Hallo zusammen,
ich versuche mich kurz zu halten und hoffe auf ein paar Meinungen von euch.
Ich bin eine Alleinerziehende Mama eines kleinen Sohnes. Habe seit einem Jahr einen Freund. Es hat auf Anhieb super gepasst. Er hat sich so bemüht für uns und auch wenn wir uns gesehen haben war es immer super.
Er ist geschäftlich kaum zuhause. Er hat mir in der Abwesenheit aber immer ein super Gefühl gegeben.
Jetzt muss er aber bei seinen Eltern noch viel helfen (wohnen 50 km entfern) und deshalb sehen wir uns jetzt eigentlich kaum noch. Wie lange das dauert kann er allerdings noch nicht genau sagen..
Er gibt mir allerdings auch kein gutes Gefühl mehr. Ja ganz am Anfang ist immer alles super, ich weiß!! Momentan ruft er allerdings nicht mal mehr an wenn er schreibt dann nur kurz und knapp. Habe ihm schon deutlich gesagt, dass so eine Beziehung für mich nichts ist. Ich möchte Nähe wenn er da ist und aber auch das Gefühl haben, dass ich für ihn interessant bin. Er meinte: naja einer gibt doch immer mehr und das wird schon wieder..
„Komischerweise“ wird es das nicht. Ich fühle mich wie ein Single. Er hat viel Stress sagt er, deshalb kann er nicht anrufen usw.
Er geht jetzt wieder öfter mit Freunden weg. Natürlich kann ich das nicht in dem Ausmaß und möchte es auch nicht mehr. Mal essen gehen oder am Nachmittag was unternehmen kann ich aber auch.
Wisst ihr, es war so extrem perfekt am Anfang und von jetzt auf gleich nicht mehr?? Eine andere hat er sicher nicht.
Laut ihm liebt er mich noch wie vorher. Es kommt aber absolut nichts mehr. Ich glaube es sind Ausreden. Wenn ich Nachrichten schreibe werden diese gelesen aber erst nach Stunden (mindestens 4-6) geantwortet. Jaaa, wenn man Stress hat ok, aber immer? Und rufe ich danach nicht mal an?
Er ist 39 und wir sind als Info noch
Hattet ihr schon mal so eine Erfahrung, dass erst alles so perfekt war und kurze Zeit später alles im Eimer war?
Macht das noch Sinn??
Trennung?
Für eine Beziehung müssen beide wollen. Habe nicht das Gefühl, dass er noch möchte.
Ich sage mal so: Wenn ein Mann trotz großer Liebe und allem Drum und Dran ständig sich um seine Familie kümmern muss und keine Zeit hat, stimmt etwas nicht.
Er scheint das Interesse an dir verloren zu haben, jetzt wo ihr euch besser kennen gelernt habt. Du hast es ja nun mehrfach angesprochen und es ändert sich nichts. Mit seinen Freunden treffen kann er, aber für dich hat er keine Zeit mehr. Du siehst doch wo seine Prioritäten liegen - bei seiner Familie und seinen Freunden. Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen.
Und ja erlebt habe ich sowas auch schon. Man lernt sich halt mit der Zeit erst kennen und sieht, ob es passt oder nicht. Nach einem Jahr ist die rosarote Brille auch abgelegt.
Mir hat der Typ damals auch noch mitgeteilt, dass seine Gefühle noch wie am Anfang wären. Sein Verhalten entsprach dem aber nicht. Schaue auf sein Verhalten, nicht auf seine Worte.
Liest sich für mich, als ob er kein Interesse (mehr) an einer Beziehung mi dir hat.
Was muss er so plötzlich bei seinen Eltern helfen??
Wieso hat er für Freunde Zeit, aber nicht für dich??
So viel Stress, um nicht mal ein paar Zeilen zurück schreiben, oder anrufen zu können??
Lass es....
Na ja wenn er seine Eltern unterstützen muss dann vermutlich wegen Krankheit????
Dann finde ich es in Ordnung… dann würde ich von meinem Partner erwarten dass sich mehr eingebracht wird.
Nein, da geht es um den Umbau einer Wohnung im Elternhaus.
Das hätte ich dazu schreiben sollen.
Die Beziehungen, bei denen schon ganz schnell alles perfekt/ seelenverwandt, etc. sind, sind die kurzlebigsten. Der Drops ist gelutscht. Zieh weiter…
War auch mein Gedanke. Ein Strohfeuer.
Lol, gut zu wissen, dass die nun 15-jährige Beziehung zwischen meinem Mann und mir wohl kurzlebig hätte sein müssen .
Bin überzeugt, das kann man so nicht pauschalisieren.
Schwierig zu sagen beruflich sehr eingespannt und beim Umbau helfen das er im Moment im Stress ist ok aber stutzig macht mich das er trotz der knappen Zeit wieder vermehrt mit Freunden weggeht . Wie lange geht denn dieser Umbau ca. bzw. wie lange geht er schon ? Die Priorität dich zu sehen scheint nicht mehr an erster Stelle für ihn zu stehen vielleicht hat er festgestellt das ein Frau mit kleinem Kind / das Familienleben doch nichts für ihn ist . Darüber solltet ihr nochmal reden .
Also wenn ich ihn frage wie lange das noch geht, dann kann er mir das nicht sagen. Die Antwort lautet dann: Naja schon noch eine Weile.
Und seit Januar ist das jetzt so. Ich verstehe total wenn man eingespannt ist, dass es dann mal schwieriger ist. Aber kann ich dem Partner nicht trotzdem wenigstens per Nachricht oder Anruf etwas Liebe vermitteln?
Natürlich nur wenn sie vorhanden ist, ja.
Wenn ich ihn frage wegen dem Familienleben, sagt er, dass er das schon möchte.
Hey!
Wenn er den Kontakt schon seit Januar runterfährt und auch kein Ende in Sicht ist, will er sich aus dem Staub machen.
So kurzfristige Projekte- geschenkt. Ihr seid erst 12 Monate zusammen, nun ist er gerade schon den 4. Monat nicht für dich verfügbar. Für Freunde schon. Ganz ehrlich: Dann hat er vielleicht ein schlechtes Gewissen, sich von einer alleinerziehenden zu trennen und will, dass du ihm diesen Schritt abnimmst. Aber wer sich monatelang aus dem Staub macht und auf allen Kanälen nicht mehr verfügbar ist- der hat kein Interesse, eine Beziehung fortzuführen.
Und die ominöse Familienhilfe- steckt da vielleicht eine andere hinter? So würde ein Schuh draus.
Liebe Grüße
Schoko
Für mich liest sich das als ganz normale männliche Rückzugsphase!
Was du jetzt tun solltest ist, ihm nicht mehr geben wie er dir. Ihm nicht von alleine schreiben, warten bis was von ihm kommt, nicht immer verfügbar sein, zeitversetzt antworten, nicht immer Zeit haben wenn er das so will. Du wirst sehen anfangs ist es schwer und es wird auch bisschen dauern aber nach einer Zeit wird er wieder bemühter um dich sein