wir das. Echt fremdschämen vom Feinsten.
Sie war zu der krassesten Phase sogar schwanger und ich frage mich wie sie das nur ertragen konnte. Hätte mich aber nie gewagt sie das mal zu fragen. Es muss für sie nicht nur demütigend sondern auch mega peinlich vor allen anderen gewesen sein.
Er scheint mittlerweile damit aufgehört zu haben soweit ich das mitbekommen habe. Ein Arschloch ist er trotzdem noch, hat einen echt fiesen Charakter. Sorry, aber ich kann ihn durch die ganzen Aktionen echt nicht ausstehen.
Ich habe für meine Freundin nur Unverständnis was ihn betrifft, war er doch von Anfang an so. Soll man da Mitleid empfinden, ich weiß es nicht.
Ich will dir damit nur sagen, die Leute bekommen mehr mit als du denkst und machen sich ihr Bild, auch über dich, unterschätz das nicht. Deswegen sei froh das du ihn los bist
Mir tut deine Freundin leid. Womöglich hatte sie immer die Hoffnung das sich ihr Mann in seinem Verhalten ändert. Womöglich hat er ihr jedesmal versichert das er sich ändern wird und er das unterlässt und hat ihr versichert das er sie liebt und er mit den anderen nichts anfangen würde, oder er hat sich jedesmal rausgeredet das es nicht so ist wie es aussieht. Männer können sehr einfallsreich sein um ihre Tat zu leugnen oder herunter zu spielen. Unter dem Deckmantel der Liebe versteht sich🙄
Zumal war deine Freundin zu dem Zeitpunkt auch noch schwanger und wollte dem Stress und der Konfrontation aus dem Weg gehen oder den Kopf in den Sand stecken. Oder es war ihr mittlerweile egal wie sich ihr Mann verhält. Irgendwann resigniert man. So ging es der Exfreundin meines Expartners auch.
Sie hat es irgendwann hingenommen das er sich nach anderen Frauen umdreht und war froh wenn es nur beim Gucken geblieben ist. Aber irgendwann blieb es nicht nur beim Gucken.
Unterhielt sich beim weggehen mit Frauen die viel jünger waren als er und wenn sie dazu kam wurden diese als alte Bekannte vorgestellt.
Frauen die sich im Suff an ihn rangemacht und sich ihm an den Hals geworfen haben wo er keine Anstalten gemacht hätte sich davon zu distanzieren. Wenn seine Ex nicht dazwischen gegangen wäre, hätte es nicht viel gefehlt das die angetrunkene Frau ihn geküsst hätte.
Seine Ex hatte letztendlich irgendwann kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl mehr nachdem sie herausfand das er in ihrer Abwesenheit wenn sie für ein paar Tage zu ihren Eltern gefahren ist und er sich heimlich mit anderen Frauen getroffen und Fotos von denen gemacht hat. Mit einer hatte er 2 Jahre lang eine Affäre.
Er hat sie nicht geliebt sagt sie, warum er aber die Beziehung nicht beendet, kann sie sich auch nicht erklären. Letztendlich ist sie dann gegangen.
So ein Verhalten wie bei ihr hat er bei mir beim Ausgehen noch nie an den Tag gelegt. Ganz im Gegenteil, er bewacht mich wie ein Wachhund und weicht nicht von meiner Seite und zeigt öffentlich das ich zu ihm gehöre. Er hat Angst das ich angebaggert werde. Er würde demjenigen auf die Fresse hauen sagte er wenn mich jemand antanzt und anbaggert.
Sobald mich ein gutaussehender Mann länger anschaut, legt er sofort den Arm um mich und hält meine Hand. Aber er selbst macht genau das wo er anderen auf die Fresse hauen würde.
Den Blick nicht von der sexy hübschen Zumba Teilnehmerin abwenden und hinterher schauen und auf ihren Arsch gucken und dann noch in die Seite fassen.
Finde den Fehler🙄
Was man selber nicht will, sollte man bei anderen unterlassen.
Im Übrigen ist das niemandem außer mir aufgefallen das er dem Mädel an die Seite gefasst hat. Das ging beim vorbeilaufen so schnell das das niemand mitbekommen hat außer mir. Die anderen Kursteilnehmerinnen waren schon alle weg.
Ob jedoch während dem Kurs den anderen auffällt das er hauptsächlich in Richtung des Mädels schaut, kann ich nicht beurteilen. Hab ich nicht beobachtet. Wie gesagt, mein Blick ist während dem Tanzen auf ihn gerichtet um seiner Choreographie zu folgen.
Ich war nicht dabei, ich kenne nur deine Seite der Geschichte. Ich weiß nicht, ob dein Ex wirklich so ein Idiot ist und Frauen sehr auffällig anglotzt, während du dabei bist, oder ob du nicht übertreibst.
Fakt ist aber: für DICH ist diese Beziehung damit beendet. Für DICH war das Fass voll. Für DICH war alles gesagt. Und du hast deine Konsequenz draus gezogen und dich getrennt. Also hast du, ganz subjektiv für dich, alles richtig gemacht!
Es gab ein Problem, keine Lösung/Kompromiss und nun geht ihr besser getrennte Wege.
So ist es, ich habe für mich beschlossen diese Beziehung zu beenden, eben weil er ein Idiot ist und anderen während meiner Anwesenheit hinterher schaut obwohl ich ihm bereits mehrfach gesagt habe das ich dieses Verhalten nicht korrekt finde.
Und wenn er meiner Bitte weder respektieren, noch nachgehen oder dauerhaft daran etwas ändern will, dann ist für mich die Sache gegessen. Ich möchte keinem Mann ständig sagen müssen das mich seine hinterher glotzerei auf die Nerven geht. Ich glotze auch nicht ständig auf den Arsch von attraktiven Typen im Studio und dreh mich nach denen um oder schaue ständig in deren Richtung. Das ist affig und peinlich.
Und so clever ist er übrigens das er das nicht macht wenn seine Freunde oder Familie dabei sind. Das macht er wenn es keine Zeugen gibt um sein Image nicht zu gefährden.
Wie gesagt habe ich ihn mehrfach darum gebeten dieses Verhalten zu unterlassen wenn ihm etwas an mir liegt. Es ist für ne Weile gut und er unterlässt es, aber es fängt dann wieder an nach einer gewissen Zeit. und das anfassen neulich ging für meine persönlichen Verhältnisse zu weit.
Und statt sich zu entschuldigen und sein Fehlverhalten zu bereuen, leugnet er es und redet sich raus. Stattdessen wirft er mir vor das ich Blödsinn von mir gebe und das nicht mein ernst sein kann das ich DESWEGEN Schluss mache. Null Einsicht, null Selbstrefletion.
Was soll ich mit so jemanden dauerhaft? Was will er mir beim nächsten Mal alles auftischen und leugnen wenn das wieder passiert, oder wenn ich mal nicht im Kurs bin? Der wird sich nicht ändern.
Und ich bin es leid mir sein Fehlverhalten anzutun. Wenn er mich angeblich liebt und micg ernst nimmt, soll er das sein lassen hatte ich ihm mal gesagt. Wenn er das nicht kann und nicht in der Lage dazu ist, soll er sich eine andere suchen die das toleriert.
Aber ich nicht mehr. Nach der Sache mit dem in die Seite fassen war bei mir endgültig der Ofen aus. Liebe hin und her, aber demütigen lassen und gegen ne Wand reden, ist vergeudete Lebenszeit wenn ein erwachsener Mann nicht begriffen hat was sich gehört und was nicht.
Das ist doch dann auch alles völlig legitim und gut. Vor mir musst du dich gar nicht rechtfertigen.
Vor ihm eigtl auch nicht. Er wird’s eh nicht einsehen 🤷♀️