Mann trennt sich in der Schwangerschaft

Hallo, die Beziehung zwischen mir und meinem Mann, ist schon seit der Schwangerschaft nicht mehr ok. Wir haben schon 2 Kinder. Nun ja ich bin gerade in der 40 ssw. Und es kann jeder Zeit losgehen. Heute späten Nachmittags ist mein Mann mit seiner Mutter ins kh gefahren, weil sie Beschwerden hat. Die hat sie aber immer und ist auch fast jeden Tag beim Arzt. Und immer wird gesagt es ist alles ok . Nun ja aufjedenfall habe ich die ganze Zeit gefragt wie geht es ihr ect. Da sagte er Corona negativ und Blut ok. Nun wird wohl noch eine Untersuchung gemacht. Dann schrieb ich zurück, das ist doch super . Ich bin mal Gepannt ob du es mit mir so lange im kh aushältst. Die sind da nämlich schon seit 5 Stunden. Und ich habe es eigentlich nur als Witz gemeint.
Nun schrieb er mir zurück :
Ich bin ein Stück scheiße, ich soll ihn in Ruhe lassen , er hat keine Zeit für mich. Die Ehe ist vorbei. Ich habe jetzt noch ein paar Nachrichten hinterher geschrieben, die ignoriert er. Was soll ich dazu nun sagen ?

3

Ich gehe davon aus, dass er nicht das erste Mal beleidigend mit dir gesprochen hat - da frage ich mich, warum man in so einer Beziehung drei Kinder bekommt 🤷🏻‍♀️

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

17

Weil man nicht die Kraft hat, sich zu trennen. Und weil man abhängig ist. Ist mir auch schon so ergangen,leider....

1

Trenn dich und sei froh das er weg ist ..
sowas braucht das Kind nicht und du auch Nicht!
hast du freunde/Familie die dich unterstützen können?

liebe grüße und alles gute 🍀

2

Lieder habe ich mich seit dem wir zusammen sind, von meiner Familie abgewendet außer von meiner Mutter. Weil er etwas dagegen hatte. Also bin ich sozusagen alleine. Ich hatte in der ss schon mal angedeutet, wenn wir uns mal trennen, wie es dann laufen soll. Da drohte er mir, das er mir die Kinder weg nimmt.

18

Rede mit deiner Familie. Er hat dich offensichtlich manipuliert. Wenn du ihnen wichtig bist, werden sie es verstehen

weiteren Kommentar laden
4

Das ist ja ungeheuerlich. Antrag auf Zuweisung der Wohnung stellen, Schlösser austauschen und raus mit dem. Er kann sicher bei seiner Mutter unterkommen. Kopiere auch alle seine Daten und Unterlagen wegen des Unterhalts und wenn du ein gemeinsames Konto hast, heb genug Geld ab

5

Und "Stück Scheiße" bzw. ähnliche Nettigkeiten kamen nach bald drei Kindern von heute auf morgen?

6

Wichtig zu wissen ist, ob er sowas öfter sagt oder schreibt. Wenn das sein normaler umgangston ist, würde ich da nicht viel drauf geben, aber die Beziehung trotzdem beenden. Wenn er das noch nie gesagt hat und es in der regel ein liebevoller Umgang miteinander ist, würde ich denken, dass jemand anderes sein Handy genommen hat oder dass die Mutter doch eine schlimme Diagnose hat und er überreagiert hat. Weil so aus dem Nichts schreibt man doch nicht so eine Nachricht...

7

Also wenn man sich im Schock im Ton vergreift oder "genervt" reagiert, verhandelbar aber DAS? Sie haben sich ja nicht stundenlang vorher angegriffen und gezankt, sondern sie hat einen Scherz gemacht. Da müssen manche Männer aber hormonell mehr aushalten! Schöner Gedanke wenn die Partnerin aufgrund dessen Wehen bekommt und man eben mal so gedemütigt in die Geburt startet.

Erinnert das auch sonst irgendwen an den Beitrag, wo der Mann bei jeglicher Kritik direkt aufs unterste Niveau ging? Weg mit so einem, der ist ja gefährlich.

8

Ja eben deswegen weil sie sich nicht stundenlang vorher schon angezickt haben, kann ich mir nicht vorstellen dass jemand aus dem Nichts so etwas schreibt. Entweder er ist schon immer so oder es muß eine absolute Ausnahmesituation sein dass er plötzlich so reagiert.

weiteren Kommentar laden
9

Und vor der 3. Schwangerschaft war er ein liebevoller Ehemann?

11

Ich gehe davon aus, dass alles beim Alten bleibt bei euch und er sich sicherlich nicht trennt - und du auch nicht. #kratz

12

An alle, die sich wundern, warum die TE noch mit ihm verheiratet ist oder das 3. Kind erwartet:

Das ist nicht eure Baustelle, sie kann daran *gerade jetzt* nichts ändern und vor allem helfen die Vorwurfsfragen nichts.

Ich würde die Trennung aber auch durchziehen. Sei froh, wenn du den los bist. Nerven am Ende hin oder her: dieses Verhalten kurz vor Geburt ist so egoistisch, rücksichtslos und daneben - das ist imho unverzeihbar. Und es findet sich immer eine Lösung, er wird sich wundern, wie stark du sein kannst.

24

Ich empfinde das gar nicht so sehr als Vorwurfsfrage. Es spielt ja schon auch eine Rolle, ob er schon immer so ist und genau jetzt das Fass übergelaufen ist, oder ob er vorher normal war und jetzt anfängt zu spinnen.

13

Hallo

Er scheint dir früher schon gedroht zu haben mit Kinder wegnehmen usw. Sei froh, daß er telefonisch Schluss gemacht hat. Ich hoffe, er zieht es durch, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß du es tun würdest, auch wenn er dich schlecht behandelt (sorry).

Du solltest nichts mehr dazu sagen, sondern dich schleunigst bei deiner Mama melden und dich bei einem Anwalt informieren. Es ist nie zu spät für einen Neuanfang. Bitte organisiere dich aber rasch, da es bald losgehen kann mit der Geburt. Alles Gute 🍀.