Er nimmt mich nie mit?!

Hallo
Ich habe noch keinen Freund meines Freundes kennengelernt bzw. was mit ihnen zusammen unternommen. Wir sind bereits 2 Jahre zusammen. Ich hab ein paar seiner Freunde schonmal kurz gesehen, als wir in seiner Stadt unterwegs waren haben wir zufällig Freunde von ihm getroffen, kurz hallo gesagt das war’s. Aber richtig kennengelernt und getroffen zb das man was zusammen macht oder zusammen chillt, auf Partys geht ist noch nie vorgekommen. Mir geht es überhaupt nicht darum das ich IMMER dabei sein will, mir würde ab und zu alle paar Monate reichen. Ich will sie doch nur mal richtig kennenlernen. Es ist einfach schade das er in letzter Zeit wieder öfters feiern geht und NIE will das ich mitkomme. Und Ich hab ihn auch gefragt wieso das so ist, wieso er mich NIE mitnehmen will mit seinen Freunden und so richtig vorstellen will. Die Antwort ist immer nur das es keinen Spaß machen würde wenn ich dabei wäre, dass ich nicht zu seinen Freunden passe und das er Freundin und Freunde trennen will. Ich hab ihm auch gesagt das mich das traurig macht und ich mich ausgeschlossen fühle. Er hat gesagt dann ist das so, aber er muss mich nicht mitnehmen fertig. Meine Freundinnen hat er übrigens schon kennengelernt.
Was würdet ihr jetzt tun? Was ist eure Meinung dazu?

15

Mit so jemanden kann man nicht glücklich werden. Führe dir immer vor Augen was du im Leben möchtest. Ich habe auch viele Fehler gemacht und mich mit Personen abgegeben die mir einfach nicht gutgetan haben. Irgendwann macht es klick. Ich hoffe du weißt was du willst. Alles gute

2

>>>Die Antwort ist immer nur das es keinen Spaß machen würde wenn ich dabei wäre,<<<

Danach hätte ICH wohl keinen Spaß mehr daran gehabt, mit diesem Typen zusammen zu sein.

Er kann sich ja eine Frau suchen, mit der es auch bei seinen Freunden Spaß macht #augen.

1

Hallo,

ich hatte von 17 bis 18 1/2 so einen Freund. Er hat mich auch nie mit nach Hause zu seinen Eltern genommen, wir waren auch nie mit seinen Kumpels "aus". Sie waren schon da, wenn wir uns irgendwo auf ner Party getroffen haben, aber dann ist er von ihnen weg und zu mir. "Zusammen" standen wir nie da. Ich habe sie auch nicht wirklich kennengelernt in der Zeit.
Heute weiß ich, dass das keine Liebe war.

Du scheinst ganz anders zu sein, als die Leute, mit denen er sich sonst abgibt. Das ist erstmal keine Bewertung sondern eine Feststellung. Die Frage ist nur - sind sie ihm peinlich, oder wie er sich mit ihnen verhält - oder möchte er ihnen nicht zeigen WIE du bist und du siehst sie deshalb nur kurz.
An deiner Stelle würde ich ihn vor die Wahl stellen - entweder er meint es ernst mit dir - und dann gehören nun mal seine Freunde auch dazu oder ihr solltet ernsthaft überlegen, was jeder von euch von dieser Beziehung erwartet und ob es tatsächlich das gleiche ist!

Alles gute!

3

Dann soll er sich doch eine suchen, mit der er mehr Spaß hat 🙄
Nein, im Ernst: was hat dich 2 Jahre bei ihm gehalten?

Ich hatte, als ich 16 war, mal kurzzeitig eine Beziehung (3-4 Monate) mit einem Typ, der auch immer ohne mich feiern ging, mich seinen Kumpels nicht vorstellte und so weiter. Als ich irgendwann sagte, dass ich das blöd finde und es mir vorkommt, als wollte er mich verstecken, hat er sich kurz darauf getrennt „weil wir so unterschiedlich sind und er mir nicht geben kann was ich will“ #kratz Ich war also nur Zeitvertreib, gut genug zum rummachen aber mehr auch nicht.

So kommt es mir auch bei dir vor. Du sitzt das bereits seit 2 Jahren aus, es ist total legitim dass du gerne seine Freunde mal kennenlernen möchtest. Das hat ja nichts mit Kontrolle o.ä. zu tun, aber immer außen vor zu sein ist verletzend. Außerdem macht es den Eindruck, als wollte er entweder dich verbergen oder er verbirgt etwas vor dir. Dass Männer auch mal einen Abend unter sich brauchen - total legitim. Aber IMMER ohne dich - warum? Sucht er an diesen Abenden anderweitig Spaß? Hält er dich bloß warm bis er eine andere an der Angel hat? Und selbst wenn er wirklich nur ganz harmlos mit den Kumpels Party macht ohne Hintergedanken spricht doch nichts dagegen, euch mal beim Essen gehen oder bei einem Drink o.ä. kennenzulernen.
Dass dein Freund das so vehement ablehnt, kann ich nicht verstehen und kommt mir sehr komisch vor.
Mein Mann tat sich ganz zu Beginn unserer Beziehung auch schwer, mich seinen Freunden vorzustellen. Das war aber tatsächlich nur ganz zu Beginn solange wir beide noch nicht richtig wussten, ob das jetzt ernst ist oder nicht. Er wollte seinen Kumpels niemanden vorstellen, wenn sich das nach wenigen Wochen schon wieder erledigt hat. Ich war da schmerzfrei und er kannte meine Freundinnen von Beginn an. Dass man da zunächst unterschiedliches Tempo/Herangehensweisen hat, verstehe ich. Der eine ist zögerlicher oder vorsichtiger, der andere eben nicht.
Aber 2 Jahre lang hätte ich das Spiel sicher nicht gespielt und ich persönlich finde, dass dein Freund da ziemlich auf dir und deinen Gefühlen herumtrampelt. Lass dir das nicht bieten, du verdienst besseres.

4

Bist du ihm nicht vorzeigbar genug? Normalerweise, selbst wenn er dich dann nicht jedes Wochenende auf eine Party mitnimmt, zeigt man gerne seine Freundin zügig her, wenn man glücklich und stolz auf sie ist.

Wenn per se dieser Schritt nicht vorgenommen wird, wäre ich sehr skeptisch und vorsichtig. Ich hätte das Gefühl, die Beziehung oder die Gefühle sind nicht ganz ausgereift.

5

Es macht keinen Spaß, wenn du dabei bist?! Das würde mich stutzig machen. Wieso macht es mit dir keinen Spaß?

Ich unternehme gerne was mit meinem Partner. Klar, wir machen auch was getrennt und ich hab auch ohne ihn Spaß. Aber ich liebe meinen Mann und es ist schön mit ihm zusammen! Daher nehme ich ihn auch gerne mit ;)

Also ich wäre ehrlich verletzt und hätte wohl auch Zweifel an der Beziehung… grade, weil ihr es ja auch noch nie ausprobiert habt und das innerhalb von 2 Jahren! Das ist schon krass!

6

Ganz ehrlich ich glaube fast jede Frau hat einmal einen solchen Freund in jungen Jahren. Ich bin 32 und kann nur im Nachhinein darüber lachen mit was für Gestalten ich mich abgegeben habe. Im Nachhinein habe ich mich mit Krümeln zufrieden gegeben und jetzt habe ich einen ganzen Kuchen.

Was ich damit sagen will, du hast besseres verdient. Lass nur noch Menschen in deine Nähe die dich gut behandeln und die dir das geben was auch du gibst.

Dein Freund ist ein unreifer kleiner Junge so wie er sich verhält.
Such dir einen Reiferen am besten einen Mann. Es sei denn du bist erst 16 dann such dir einfach einen reiferen Jungen 🙈

Das Problem ist einfach wenn man sich als Frau solche Sachen gefallen lässt nehmen sich die Männer irgendwann immer mehr heraus. Man muss sich einfach selbst mehr wert sein.

Alles gute 💚

7

Oh ja, so einen hatte ich auch mal während der Schulzeit. Er hat sich nie mit mir bei sich im Ort gezeigt, weil er Angst hatte, die Leute könnten uns sehen. Wir sind kurz vor den Sommerferien zusammengekommen, als die Schule wieder losging, bestand er darauf, dass wir die Beziehung geheim hielten. Auch auf Partys hat er mich nur kurz gegrüßt. Das habe ich mir insgesamt zwei Wochen angeschaut und ihn dann mal gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hätte. Nachdem die Beziehung dann „öffentlich“ wurde, war er plötzlich wegen allem und nichts eifersüchtig :-D
Da war ich dann ganz schnell weg.

Ganz ehrlich, Lauf! Das ist keine Basis für eine gesunde Beziehung, allein die Tatsache, dass es ihm egal ist, dass du verletzt bist aufgrund seines Verhaltens.
Klar tut es auch weh, wenn man hört „mit dir macht es keinen Spaß“ aber ganz ehrlich ein „egal“ zu hören, wenn man seinem Partner gesteht, dass sein Verhalten verletzend ist, ist ein wirkliches Alarmsignal!
Tut mir leid, dass du auch an ein solches Exemplar geraten bist.

8

Hey, sorry wenn ich da so deutlich bin:
Aber der Kerl meint es NICHT ernst mit dir.
Mir ist in bald 40 Jahren noch kein Mann untergekommen, der eine Frau, mit der er sich eine Zukunft vorstellt, nicht seinen Freunden vorgestellt hat!
Wie alt seid ihr denn?
Ihr wohnt nicht zusammen, keine Kinder, richtig?

9

Wir sind 20 Jahre alt. Nein keine Kinder und wohnen auch nicht zusammen

11

Ich bin über deine Antwort ehrlich erleichtert :-) !

Ab hier gibt es für mich nur einen Weg, egal, ob du unbedingt mit ihm zusammen sein willst oder nicht:

SCHAU NACH DIR !

Unternehme Dinge ohne ihn. Trommel deine Mädels zusammen, es ist Freitag. Geht aus, lasst es euch gutgehen!
Mach dein ganzes Leben unabhängig von ihm. Du wartest bitte nicht, ob er sich meldet, falls ihr verabredet seid, sag ihm, passt nun leider nicht mehr, du bist mit den Mädels weg.
Oder es passt nicht, weil du deine Ruhe brauchst. Ich weiß nicht, was dir gut tut, aber auch ein entspanntes Bad und danach auf die Couch packen ist ein Grund zu sagen "heute passt es mir nicht".

Es geht nicht darum, dass du ihm etwas zeigst oder beweist, sondern darum, dir vorzustellen, was du machen würdest, wenn er nicht dein Freund wäre, der deine Zeit beansprucht. Einfach alles, was für dich, abgesehen von ihm, Freude macht ! Konzentration 100% auf dich. Mit 20, ohne Kinder, ohne gemeinsame Wohnung! Hallo, was willst du ihn davon überzeugen, dass er dich mitnimmt? Dein Leben liegt vor dir! Wenn er es für dich schöner macht, dann klar, darf er daran teilhaben. Wenn er aber nicht mal bereit dazu ist, dich in seins zu integrieren, sorry, dann hast du doch wohl besseres zu tun als ihn darum zu bitten?

Wenn er dir wichtig ist, bleib freundlich, aber mach ihn nicht zur Prio 1. Du hast das bei deinen Freunden gemacht, er nicht. Es liegt an ihm, ob er nachzieht. DU bist dir, bitte, selbst Wert genug zu sagen: "Ich warte nicht, ich bettle nicht darum. Ich habe mein eigenes Leben, meine Wünsche, meine Ziele, mit oder ohne ihn". Mach dich da nicht abhängig!

Es gibt keinen Grund dazu.

Witzigerweise sind viele Männer so, dass sie dann angekrochen kommen, wenn die Partnerin weiß, dass ihr Lebensglück eben gerade nicht davon abhängt, ob sie diesen einen Mann hat oder nicht. Es kann natürlich auch sein, dass dein Freund es als Bestätigung sieht, sich zu trennen, wenn du nur noch nach dir schaust. Aber dann war er, sorry, auch nie dazu bereit, mit dir eine langfristige Beziehung zu haben.

In jedem Fall kannst du nur gewinnen, wenn du den Fokus auf dich und dein Leben legst!

Ich wünsche dir alles, alles Liebe ❤❤❤

weitere Kommentare laden