ich habe meinen mann gesagt das er ausziehen soll das wäre das beste für uns alle. es läuft schon seid halbes jahr nichts mehr, wir haben uns von einander entfernt bzw. hatte er eine affäre und ich komme damit nicht klar ich will ihn nicht mehr.
mein mann denkt er hat eine wahl
Wenn das Haus/die Wohnung euch beiden gehört bzw. von euch beiden angemietet ist, kannst du ihn nicht zwingen, zu gehen.
Und weiter?
Hallo,
Irgendwie fehlen da ein paar Informationen. Habt ihr Kinder? Wen gehört die Wohnung / Haus?
Sollte ihr zu Miete wohnen und ihr beide steht im Mietvertrag, dann kannst du ihn nicht zwingen zu gehen. Solltet ihr in Eigentum leben, dann ist ausschlaggebend was im Grundbuch steht. Gehört es euch beiden, dann kannst du ihn auch nicht zwingen zu gehen.
Du kannst jederzeit ausziehen und gehen. Doch solltet ihr Kinder haben, darfst du sie nur mitnehmen, wenn der Vater zustimmt.
Alles in allem ist ein Thread nicht ausführlich genug um etwas zu raten.
Worum geht es jetzt? Dass er sich weigert, auszuziehen? Wem gehört denn die Wohnung bzw. wer steht im Mietvertrag? Habt ihr Kinder? Könntest du dir vorstellen, selbst zu gehen?
Auch wenn nur ein Ehepartner im Mietvertrag steht, darf der eine Ehepartner den anderen nicht einfach aus der Wohnung werfen. Gilt genauso für das Haus. Sobald man verheiratet ist und zusammen wohnt, haben beide das gleiche Aufenhaltsrecht in der Wohnung.