Jugendfreund

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich schreibe hier, weil ich gerne in schwarz schreiben möchte...

Es geht um einen Freund aus meiner Jugendzeit.
Wir waren im Teeniealter in der gleichen Clique, haben viel zusammen erlebt. Uns verband eine gute Freundschaft.

Irgendwann trennten sich unsere Wege für ein paar Jahre und in unseren frühen 20ern trafen wir uns zufällig in einer Bar wieder. Er konnte kaum verstecken, dass er total in mich verschossen war und es entwickelte sich tatsächlich ein kleiner Flirt mit etwas Schwärmerei zwischen uns. Ich war geschmeichelt und fand ihn auch toll, dennoch war klar, dass wir nie ein Paar sein wollten.

Einmal hatten wir sogar mal geknutscht (und etwas mehr...), das war aber das einzige Mal. Zu diesem Zeitpunkt war ich Single und er in einer Beziehung.
(Ich bin nicht stolz drauf, aber mit Anfang 20 sah ich die Dinge noch etwas lockerer.)

Dann trennten sich unsere Wege wieder, weil ich zum Studieren umzog.

In unseren 30ern hatten wir dann plötzlich wieder Kontakt. Mein Mann (damals noch Freund) und ich besuchten ihn und seine (neue) Frau sogar einmal, obwohl sie einige Fahrstunden entfernt wohnen. Sie waren dann auch noch einmal bei uns zu Besuch, und dabei blieb es dann.

Wir blieben in Kontakt über WhatsApp.
Irgendwann wurde es ab und zu etwas "flirty". Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen kleinen Flirt, aber seine Flirtereien über Whatsapp wurden immer offensiver. z. B. wollte er ein paar Fotos von mir. Da ich gerade frisch verheiratet war, schickte ich ihm welche von unserer Hochzeit, zu der sie leider nicht kommen konnten, da seine Frau da ihren ET hatte.

Da bettelte er doch tatsächlich mehrmals nach einem Foto, auf dem ich alleine drauf bin. Das fand ich schon irgendwie seltsam. (Ich schickte ihm dann auch noch ein ganz normales Portraitfoto von mir alleine.)
Und kurze Zeit später war der WhatsApp-Kontakt mit ihm wie ausgewechselt. Er war plötzlich total distanziert, ganz seltsam.
Ich hatte damals die Vermutung, dass seine Frau unseren Kontakt vielleicht nicht so toll fand, weiß aber nicht, was da tatsächlich los war. (Mein Mann hatte damit übrigens nie ein Problem. Ich hatte ihm sogar davon erzählt, dass besagter Jugendfreund plötzlich so seltsam schreibt.)

Auf jeden Fall fühlte sich der Kontakt nicht mehr gut an. Er schickte dann ab und zu noch irgendwelche "lustigen" Videos. Irgendwann kam dann mal ein GIF mit einem Mann der mit seinem erigiertem Glied einen Rind auffängt. Mir war das irgendwie unangenehm und ich reduzierte den Kontakt auf Geburtstagsgüße 1x im Jahr. Und als ich später mal meine Handynummer wechselte, gab ich ihm meine neue Nummer einfach nicht mehr.

Mittlerweile bin ich Ü40 und bekomme kürzlich völlig überraschend eine WhatsApp von besagtem Freund. Er hätte mich schon lange gesucht und sogar meinen früheren Arbeitgeber kontaktiert um an meine Nummer zu kommen. Zufälligerweise traf er jetzt einen Freund von früher, der ihm dann meine aktuelle Nummer gab.

Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich mit diesem Kontakt umgehen soll.

Einerseits freue ich mich darüber, mit diesem alten Jugendfreund noch Kontakt zu haben, wir haben schließlich schon so viel zusammen erlebt...

Andererseits geht mir das alles wieder viel zu schnell.
Er schrieb z. B. gleich wie froh er sei, dass wir "wieder zueinander gefunden" hätten und dass er mich "richtig vermisst" hätte. Ich empfand das eher als unangenehm und ging nicht großartig darauf ein.
Eine Woche später fragte er mich direkt, ob denn die Möglichkeit bestünde, dass wir uns mal wieder sehen. Einerseits ja nett, aber ich habe ehrlich gesagt aktuell weder Zeit nich Lust auf ein Wiedersehen - es geht mir einfach zu schnell. (Uns trennen außerdem 2 h Autofahrt.)

Wie seht ihr das?
Bin ich da zu empfindlich?

Sagt mir doch gerne eure Meinung dazu, wenn ihr mögt und euch bis zu diesem letzten Satz durchgekämpft habt.#schwitz

Danke und viele Grüße

1

Klingt für mich alles einbisschen Richtung „Booty Calls“. Er wirkt auf mich nach deinen Erzählungen unzufrieden und unreif. Wenn es ihm danach ist, soll alles ganz schnell gehen (Flirten, Treffen, rummachen als er in einer Beziehung war), wenn es ihm nicht danach ist, dann gibt es geschmacklose Witzbilder.

Etwas wundert es mich, warum du das Thema unter „Partnerschaft“ aufgemacht hast. Ich habe dein Post so verstanden, dass du verheiratet bist und dieser Freund nur ein Jugendfreund war? Oder möchtest du mehr von ihm?

Wenn du im Umgang mit ihm das Gefühl hast, da fehlt irgendwo Respekt (kein konsistenter Kontakt, deine Geschwindigkeit wird missachtet, er möchte vorpreschen), dann stimmt es meistens auch. Dann möchte er was anderes aus der Beziehung zu dir als du wahrscheinlich möchtest.

Ich hatte mal ein Grundschulkamerad, der mich kontaktiert hatte. Wir beide vergeben. Habe den Kontakt aus Nostalgie akzeptiert. Dann wurden die Gespräche immer seltsamer (er schrieb sehr spät, schrieb dass er mich immer gut fand, wollte sind treffen wo ich auf Geschäftsreise war, abends). Ich habe noch zweimal betont, dass ich glücklich verheiratet bin. Als das nicht half, habe ich den Kontakt abgebrochen (einfach nicht mehr geantwortet). Möchte sowas meiner Beziehung nicht antun.

4

Danke.
Das mit der Nostalgie passt genau. Es ist ja nett, wenn da jemand ist, mit dem man auch mal über alte Zeiten reden kann... Aber ich habe immer das Gefühl, dass er aus unserer Verbindung noch mehr rausholen will. Und sei es "nur" einen WhatsApp-Flirt für sein Ego.

Ich schreibe hier im Partnerschafts-Forum, weil ich hier anonym schreiben kann. (Erster Satz.)
Im Freundschaftsforum ist das leider nicht möglich.

8

Ah ok, ich hatte erst verstanden, du schreibst im urbia, weil du anonym schreiben kannst.

Ich stelle es mir aus seiner Perspektive so vor: Es ist abends, er ist gerade unzufrieden ist und langweilt sich, Freundin will gerade keinen Sex, weiß nicht was er mit sich anzufangen hat und dann seine Whatsapp Liste durchgeht und überlegt, wer kann mir Bestätigung geben? Dann denkt er sich, ihr hattet ja mal was, wäre mal eine Nachricht wert.

Passt dann nicht ganz zu der Nostalgie, die du eigentlich möchtest.

weitere Kommentare laden
2

Wäre mir echt alles ein wenig zu ..... hmmm... da fehlen mir fast die Worte.
Du willst nix von ihm (gehe ich mal davon aus) - also belass es bei gelegentlichem, belanglosem Smalltalk.... Ist mit Sicherheit besser so. #zitter

3

So ging es mir auch mit einem Freund aus der Jugend. Wir hatten dann Kontakt über FB. Er flirtete mich ständig auf eine penetrante Art und Weise an, das war sehr unangenehm. Ich blockierte ihn dann auch.

7

Okay. Ich habe ihm geschrieben, dass ein Treffen aktuell nicht möglich ist. Falls er nicht locker lässt, werde ich wohl deutlicher werden müssen.

11

Aktuell nicht möglich ist....
Ich rate mal wies weiter geht. In 4 Wochen seid ihr an genau dem gleichen Punkt.
Du hast im die Tür einen Spalt offen gelassen. Wahrscheinlich weil du es eben doch nicht übers Herz bringst. Das wird die gleiche Geschichte, bis er dir wieder zu übergriffig wird.

6

So einen hatte ich auch mal.

Ich habe ihm ganz klar erklärt, warum damals nicht mehr aus uns geworden ist und er bei meinem Mann und mir sehr gerne mit seiner Familie zum Kaffeetrinken kommen kann, wenn er das nächste Mal in der Stadt ist.

Das wollte er dann nicht, seine Frau wusste wohl nicht, dass er Kontakt zu mir aufgenommen hatte.

Ich habe den Chat gelöscht und damit war es erledigt.

10

Es hatte Gründe, warum du ihm deine neue Nummer nicht gegeben hast, nachdem er komisch wurde und on Top Peniswitzzeug schickte. Du hättest ihm damals schon eine Ansage machen müssen.
Jetzt gibt einfach ein gemeinsamer Freund von euch deine Nummer einfach weiter und er stalkt dich wieder. Willst du diese Mätzchen ewig weiter machen? In vier Wochen fragst du hier, ob du unsicher sein solltest, dass er wieder so seltsam wird und komisches Gedöns schickt und du ernsthaft darüber nachdenkst ihm zu sagen, dass er das doch bitte lassen soll..
Also, mein Rat, weg mit solchen Menschen; du fühlst dich nicht gut damit, sonst hättest du es hier im Forum nicht gefragt.

Ich wäre zudem sauer auf den Freund, der einfach Nummern weiter gibt. Ich kenne es von Familie und Freunden hier nicht und wenn wer nach Nummern fragt, wird erst die Person gefragt ob man die Nummer weiter geben darf, ein nein ist ein nein oder eben ein ja. Das nur am Rande.

12

Hallo,

Ich verstehe nicht, warum du die Geschwindigkeit űberhaupt misst.. Man versteht es so, als ob du mit ihm was vorhast, weil du schriebest, dass es dir zu schnell geht.

Ich würde den Kontakt mit zu ihm einschränken oder ganz einschlafen lassen, wenn dh denkst, dass er was von dir willst. Du hast einen Parnter.

13

Also ich empfinde das auch als gruselig.

Höre auf dein Bauchgefühl! Das warnt dich und das solltest du ernst nehmen!

Ich würde mich da auch distanzieren. Er scheint eben nicht mehr wie in der Jugend zu sein… er bereitet dir unangenehme und negative Gefühle und ich würde daher schon auf Abstand gehen.

Dass er so versessen deine Nummer suchte, würde mir definitiv Angst machen. Und dem gemeinsamen Freund würde ich nahe legen, dass er dich in Zukunft erstmal fragt, ob du die Nummer weiter geben willst! Ich finde, das gehört sich, ich würde nie (!) ungefragt ne Nummer weiter geben!

14

Danke dir! Genauso sehe ich das auch...

Ich habe mich jetzt deutlich distanziert und bin auf keine seiner Avancen eingegangen.
Er meldet sich aktuell auch nicht mehr.

Dem Freund, der meine Nummer weitergegeben hat, habe ich gesagt, dass er mich bei sowas zukünftig fragen muss. Ich bin mir sicher, dass er es gut gemeint hat, aber dennoch war es nicht ok.

Bisher war ich immer sehr harmoniebedürftig und habe oftmals nichts gesagt, wenn mir etwas missfallen hat. Doch das ist jetzt eine gute "Übung" für mich, Grenzen aufzuzeigen.
Falls besagte Freunde nicht damit umgehen können, waren es eben keine Freunde.