Hallo.
Wie steht ihr zum Thema Bilder teilen, würde euch das traurig machen wenn er eure gemeinsamen Bilder nicht mehr teilt? Wenn wir einen Ausflug machen und schöne Bilder machen sucht er sich die Bilder aus wo ich nicht mit drauf bin und teilt sie dann bei wA. Das macht er so seit ca. 2 Jahren.
Mit seiner Familie habe ich keinen Kontakt, vllt macht er das damit die mich nicht sehen und sich aufregen?! Achso Bilder mit seinen Brüdern mit denen ich zerstritten bin teilt er aber. Na klar warum auch nicht? Sind ja seine Brüder aber warum steht er nicht zu mir und teilt auch unsere Bilder?
Nur an meinem Geburtstag hab ich eine Bemerkung gemacht da hat er dann was bei WA rein gestellt und einen liebevollen Text geschrieben, das war dann kurz vor 0 Uhr also kurz bevor mein Geburtstag zu Ende war.
Kann mit ihm nicht reden, das endet immer in Streit 😒
Er teilt unsere Bilder nicht mehr
Ich käme nicht auf die Idee daraus was negatives zu Schlussfolgerung außer es liegt eh was im Argen.
Vielleicht will er Fotos, wo du drauf bist auch nur vor Zugriffen fremder schützen, damit du nicht irgendwo mit Hilfe solcher Fotos verunglimpft werden kannst? Kann man auch so interpretieren.
Wer ist „er“? Wieso spielt es eine Rolle, wem er welche Bilder schickt? Woher weisst du denn, welche Bilder er verschickt? Fragen über Fragen…
Sie meint aber nicht verschicken, sondern als Status teilen auf WhatsApp, das kann man ja ganz klar sehen, welche Bilder geteilt werden, so lange niemand gesperrt etc.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich keine Bilder von mir geteilt haben will. Egal an wen.
Auf Nachfrage, wenn ich weiß an wen und welches Bild das ist; dann gebe ich manchmal mein OK. Aber eher selten. Ich mag es generell nicht fotografiert zu werden.
Wenn ich von meinem Kind Fotos mache oder von Verwandten/Freunden, dann frage ich grundsätzlich ! vor ! dem Verschicken, ob es in Ordnung ist.
Mein Kind fragt dann grundsätzlich an wen ich es schicken möchte (sofern ich es nicht schon dazu gesagt habe).
Streit gibt es nur dann, wenn jemand UNgefragt Bilder von mir oder meinem Kind verschickt oder öffentlich postet. Wobei ich das nicht Streit nennen würde. Einmal aufzeigen meiner Grenzen und das deutlich.
Warum gibt es Streit?
Würdest du denn wollen, dass Menschen, die dich nicht kennen / oder kennen und nicht mögen Fotos von dir sehen?
Wie läuft eure Kommunikation sonst so ab?
Mit Freunden kann ich vieles ohne Streit klären.
Mit Menschen, mit denen es schnell Streit gibt oder wichtiges (Grenzen gehören dazu) nicht besprochen werden kann, sind nicht meine Freunde / kann ich mir keine Partnerschaft vorstellen.
Wieso sollte er auch Bilder von euch mit seiner Familie teilen, wenn du eh mit ihnen zerstritten bist?
Hi
Klingt allgemein nach schwierigen Verhältnissen bei euch, konkret zwischen dir und seiner Familie. Da wäre es mir im Umkehrschluss wichtiger, dass 'er' Bilder, wo ich drauf bin, erst recht nicht mit den Leuten teilt. Du scheinst aber bei ihnen gelten zu wollen. Weshalb ist dir das wichtig? Steht 'er' sonst hinter dir?
Wenn das euer einziges Problem ist, dann ist alles gut.
Aber vielleicht ist eure Beziehung nicht heil. Dann wäre es doch absurd Bilder davon zu posten.
Wichtig ist doch wie es in eurer Partnerschaft läuft und nicht welche Bilder er teilt.
Ich wäre eher ungehalten, wenn er Bilder einfach hochlädt/teilt, die haben nichts im Netz zu suchen.
Ich hätte niemals erlaubt, dass Bilder von mir geteilt werden, dieses Problem hätte ich also nicht.
Einen Mann, der nicht mit mir spricht, wenn er etwas am sonstigen Verhalten ändert, hätte ich aber auch nicht.