Mann ist so rücksichtslos

Mein Mann leistet sich echt blöde Dinge! Ich finde ihn so unsensible.
seit gestern haben ich Wehen, und mir gehts wirklich nicht gut vom Kopf und auch vom Körper her. Wenn ich aufstehe habe ich echt extremen Druck nach unten. Nun ja, gerade Erzählt er mir, das er seine Familie eingeladen hat zum Essen heute. Das wären dann mit uns zusammen 10 Personen. Ohne mich überhaupt zu fragen, und jetzt mal ehrlich ich weiß gar nicht wie ich das hinbekommen soll. Aufjedenfall haben wir nun einen mega Streit, weil ich mich nicht ernst genommen fühle. Er sagt ich bin den ganzen Tag am meckern. Seine Familie mag mich schon gar nicht mehr weil ich mich aus allem rausziehe. ( ja das stimmt, aber ich kann sie zurzeit nicht um mich haben) . Jetzt habe ich gesagt, wenn die wirklich kommen soll er zur Pizzeria fahren. Nun ist er sauer angezischt und meinte so eine Frau hätte er nicht gewollt. Arsch****. Und das ist nicht das einzigste, er ist schon seit Wochen mega fies zu mir. Ich weiß nicht wie wir das wieder in den Griff kriegen können. Flirten tut er auch ohne Ende, und dann noch die Aussage ich bin nicht die Frau die er sich gewünscht hat, das ist echt hart.

Ach ja ich bin in der 36+4 schwanger seit der 22 ssw droht unserem Baby eine Frühgeburt

9

Vor drei Stunden hat dein Mann dir heute, an einem Sonntag, erzählt, dass er seine Familie zum Essen eingeladen hat?
Dann soll ER zusehen, was er auf den Tisch bringt und fertig.
Auf so einen Mist hätte ich mich auch unschwanger bei bester Gesundheit nicht eingelassen.

11

Auf den Punkt.

1

Oh Mann. Fühl dich mal gedrückt.
Ich befürchte, viel helfen kann ich dur nicht, dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Vielleicht zeigt sich der wahre Charakter eines Mannes wirklichberst in der Schwangerschaft. Ich kenne z.B. Sprüche wie "Du bist nur schwanger, nicht krank, etc". Und natürlich kennt man(n) blöderweise noch Schwangere im Umfeld, die noch bis kurz vorher Party feiern, überspitzt gesagt.
Manche Männer haben ein Problem mit Rücksicht. Auch wenn man krank ist oder so. Um besten Falle ist es nur Ausdruck der eigenen Angst vor der Lebensveränderung (hatte tatsächlich mal ein Gespräch mit der FA drüber, weil ich nir Sorgen machte, dass der Streit dem Baby schadet), im schlimmsten Falle hat man leider einen A.... geheiratet...
Dir wünsche ich alles Gute, aber halte dir die Leute vom Leib..

17

"Vielleicht zeigt sich der wahre Charakter eines Mannes wirklich erst in der Schwangerschaft."

Nein, der zeigt sich ganz oft von Beginn an, aber Frauen tragen da meistens noch die rosarote Kinderwunsch-/Familienbrille.

2

Ist ihm klar, dass euer Kind jederzeit kommen könnte? Ab nächster Woche wäre es ja auch regulär keine Frühgeburt mehr.
Meine Große kam in der 37. SSW nach einem Blasensprung. Unsere Kleine kündigte sich in der 40. SSW mit Wehen an, die ein paar Stunden anhielten und dann wieder verschwanden. Am Tag vor der Geburt hatte ich den ganzen Tag über Wehen. Ich würde behaupten, es dauert bei dir nicht mehr lang, also solltet ihr euch gedanklich darauf vorbereiten, heute oder irgendwann die kommenden Tage ins KH zu fahren. Auf Familienbesuch hätte ich da gar keine Lust mehr und auf einen ggf. angetrunkenen Mann, der nicht mehr fahrtüchtig ist, noch weniger.

Ich würde Tacheles reden, an welchem Punkt der SS ihr gerade steht und ob er diesen Stress und die Zuschauer wirklich haben möchte.

5

Für mich fühlt es sich so an, als ob der kleine nun bald kommt. Ich warte innerlich eigentlich nur auf den blasensprung. Trinken wird er nicht das wriß ich . Aber die tanzen hier samt Kinder um 19.30 an. Verstehe aber auch nicht wirklich, warum die kommen. Die wissen das ich Wehen habe. Mein Mann ist nun los zur Pizzeria. Hat mich ganz frech gefragt: was willst du denn haben. Ich habe dankend abgelehnt. Ich mache mir ein Tee und ein Brot und dann war’s das für mich . Für die Kinder das sind nun insgesamt 5 soll ich extra etwas machen 🤦🏼‍♀️

16

Ich hoffe, ihr seid schon alle genesen😄 nicht, dass euch eine Infektion die Geburt verhagelt, wie es einer Freundin passiert ist, weil seine Familie zu seinem Geburtstag andrücken musste.

3

Warte mal, erwartet er etwa, dass du jetzt für 10 Personen kochst?!

4

Ja richtig, ich esse abends nie etwas aufgrund von Sodbrennen. Dann nervt mich das auch noch, das unsere Kids dann so lange wach bleiben, obwohl morgen Schule ist. Er ist jetzt sauer los zur Pizzeria. Und meinte ob ich es wenigstens schaffe den Tisch zu decken.

6

Er hat aber mitbekommen, dass du schon Wehen hast und es dir dementsprechend geht?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Also was ich von meinem Mann in dieser Situation verlangt hätte, wäre dass er mich wenigstens vorher gefragt hätte ob das ok ist.hätte ich nein gesagt, wäre das auch ok für meinen Mann. Und wenn ich nicht kochen wollen würde und lieber bestellen, dann auch ok. Dein Mann verlangt vielleicht ein bisschen viel von dir. Ich kenne die Situation. Zwar nicht wo ich schwanger war, aber als unser Baby da war, wollten natürlich alle direkt kommen. Mein Mann hat aber immer alles vorher mit mir angeklärt und half mir jedes Mal bei allem. Rede nochmal mit ihm. Sag ihm wie du dich fühlst und es nicht an seiner Familie liegt, sondern weil dir das momentan alles Zuviel ist. Dafür muss er als dein Mann Verständnis aufbringen!

10

Also du sprichst von Kindern, also habt ihr mindestens schon zwei. Also sollten noch sechs andere Leute kommen? Erwachsene? Kinder?
Gehen wir mal von mindestens sechs Erwachsenen aus. Wer hat denn ad hoc so viel Lebensmittel da, dass er für 10 Leute ein Essen hinstellen kann? Ich meine, von was reden wir denn hier? Fleisch? Gemüse? Nachtisch? Wie soll man das denn spontan hinbekommen? Ich hätte da schon gerne ne Woche Vorlaufzeit.

Ist die Familie deines Mannes zufällig aus dem Ausland? Hatte das was mit Ramadan zu tun? Ich kenne keinen einzigen Deutschen, der sehr kurzfristig für 10 Leute kocht.

13

Ich denke du warst bisher zu nett zu ihm. Jetzt doch mal ehrlich, solltest du jetzt nen Lebensmittelladen aufbrechen, wenn er will das du spontan für so viele Leute Essen auf den Tisch bringst? Davon mal ganz ab, wie dreist ist das eigentlich, er lädt ein und du sollst machen? Ist genau mein Humor....ich hätte ihm viel Spaß gewünscht und mich in mein Zimmer verkrümelt. Essen? Nicht mein Problem! Gastfreundlichkeit? Sorry, vielleicht zwischen zwei Wehen, alternativ kann man noch mitten ins Wohnzimmer ko****, vielleicht rafft er es dann.
"Nun ist er sauer angezischt und meinte so eine Frau hätte er nicht gewollt."....Prima Steilvorlage! "Ach, da du es gerade erwähnst, SO einen Mann wollte ich auch nicht. Da hat der Maurer das Loch gelassen."

Man, wo habt ihr alle hier bloß immer diese Typen her?

14

Ist doch schön, wenn dein Mann Gäste einlädt. Da hat er ordentlich zu tun mit kochen, Getränke servieren, spülen, aufräumen :-p.

Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht aufregen, aufs Sofa legen und mit dem Besuch quatschen und ein bisschen jammern.

Das kannst du ihm gleich für nach der Geburt beibringen, nicht dass er im Wochenbett auch auf solche Gedanken kommt.

Alles gute für die Geburt!

15

Jetzt mal ernsthaft: Jemand, der derartige Aktionen bringt, die Arbeit auf dich abwälzt, während du dich mit Wehen rumschlägst und dann noch so saudumme Sprüche ablässt, führt sich doch auch sonst auf wie Prinz Arsch. Du kannst mir nicht erzählen, dass er heute seine fünf Minuten hatte, aber ansonsten ein Traumtyp ist.
Würde mich aufs Sofa legen und keinen Finger rühren. Der hat doch nicht alle Murmeln auf der Bahn.