Er kommt nicht mit meiner Vergangenheit klar

Hallo, ich bin wirklich verzweifelt und brauche Rat.
Mein Freund und ich sind seit einigen Jahren zusammen. Seine Eltern wollen mich nicht , da ich nicht die gleiche Nationalität habe und er hat zwar damals für mich eingestanden aber mittlerweile wird das Thema einfach totgeschwiegen. Ich habe seine Familie jedoch noch nie gesehen oder mit denen gesprochen.

Es gibt aber ein Thema was in unserer Beziehung für viele Tränen gesorgt hat. Meine Vergangenheit. Ich war damit sehr offen und habe direkt beim ersten Treffen damals alles erzählt. Ich war 3 Jahre mit einem Asylanten zusammen und er hat mich misshandelt, geschlagen und auch vergewaltigt. Ich wurde schwanger, habe das Kind aber verloren. Ich habe es dann geschafft mich zu trennen. Danach habe ich auch wirklich keine Träne geweint und mir war dieser Mensch wirklich ab diesem Zeitpunkt komplett egal.

Einige Monate nachdem wir zusammenkamen fing es dann an dass er zunehmend ein Problem damit zu haben schien, obwohl das vorher nie Thema war. Dazu muss ich sagen seine Vergangenheit mit Drogen, Bordell und jedes Wochenende besoffen in der Disko ist auch nicht gerade ohne.

Er bezeichnet mich zunehmend als Hure und dass er sowas ja seinen Eltern nicht vorstellen könne und sowas wie mich nicht heiraten könne , das wäre ja unter seiner Würde. Wenn er nicht gerade so denkt, haben wir die schönsten Zeiten miteinander , unternehmen viel, und streiten sonst wirklich nie.

Wenn er gerade wieder diesen Film im Kopf hat ist es aber die Hölle für mich. Das passiert so alle 3-6 Wochen. Dann will er urplötzlich Schluss machen und sieht keine Zukunft. Dann setzen wir uns meist zusammen und reden stundenlang bis er dann auf den Trichter kommt , dass ich ja eigentlich nicht Schuld daran bin und dass er mich nicht auf etwas reduzieren kann was vor seiner Zeit war und ich mindestens genau so gern ändern würde wie er.

Oft sagte er Sachen wie : Wäre da nur nicht deine Vergangenheit, dann wären wir schon verlobt oder sogar verheiratet und zusammengezogen weil ich liebe dich wirklich sehr. Aber sowas wie dich kann ich doch nicht meine Kinder grossziehen lassen.

Ich habe so sehr unter dieser Beziehung gelitten und kann einfach nicht akzeptieren dass das mir jetzt auch noch meine jetzige Beziehung zerstört. Wie oft habe ich bereut dass ich nicht einfach gelogen habe über meine Vergangenheit.
Ich liebe ihn wirklich sehr und ich kann diese Ungerechtigkeit einfach nicht akzeptieren. Ich will nicht dass diese Beziehung wegen dieser Sache endet. Das ist einfach ungerecht.

Ich hoffe ihr versteht wieso mir das wirklich das Herz zerreißt. Er ist einfach perfekt für mich, wir verstehen uns so gut. Er redet auch oft von einer Zukunft und wie sehr er sich das wünscht und wird sehr emotional.
Es ist als wäre er 2 Personen in einem. Wie kann man denn so wundervoll zu einem Menschen sein den man dann so sehr verletzt und von dem man dann so schlecht spricht. Wir haben uns oft schon fast getrennt und haben es dann doch nicht übers Herz gebracht. Er verspricht jedes Mal sich zu ändern, doch sagt dann er könne es einfach nicht.

Bitte helft mir.

5

Du wurdest durch eine Vergewaltigung schwanger, als Du noch fast ein Kind warst, und Dein Freund findet, dass Du die Böse in dieser Geschichte bist? Wow!

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du nach dieser ersten traumatischen Erfahrung mit einem Mann, den Du liebst wieder so daneben gegriffen hast. Aber ganz klar: Er liebt Dich nicht, er akzeptiert Dich nicht, er respektiert Dich nicht, er demütigt Dich. Das ist keine gesunde Beziehung.

Wenn er das nächste Mal so einen Rappel hat, dann zieh es durch. Wie lange willst Du das denn noch mitmachen? Immer die Frau bleiben, die nicht gut genug für ihn ist. Anders Rum wird ein Schuh draus: Er ist Deiner nicht würdig!

1

Ich weiß nicht genau wie man da helfen könnte… im endeffekt sagt er ja immer wieder das er das nicht akzeptieren kann.
Alle 4-6 Wochen streitet ihr euch also wegen ein und den selben „Fehler“ für den du absolut nichts kannst ?

Ihr seid seit einigen Jahren zusammen aber du kennst seine Familie nicht ? Das wäre für mich schon sehr fragwürdig #kratz

Was ich dir eventuell raten könnte ist - setz dich mit ihn zusammen und sag das du diese Streitereien nicht mehr willst und wenn er so weiter macht, ist ebend Schluss.

Liebe hin oder her - sowas muss man sich nicht antun.. eventuell bringt es ja was wenn du ihn mal ausnahmsweise die Waffe auf die Brust setzt

Viel Glück 🍀

2

Seine Familie hatte ihn anfangs zwingen wollen Schluss zu machen, haben ihn zuhause „eingesperrt“ und das Handy weggenommen (er ist 23 und wohnt noch zuhause, ich bin 21 und wohne seit einigen Monaten alleine). Ein grosses „Problem“ ist für ihn auch dass ich zu diesem Zeitpunkt sehr jung war (14) und er das einfach nicht mit seinen Werten vereinbaren kann. Gerade redet er wieder nicht mit mir nach einem Streit. Dabei hatten wir gestern und vorgestern so schöne Tage gehabt und etwas schönes unternommen und waren sehr glücklich …

3

Kannst du das denn auf dauer?
Ändern wird sich das bestimmt nicht mehr … auch wenn es schwer ist, manchmal muss man einsehen das es nicht passt, da kann man auch nichts erzwingen

4

„Wenn er nicht gerade so denkt, haben wir die schönsten Zeiten miteinander , unternehmen viel, und streiten sonst wirklich nie.“

Denkweisen wie solche ist tief verankert. Und es ist nicht so, dass er sonst nicht so denkt, sondern er denkt einfach nicht in der Zwischenzeit über eure Zukunft nach, weshalb das Thema nicht relevant ist. So ein frauenfeindliches Menschenbild bekommst du nicht aus ihm heraus.

„Ich habe so sehr unter dieser Beziehung gelitten und kann einfach nicht akzeptieren dass das mir jetzt auch noch meine jetzige Beziehung zerstört. Wie oft habe ich bereut dass ich nicht einfach gelogen habe über meine Vergangenheit.“

Nicht deine Vergangenheit zerstört deine Beziehung, sondern dein jetziger Freund, der dich als Hure bezeichnet, weil du andere sexuelle Kontakte vor ihm hattest. Du musst dich nicht für deine Vergangenheit schämen. Du bist nicht Schuld und toll, dass du damals losgekommen bist. Du weißt, dass eine Beziehung im Grundlegenden falsch läuft, wenn du das Bedürfnis hast über dich gelogen zu haben.

Ich denke, du hast keinen guten erwischt. Ich würde immer erwarten, dass mein Partner mich in meiner Gänze respektiert und akzeptiert. Wenn nicht, dann hat es einfach keinen Sinn.

Ich würde mich an deiner Stelle für mich selbst entscheiden anstatt für ihn.

6

Liebe TE,
Deine aktuelle Beziehung liest/ist sich furchtbar.
Du bist 21! Schiess ihn ab, such dir jemand Nettes der dich in Gänze respektiert. So ein Frauenbild könnte ich nie akzeptieren.
1. Er nennt dich Hure.
2. Er würde dich nie seinen Eltern vorstellen.
3. „Sowas wie du kann doch nicht meine Kinder großziehen“ : Das ist ja fies. Du bist für ihn keine Zukunft, wahrscheinlich nur (verzeih mir) Betthase.
4.„Oft sagte er Sachen wie : Wäre da nur nicht deine Vergangenheit, dann wären wir schon verlobt oder sogar verheiratet und zusammengezogen. : Das ist ein VORWAND, nicht die nächsten Lebens-Schritte zu gehen, er denkt, du bist seiner und seiner (andere Nationalität) nicht gut genug.

Noch ein letzter Tipp:
Trenn dich im „Guten“. Lass es so aussehen, dass ER es entschieden hat!!
Solche Typ Männer, wie du ihn beschreibst, sind gerne besitzergreifend, nachtragend und machohaft. Nicht das du dir einen Stalker „erzeugst“.
Versuch ihm danach aus dem Weg zu gehen.

Alles Gute

11

Stimme dir leider voll und ganz zu. 😥
Besonders deine Punkte 1 und 3 wären ausschlaggebend, die Trennung durchzuziehen und einen anderen zu suchen, der die TE nicht wegen ihrer Vergangenheit, für die sie nichts kann, so abwertet.

Liebe TE,
auch wenn es schöne Zeiten mit ihm gibt, wird es keine glückliche Zukunft mit einer Beziehung auf Augenhöhe. Und wenn ihr Kinder zusammen habt, wird er dich und deine Entscheidungen als Mutter sehr wahrscheinlich nicht respektieren.
Bitte beende diese ungute Beziehung und finde einen Partner, der dich vorbehaltlos liebt und respektiert.
Alles Gute! 🍀🤗

7

Du bist noch so jung, tu dir das nicht an.
Er nennt dich Hure, obwohl du vergewaltigt wurdest. Das alleine sagt schon sehr viel über seinen Charakter aus.
Er verteidigt dich vor seinen Eltern?
Sicher, dass das stimmt? Du kennst sie nicht.
Könnte ja auch sein, dass er dich nicht vorstellen möchte, wenn du ihm nicht gut genug bist.
Das ist doch kein Mann für die Zukunft außer du möchtest monatlich erniedrigt werden. Verschwende deine Zeit nicht mit Hoffnung auf Besserung.
Eine gesunde Beziehung sieht anders aus. Ganz anders. Dein Freund zeigt überhaupt keine Ansätze davon. Das Gegenteil ist der Fall. Öffne deine Augen und Sieh genau hin, dann merkst du es auch.
Oder würdest du jemanden raten, das alles über sich ergehen zu lassen? Würdest du behaupten er ist ein toller Mann?
Würdest du mit ihm Kinder bekommen und sie nach seinem verklärten Frauenbild erziehen wollen? Lass dir das mal für dich selbst durch den Kopf gehen.

8

Ich habe bei "Er bezeichnet mich zunehmend als Hure" aufgehört zu lesen. Du brauchst diese Person nicht in deinem Leben. Aus ihm (und seiner Familie) wir nichts Gutes kommen, sorry. Lieber jetzt als zu spät die Beziehung beenden

9

das ist doch keine Beziehung, wenn m,an immer wieder wegen der selben Sache einen streit hat!
wie alt seit ihr denn?
dein Freud ( ist er dein Lebengefährte?) hat ein Problem mit deiner Vergangenheit, das wird er immer haben.
und seine Familie wird dich wohl nie akzeptieren, es welchem Glaubenskreis kommt er?
Wieos lässt du dir sowas gefallen?
er ist viel besser als der vorher, nur macht er es mit psychischen Druck.

10

Dein Freund betitelt dich als Hure obwohl du als Kind durch eine Vergewaltigung schwanger geworden bist?!
Sätze wie "so was wie dich" fallen auch?
Und diese Streitigkeiten wiederholen sich alle paar Wochen?!

Puh, ich würde dir ja gerne gerade einen Roman schreiben, aber mir fehlen die Worte, wirklich.

Sei dir einfach mehr wert.
Bin niemand der schnell zur Trennung rät, aber hier sehe ich tatsächlich schwarz, tut mir leid.

12

Mach dir keine Hoffnungen. Er hält dich nur hin meiner Meinung nach und die Frau aus seiner Heimat, jung und Jungfräulichkeit, wird kommen. Früher oder später. Solche Geschichten habe ich schon oft gehört. Hat er derzeit vielleicht Vorteile durch dich? Oder woran hakt es noch?
Oftmals wird nur gewartet bis beruflich und finanziell alles passt. Dann kommt die Frau.

Meine Mutter war in 2. Ehe mit so einem verheiratet. 12 Jahre jünger, gefälschter Pass. Er lebte 10 Jahre kostenlos bei meiner Mutter. In der Zeit hatte er einen großen Kredit und zahlte seinen Eltern einen Hausbau im Ausland.

Dann kam die Scheidung und die 14 Jahre jüngere Frau seiner Nationalität. Mit ihr hat er nun 3 Kinder...