Hallo,
ich bin Anfang 30 und bei mir klappt es irgendwie nicht so mit den Beziehungen.
Ich lerne Männer kennen, kein Problem, sie bemühen sich auch sehr anfangs bis ich mich verliebe.
Nach circa einem Jahr, wenn ich dann gefühlsmäßig komplett auch da bin auch echt viel gebe, verlieren sie das Interesse oder geben auf einmal gar nichts mehr.
Und nein, bei mir tickt keine Uhr wo der Mann müsste Angst bekommen
Kennt dieses „Problem“ jemand von euch?
Was ist denn falsch?!
Hey!
"Nach circa einem Jahr, wenn ich dann gefühlsmäßig komplett auch da bin auch echt viel gebe..."
Das klingt für mich so, als hättest du Schwierigkeiten, dich zu binden. Wieso braucht es ein Jahr, bis du dich auf die Beziehung einlassen kannst?
Ich bin nur Laie, aber mein Gedanke war, dass du dir immer die falschen raussuchst, die sich auch nicht langfristig binden wollen, sondern sich nach der erfolgreichen Jagd verabschieden und das Interesse verlieren.
Hatte ich bis zum ca 24 Lebensjahr auch: 8 Jahre lang nur bindungsgeschädigte Typen, die für langfristige Beziehungen (zT bis heute) nicht taugten. Nach spätestens 1 3/4 Jahren waren die weg.
Wenn du dein Muster durchbrechen möchtest, würde ich den Fragen, warum du 1 Jahr brauchst, um Gefühle zuzulassen UND immer an denselben Typ Mann gerätst, mit einem Therapeuten auf den Grund gehen.
Liebe Grüße
Schoko
Danke für deine Antwort!
Das kam etwas falsch rüber. Ich bin anfangs nicht auf Vollgas wie die Männer welche ich kennenlerne. Aber nach einem Jahr bin ich schon längst auf Vollgas und gebe auch alles.
Sorry, kam blöd rüber.
Männer geben erst alles wo ich noch bisschen zurückhaltender bin und sobald auch ich gebe (übertrieben gesagt), war’s das.
Darf ich fragen wie sich das dann bei dir geändert hat? Wie bist du dann vorgegangen?
Was genau gibst du, wenn du "alles gibst"? Und was möchtest du dafür von den Männern haben?
Sonnige Grüße
Bis zu meinem jetzigen Partner sind meine Beziehungen immer am gleichen Punkt gescheitert. Bei mir war immer das Problem, dass die Vorstellung über die Zukunft unterschiedlich war.
Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und hab einfach beim 3. Date gesagt was ich mir vorstelle😂 (Kinder + wie ich mit die Elternzeit vorstelle, Hochzeit, zusammenziehen, etc).
Einer ist nicht weggelaufen und wir sind nun seit langem zusammen.
Setz dich hin und überlege ob es auch ein solches Muster gibt. Vllt wart ihr auch immer an einem bestimmten Punkt :).