Wann wusstet ihr ihr seid bereit für ein Kind?

Hallo ihr Lieben,

Meine frage steht schon ⬆️, also wann wusstet ihr es? War es für euch beide so, oder musste der andere noch überzeugt werden?
Und wann ging es nach Entschluss dann los?

Danke schön 😊

1

Das wussten wir gar nicht, denn Zweifel sind bis heute da und das Kind geht bald in die dritte Klasse. Wir habens einfach drauf ankommen lassen.

3

Aber ihr habt anscheinend beschlossen nicht mehr zu verhüten😊 oder wie?

9

Natürlich, sonst hätten wir jetzt kein Kind. Trotzdem zweifelt man manchmal doch noch an der Entscheidung, auch wenn das Kind über alles geliebt wird.

Es gibt nunmal keinen perfekten Zeitpunkt.

2

Ich habe auf den richtigen Partner gewartet und dann geschaut, dass die beruflichen Umstände es zuliessen. Ich bin jemand, der alle seine Verpflichtungen sehr ernst nimmt und sich nicht einfach wegen Mutterschaft aus der Verantwortung stiehlt.

4

Hallo.

Eine schöne Frage.

Mein Partner wollte gern Kinder, ich nicht. Ich habe ihm damals auch "freigestellt" sich zu trennen, da ich wenig Hoffnung sah, dass sich meine Einstellung ändern würde, aber das tat sie dann plötzlich. Mit 29 Jahren setzte der Kinderwunsch bei mir ein. Wir haben dann beschlossen, erst zu heiraten und dann für den Wunschgeburtstermin im Sommer noch zu warten. Dieses knappe Jahr Wartezeit war dann unglaublich hart, weil der Wunsch plötzlich ins unermessliche wuchs. Aber der Plan ging auf.

Heute haben wir zwei Kinder und das reicht uns beiden.

LG

5

Das klingt toll🥰 und schön dass dein Mann sogar vor dir wollte. Seine Geduld hat sich ausgezahlt.

So in etwa die Situation bei uns, mein Freund will, ich auch…ich weiß nur nicht so recht wann?! 🧐 eigentlich ist alles gut aber jaaa

6

Na dann legt los.
Lass das Schicksal entscheiden 😉

7

Ich habe mit Ende 20 langsam Lust auf ein Baby bekommen. Als wir 30 waren sprach nichts mehr gegen ein Kind- wir hatten beide unbefristete Arbeitsverträge, Haus, wir waren verheiratet.

Mein Mann hätte gerne noch ein bisschen gewartet, aber hatte auch Verständnis das ich so langsam die biologische Uhr ticken gehört habe. Also haben wir die Verhütung abgesetzt, drei Monate später war ich schwanger.

Im Nachhinein wären ein, zwei Jahre später auch ganz gut gewesen..aber ich wusste ja nicht wie lange es dauert mit dem schwanger werden. Ich bereue es eigentlich nicht, es ist schon vernünftig nicht zu lange zu warten mit der Familienplanung.

Also wenn ihr soweit seid- legt los. #winke

8

Der Entschluss ein Kind zu bekommen kam relativ schnell nach der Hochzeit.
Wir haben dann aber erstmal alles für ein Kind "vorbereitet". Haus gekauft, gewartet auf die Verbeamtung auf Lebenszeit, etwas von der Welt gesehen.. insgesamt nach 9 Jahren kam dann unser Wunder. Wir mussten aufgrund von hormonellen Problemen etwas auf unsere Tochter warten.

10

Wir wussten bereits sehr früh, dass es keinen perfekten Zeitpunkt für Kinder gibt, also hatten wir eine Deadline gemeinsam ausgemacht. Ich wollte mit 31 starten zu probieren, egal wo wir im Leben stehen.

Tja, mit 31 war es bei mir leider komplett ungelegen. Relativ frischer Job, Reisetätigkeit 4-5 Tage die Woche.

Wir hatten in der Zeit viele intensive Gespräche, weil eine Deadline ja eine Deadline ist und nicht gedacht ist, verschoben zu werden. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich noch etwas Zeit nehme, um nicht sofort in der neuen Arbeitsstelle schwanger zu werden.

9 Monate später haben wir angefangen zu probieren und mit 32 wurde ich dann schwanger.

11

Entgegen der anderen Meinungen hier gab es bei uns sehr wohl den perfekten Zeitpunkt 😅
Wir waren 8 Jahre zusammen, frisch zusammen gezogen, beide in festen Arbeitsverhältnissen und dann erschien bei uns beiden der Wunsch nach einem Kind. Also alles perfekt 😊

12

Also wir sind jetzt seid 8 Jahren ein Paar, wohnen seid 5 Jahren zusammen in einem Haus mit großem Garten. Mein Freund hat ein erfolgreiches Unternehmen und ich einen guten Angestellten Job. Wenn es danach geht wäre es „perfekt“, 😅 aber es fühlt sich nicht so an.
Ich weiß gar nicht wovor ich „Angst“ habe.
Man muss wohl einfach durch. Mein Freund liebt Kinder, ich glaube noch mehr als ich.

14

Ach dieser sagenumwobene „Perfekter Zeitpunkt“ gibt es doch :)

13

Wir wollten immer Kinder, nach Ausbildung und Berufserfahrung. Bereit haben wir uns nicht gefühlt, aber wann ist man das schon 😅 Erst habe ich die Pille abgesetzt, dann habe ich aufgehört zu rauchen und nachdem ich einen Zyklus rauchfrei war haben wir losgelegt. Aber ganz entspannt, alles wie immer nur ohne Pille oder Kondom. Als ich dann wirklich schwanger war dachte Ich trotzdem erstmal „F***“ 🙈

15

So einen richtigen tiefgründigen Kiderwunsch hatten mein Mann und ich nie. Wir wussten aber, dass wir irgendwann Kinder wollten, und ich legte mir dann selber einen Zeitpunkt und der sollte dann mit spätestens 33 Jahren sein. Die Zeit verging so schnell und plötzlich war ich dann schon 33, fühlte mich aber immer noch nicht soweit. Einen letzten tollen Urlaub zu zweit wollte ich noch erleben und so fuhren wir für 2 Wochen weg. Im darauf folgendem Zyklus bin ich schwanger geworden und ich kann dir sagen, meine kleine Tochter ist das absolut beste, was mir in meinem Leben passieren konnte ♡ ich hätte auch nie gedacht, dass ich so in der Mamarolle aufgehen würde.
Unsere Tochter sollte nie ein Einzelkind bleiben und auch da hatte ich nie das Gefühl, dass es den richtigen Zeitpunkt gibt also haben wir uns auf einen Altersunterschied von mind. 2,5 Jahren festgelegt und nun bin ich wieder schwanger. Wenn alles gut geht, sind unsere Kinder dann auch genau 2,5 Jahre auseinander.

Lasst es einfach drauf ankommen, es wird bestimmt toll zu 3 oder 4 oder oder oder 😊