Langjährige Beziehung / Ehe

Ist eine langjährige Beziehung oder Ehe gescheitert, wenn man eine Affäre hatte, die Gefühle nachhaltig nicht zum Ehemann oder Ehefrau zurückgekommen sind, man sich auseinander gelebt hat oder Den anderen nicht mehr begehrt? Viele bleiben wegen Haus und Kindern noch zusammen. Ist die Liebe nachhaltig geschädigt gegenüber dem Ehepartner?

1

Spätestens mit dem Beginn einer Affäre würde ich die Beziehung/Ehe als gescheitert ansehen und da gäbe es auch nichts dran zu rütteln.

Wenn man keine Leidenschaftlichen Gefühle, keine Liebe mehr seinem Gegenüber empfindet,ist sie ebenso Gescheitert.

Denn nur der Kinder oder des Geldes wegen sollte man so etwas nicht aufrecht erhalten besonders wenn man nicht Glücklich ist.

2

Wenn man sich einig ist, dass man nur wegen den Kindern noch zusammen ist und einen auf heile Familie macht, ist es in Ordnung. Ich könnte es nicht.
Wenn beide an der Beziehung arbeiten wollen, käme eine Paartherapie in Frage.

3

Scheitern ist, wenn einer von beiden oder beide die Beziehung / Ehe aufgeben. Solange beide weiter daran arbeiten wollen, ist die Beziehung / Ehe nicht gescheitert, auch wenn es sehr schwer ist.

4

Ich glaube nicht, dass man nur wegen des Kindes und dem Haus langfristig zusammen bleibt. Meiner Meinung nach würde man sich irgendwann soo auf die Nerven gehen, dass man lieber alleine wohnt. Oder man ist seeeeehr masochistisch/devot veranlagt und lässt sich gern erniedrigen. Dann hält man es vielleicht aus mit so einem "Partner "

5

Wenn einmal die Gefühle weg sind können sie meiner Meinung nach nie wieder so sein als zuvor. Wie sollte sonst ein anderer Mann ins Herz