Hallo ,
Ich habe vorkurzem erfahren , das mein Mann (seit 8 Jahren verheiratet) mich seit 7 Jahren mit unzähligen Frauen gegen Geld fremdgegangen ist.wir haben eine gemeinsame Tochter .
Wir sind seit 10 Jahren zusammen. Ich bin sehr enttäuscht und versuche abzuwägen was ich tue , ich bin sehr unglücklich . Natürlich hatte ich mit ihm das Gespräch und er sagt , das es ihm leid tut und es nicht direkt mit mir zu tuen hat, das da keine Emotionen war , er nur den Reiz die Vorlieben leben wollte .
Wir hatten ein relativ gutes S*X leben aber er wurde mit den Jahren immer desinteressierter und natürlich hatte ich ihn , hin und wieder gefragt ob was ist warum er keine Nähe sucht..
Und immer wenn ich das Gefühl hatte etwas stimmt , sagte er . Ich würde mir das nur einblinden es sei doch alles ok .
Jetzt versuche ich abzuwägen ob er sich wirklich verändern will. Er geht jetzt auch schon zu einem Therapeuten und sagt das es wegen seinen Ängste
Ist , die er seit der Kindheit hat..
Und erstaunlicher weisser ist er bewusster und glücklich in seiner Person.
Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll weil ich mich einfach beschissen fühle und irgendwie auch nicht loslassen kann . Vielleicht hat einer von euch einen Rat oder einen Ansatz .
Fremdgehen verzeihen
Wow , ne der wäre für mich Geschichte , da steckt aber ganz viel skrupellosigkeit dahinter etwas solange so durchzuziehen ! Und dich hat er all die Jahre auch noch glauben lassen du konntest dich nicht auf dein Gefühl verlassen !
Klar tut er jetzt so als ob er ein Problem hat und geht zum Psychologen ....er sieht ja auch seine Fälle schwimmen und zwar euch ...
Falls du es wirklich weiter probieren willst ,sei dir bewusst das er mit ziemlicher Sicherheit rückfällig wird immer wieder mal.
Ich würde mich auf Krankheiten testen lassen und ehrlich gesagt ,ne niemals würde ich das verzeihen , ich finde Menschen die Frauen so verachten und sie für Geld kaufen ekelhaft und mit so jemanden könnte ich nicht mein Bett teilen .
Vater kann er ja bleiben und wird er auch bleiben aber sei dir selbst mehr wert !
Ich wünsche dir die Erkenntnis und alles gute !
Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, geht dein Mann dir seit Jahren fremd und begründet dies u.a. mit seiner schlechten Kindheit?!
Ne, um so ein Arsc**och zu sein, ist mir die Begründung echt zu lasch. Und das Fremdgehen war nicht so schlimm, weil keine Gefühle im Spiel waren? Das macht es überhaupt nicht besser, ich sehe da einen sexsüchtigen Mann, der seinen Trieb um jeden Preis ausleben will - monetär wie existenziell gesehen.
Wie hast du es denn erfahren? Hat er es dir gebeichtet? Bist du zufällig dahinter gekommen oder durch Dritte?
Es geht hier nicht um einen einmaligen Seitensprung oder einer Affäre zu EINER anderen Frau (was viele schon nicht verzeihen können), sondern um jahrelanges Fremdgehen.
Wie bereits vor mir geschrieben: lass dich mal auf sexuell übertragbare Krankheiten testen.
An deiner Stelle würde ich mich trennen, trotz aller Versprechen des Mannes. Soll er sich sexuell ausleben mit wem er will, ich hätte Ekel, mit so einem Menschen Bett und Wohnung zu teilen.
Ich habe ein mulmiges Gefühl gehabt und gedacht jetzt schau ich auf dein Handy wenn er schläft weil er sein Handy rund um dir bei sich hat ..
Und dann habe ich alle Chats Mit unzähligen Frauen Gelesen wo sie sich treffen was sie tuen wie oft sie sich tragen , darauf hin habe ich ihn zu Rede gestellt und er versuchte erst zu leugnen und dann war er sprachlos als ich mit beweisen kam ...
Hättest du es nicht rausgefunden, wäre das noch jahrelang so weiter gegangen.
Wenn deine Tochter irgendwann mal zu dir kommt und genau diese Situation schildert: was rätst du ihr? Bei dem Mann zu bleiben oder ihren Stolz zu bewahren und zu gehen?
Das Problem ist auch einfach , das ich Ängste habe es nicht zu schaffen . Ich hab leider keine Eltern keinen richtigen Umfeld bei mir . Ich bin komplett alleine auf mich gestellt und ich vermute das mir das Angst macht
Er kann seinen Part als Vater weiterhin erfüllen. Wenn du die Partnerschaft beendest, ist er dennoch Vater und soll seinen Beitrag leisten.
Zu Beginn einer neuen Situation sieht man einen riesigen Berg und man glaubt, dass man da nie hochkommt. Plan deine Schritte, einen nach den anderen. Und wenn du viele kleine Schritte geschafft hast, blickst du zurück und stellst fest, was du geleistet hast und dass der Berg nicht mehr ganz so hoch ist.
Es gibt viele Beratungsangebote für Alleinerziehende, aber auch Selbsthilfegruppen und Stammtische, wo man Kontakte knüpfen kann.
Das geht uns fast allen so. Wer mag sich schon auf ungewollte, ungeplante Veränderungen einlassen? Du bist aber ein Mensch, der schon viel geschaffen hat. Überleg dir, wo er dir über die Jahre tatsächlich eine Entlastung war, wo du ohne ihn nicht "könntest". Jeder ist ersetzbar - der Mann kann nicht so brillant sein, oder? Du findest einen Weg, ganz sicher. Bei mir wäre die Wut und Enttäuschung stärker als die Verzweiflung, es 'alleine' nicht zu schaffen.
7 Jahre. 7 Jahre!!!!! Hat er dich wissentlich gegen Geld betrogen.
Und du denkst ernsthaft darüber nach ihm das verzeihen zu wollen?
Wir sprechen hier nicht von einem "Ausrutscher" und selbst da würde ich hinterfragen ob man so etwas verzeihen kann.
Ja ich weiß wenn man das selber liest, ist es schon krass . Aber ich habe das Gefühl als wäre ich emotional abhängig von ihm . Es ist wie eine Sackgasse wo ich nicht raus komme , weil ich zig Zweifel an mir habe ..
Na das ist nun der letzte Grund in einer Beziehung zu bleiben.
Mein erster Schritt wäre übrigens zur Frauenärztin um mich gegen ALLE Gecshlechtskrankheiten testen zu lassen.
Er bumst weil er ANGST hat alle möglichen Frauen und schleppt alle möglichen Geschlechtskrankheiten ins Haus?
Bravo.
Mir tut sowas immer richtig heftig leid. Ich kenne auch so einen Mann, der seine Frau schon ewig betrügt. Aber mit wirklich vielen ganz merkwürdigen Frauen, wo man echt auch nicht weiß, haben die vielleicht HIV usw.
Mir tut seine Frau auch sehr leid, weil sie denkt, sie schläft nur mit ihrem eigenen Mann, der aber sein Teil in der Ehe schon in 1000 anderen ***** hat. Das ist wirklich widerlich!
Hut ab, wenn Du ihm das verzeihen kannst. Ich könnte es nicht nur nicht verzeihen, sondern ich müsste im weiteren Verlauf meines Lebens auch aufpassen, daran nicht zu Grunde zu gehen, auch wenn wir nicht mehr zusammen wären. Damit muss man kopfmäßig doch echt erstmal klar kommen. Ich frage mich, wie man das macht.
Das ist wirklich skrupellos! Und wer so naiv ist und denkt in der Hitze der Emotionen wird wirklich immer penibel verhütet, der tut mir leid. Der Mann ist so eiskalt und bringt seiner eigenen Ehefrau bewusst mögliche Erkrankungen nach Hause.
Ich könnte damit wie gesagt niemals leben.
Würdest du der Frau das sagen? Ich kenne einen Mann der von seiner Frau seit Jahren betrogen wird... aber ich bin zu weit weg um es ihm zu erzählen. Also ich bin keine Freundin der Familie oder so... aber ich würde es ihm gern erzählen.
Natürlich würde ich das gerne, aber man möchte eine Ehe mit 2 Kindern nicht kaputt machen und zum anderen weiß ich von einer offiziellen Vergebung, wo sie ihm eine Affäre verziehen hat und würde es höchstwahrscheinlich auch wieder tun.
Ich habe mich dazu entschieden, mich da nicht einzumischen und wünsche ihr, das sich ein Moment ergeben wird, wo sie das selbst heraus bekommt.
Krass. Ich wäre weg. Er hat dich nur belogen und betrogen sorry da gibt's nichts mehr zu retten.
Ja, sag ihm auf nimmer Wiedersehen. Mit wirklich gar nichts ist dieser Bertrug zu verzeihen. Voll ekelhaft. Und ganz ehrlich, bei so vielen Sexpartnerinnen die er hatte, würde ich mich mal ärztlich durchchecken lassen.
Da gibt es echt nichts mehr zu diskutieren oder nachzudenken, ausser wie bin ich den Kerl schnellstmöglich los.