Wieso ist er so ?

Hallo,

Ich muss mich echt mal auskotzen!
Mein Partner und ich sind nun eine Weile zusammen und leben auch zusammen. Inklusive Kinderplanung ect..
Nun… wir haben ein Kater (mein ein und alles) bald kommt noch ein Kätzchen dazu.

Hab den Herren schon 1000x gesagt das er die Türen (da wo die Fenster auf sind) zu machen soll ! Im Badezimmer z.b ist immer das Fenster auf Kipp, also soll er die Tür zu machen damit unserem Kater nichts passiert ..
Sicherlich habt ihr da auch schon so Videos gesehen wo Katzen gestorben sind, weil die sich da den Kopf einklemmen :-( …. Nunja … 1000x das gleiche geleier und 1000x lässt er wieder die Tür auf.

Nun bin ich ebend nachhause gekommen von der Nachtschicht und sehe schon vom Parkplatz aus, dass unser Schlafzimmer Fenster auf Kipp ist.
Hatte so schlimme Panik und bin hoch gestürmt, aus Angst dass unser kleiner sich evtl schon eingeklemmt hat (1. OG)
Habe den Herren geweckt und angebrüllt #augen#aerger seine Antwort war „war warm“ …. WAR WARM ….

Vor paar Stunden hab ich ihn noch ein Screenshot geschickt, wo sich eine Katze WIEDERMAL eingeklemmt hat und er hat mir versprochen, darauf zu achten ☹️😩

Aber das ist nicht das einzige … es sind so viele Kleinigkeiten wie z.b die Wäsche in den Wäschekorb zu packen und nicht daneben, oder überall in der Wohnung verteilt …
Die Zahnbürste wieder in den Schrank legen anstatt am Waschbecken liegen zu lassen..
Die leere Klopapierrolle in den MÜLL direkt daneben zu schmeißen und NICHT einfach hängen lassen und die frische Rolle irgendwo anders abstellen #augen es gibt unzählig viele Sachen die mich so wütend machen und er sagt immer „ja ich achte drauf, tut mir leid“ usw #bla

Bin ich zu empfindlich? Reagier ich über ?
Ich liebe ihn wirklich über alles, er ist mein seelenverwandter und mein absoluter Traummann aber seine Vergesslichkeit bzw Faulheit mit Kleinigkeiten bringt mich auf die Palme #gruebel

Kennt ihr das ?

1

Nein, du bist nicht zu empfindlich. Du fühlst dich nicht ernstgenommen, wenn du ihn tausendmal bitten musst eine Sache zu tun, aber er macht es dann nicht. Aber auch für ihn ist es kein Selbstläufer, wenn er diese Sachen nicht im Elternhaus gelernt hat.

Wegen den Katzen wäre mein Vorschlag nach einem Katzenschutzgitter für Kippfenster umzusehen, sodass er bei Hitze Fenster auf Kipp stellen kann und die Katzen nicht gefährdet werden.

Bei den anderen Sachen, würde ich ein Schritt weitergehen und wenn er sich entschuldigt ihn fragen, wie er plant das Ganze anzugehen. Eine reine Entschuldigung scheint nicht zu reichen.

13

Danke für dein Tipp #schein
Unsere Katzen sollen bald raus geben deswegen hatte ich mich mit diesen Gittern garnicht befasst :-)
Wusste auch ehrlich gesagt nicht das es sowas gibt …. :-D

Immerhin ein paar nette Antworten hier #winke

20

Ich kann mir vorstellen, dass man sich irgendwie zurückgewiesen fühlt von den harschen Antworten, wenn man einfach eine Frage im guten Glauben stellt.

Ich glaube, das ist das Forum-Leben. Es gehen doch einpaar Informationen durch das Texten verloren. Danach sucht sich jeder den Aspekt raus, was ihm auffällt. Und ehrlicherweise muss ich auch sagen, die polemischen Antworten tippen sich einfach schneller und knackiger (und da möchte ich mich nicht rausnehmen). Wenn jedoch einpaar nützliche Informationen ebenfalls kommen, dann hat sich das ganze hoffentlich auch gelohnt.

Wegen dieses „oft sagen“ bei deinem Freund. Das ist übrigens eine gute Übung für spätere Kinder, die ihr plant. Da redet man sich ebenfalls den Mund fusselig :)

Hoffe, du hast dich vom Schock erholt und hast einen schönen Abend.

weiteren Kommentar laden
3

Grundsätzlich hast du recht. Aber in einer Sache reagierst du wirklich über. Ihn extra aufzuwecken um ihn anzubrüllen war ziemlich darüber. Man brüllt niemanden an. Sowas tut man nicht. Wäre für mich zum Beispiel ein sofortiger trennungsgrund wenn mein Partner mich extra aufwecken würde nur um mich anzubrüllen. Ich würde da jetzt lösungsorientierter denken. Es gibt, wie oben erwähnt Schutz für Fenster damit den Katzen nichts passiert.

15

Anbrüllen war hart formuliert… natürlich habe ich nicht wie ein Furie reagiert :-D
Hatte ihn tatsächlich nett geweckt und gefragt ob er nicht was vergessen hat.

Hatte in diesen Moment einfach Panik weil ich schon oft gesehen hab, wie das enden kann…

Heute ist unsere Welt schonwieder bunt ..
Wollte einfach mal Tipps und Tricks wie man das geschickt Händeln kann mit dem Männe #winke

2

Da wo es um die Gefährdung von Lebewesen geht, reagierst du überhaupt nicht über.

Bei den anderen Sachen solltest du dich in Gelassenheit üben und das heißt nicht unbedingt es für ihn zu machen. Du kannst auch beispielsweise Sachen aussitzen und wenn er diese dann wegräumt ihn dafür loben. Mit Lob kommt man tatsächlich bei Männern oft weiter. Aber in der Regel wird es Hans nimmer mehr lernen.

Mein Mann gehört auch zu dem Personenkreis der sich lauthals darüber beschwert was ich in seinen Augen nicht gemacht habe. Hat mich tierisch genervt diese Art. Seit ich ihm eine Weile aufgezeigt habe, welche Angewohnheiten er hat (Klopapierrolle/Flaschendeckel etc. liegen lassen, gebrauchte Boxershorts im Bad verteilen; und vieles mehr) und ich sie aber nie anspreche, befolgen wir die Regel:
wen es stört, macht es auch weg oder wartet eben solange bis der andere selbst darauf kommt.

Damit fahren wir mittlerweile gut, zumindest nervt man sich nicht gegenseitig mit solchen Nichtigkeiten.

Ausnahmen sind wie oben geschrieben Gefährdung anderer.

14

Danke #winke

Anbrüllen war wohl eher drüber .. hab ihn mehr oder weniger „nett“ geweckt … also definitiv (wie manch anderer) hier meint kein trennungsgrund. Weder für mich noch für ihn - heute war schon wieder alles gut, wir streiten sehr selten und sind beide sehr gelassen …
Daher hab ich wohl auch das Wort „anbrüllen“ benutzt…

Danke für die Tipps und Lg #winke

4

Natürlich kenne ich das. Willkommen im Alltag 🐣.

Denk daran, daß er auch nicht jeden Makel an deinem Verhalten 'sieht' und er sehr wohl auch deine Macken erträgt - die hast du nämlich auch.

Immer auch die Perspektive des anderen einnehmen, miteinander reden, pragmatische Lösungen einführen.. Dann sollte es klappen mit dem Miteinander. Ausrasten, den anderen aus dem Schlaf reissen und anbrüllen ist jedoch nicht der Weg dahin. Ändere deine Strategie.

5

und das du ihn anbrüllst, akzeptiert er?
ich würde da gehen, das ist doch unmöglich.

11

Na dann hast du aber sicherlich eine komische Vorstellung einer Beziehung #gruebel
Anbrüllen war echt doll gesagt … eher gefragt ob er da nicht was vergessen hat „eyyy bist du verrückt ? Du kannst doch nicht das Fenster auflassen LIEBLING“
Ja das ist für mich schon bissl „lautet“ gemeckert. Aber sicherlich kein trennungsgrund… #kratz

6

Ja, ich kenne es nicht nur von Bildern, wenn eine Katze im gekippten Fenster enlendig verreckt ist. Und deswegen sind unserer Fenster gesichert, denn mal ehrlich...niemand hat Bock da ständig drauf zu achten. Warum sind eure Fenster nicht gesichert? Schlußendlich lebt nicht nur die Katze in der Wohnung, auch noch Menschen. Man kann sich das Leben auch echt schwerer machen als es ist oder es stellt sich die Frage, wer in deinem Leben mehr Priorität hat.

Und ja, Menschen haben unterschiedliches Ordnungsbedürfnis, auch da muß man sich unter einem Dach irgendwie arrangieren, klappt das nicht...dann bildet man sich die Seelenverwandtschaft wohl nur ein und der Traummann ist doch nur einer von vielen Fröschen.

12

Wollte mich dies bezüglich nur mal ausheulen und nicht diese „trenn dich“ Dinger hören #kratz

In jeder Beziehung gibt es Streit - tatsächlich habe ich nichts von diesen Sicherheitgittern am Fenster gehört, sonst hätte ich diese schon angebracht.
Unser Kater soll bald auch raus gehen, er wird kein Wohnungskater bleiben… deswegen hatten wir uns nicht weiter „abgesichert“ mit irgendwelchen Gittern usw #gruebel
Fehlt nurnoch die 2. Impfung und die Kastra, dann darf er raus #verliebt
Wollte mich mehr oder weniger mit gleichgesinnten unterhalten…. Aber teilweise sind hier echt fiese Antworten #kratz

Kinderplanung ist sehr wohl ein riesen Thema bei uns und das wird auch definitiv so bleiben - genauso wie er mein Seelenverwandter bleibt auch wenn er hier und da mal was vergisst und ich „sauer“ werde #kratz

Hatte oben schon gesagt das „anbrüllen“ wohl zu weit drüber war.
Hab ihn geweckt und gefragt ob er nicht was vergessen hat …. Sogar noch mit dem Wort „Liebling“
Das war jetzt kein riesen Zirkus bei uns #kratz

Aber gut - lieber wegschmeißen als reparieren … das ist heutzutage so.
So wird es aber nicht bei uns sein

16

Bin bei der Antwort verutscht… die sollte ursprünglich zu den unteren Kommentar.

7

Da bleibt wohl nur die Trennung, wenn er gedankenlos das Fenster kippt. Unbequemer wäre die Frage, warum du nicht schon längst eine Fensterschutz angebracht hast, wenn dir das Wohl der Katze zu am Herzen liegt.

Was ich definitiv auf Eis legen würde, wäre die Kinderplanung.
Wenn dich sein Sauberkeitsempfinden schon "wütend" macht und du ihn wegen dem Fenster brüllend weckst, ist das wirklich keine Basis für eine Familiengründung.

8

"Da bleibt wohl nur die Trennung, wenn er gedankenlos das Fenster kippt."

made my day 😆

21

Da musste ich gerade wirklich lachen 😂 sorry! In den letzten Tagen liest man hier einige heftige Sachen (Betrug und Gewalt) das gehört für mich jetzt von der TE nicht dazu. Es kommt natürlich auf das Gesamtpaket an und manchmal da fahren nicht nur die Hormone Achterbahn und die Sachen summieren sich. Ich bin dann auch diejenige die seitenlange wütende Texte schreibt und alled beenden will und mein Mann kommt dann zu mir, nimmt mich in den Arm und lacht, er weiß dann wie das gemeint war und wir reden nochmal drüber!

Ich muss sagen, früher war das auch nicht so und da haben wir zu zweit auf nur der Hälfte gewohnt und hatten keine Kinder. Da hatte ich den Eindruck das er sich gerne mal mit Handyvideos aufs Klo verdrückt und mich mal machen lässt bzw hatte er zwar vor mir ne Wohnung quasi über seiner Mutter aber die hat dann eben mal alles in die Hand genommen damit es schneller ging. Sag ihm ganz klar was du erwartest, das wenn er die Klorollen einfach liegen lässt, eben jetzt dran ist mit Klo reinigen. Das er die Wäsche aufhängen darf und nur noch das gewaschen wird, wad auch im Korb liegt.

Zurzeit könnte ich mich auch immer aufregen das mein Mann hier andauernd Durchzug macht (Kinder) aber dann denke ich mir ok, er hatte Nachtschicht, schlief heute drei Stunden und unterstützt mich wo er nur kann - er war grade am raus tragen, Müll mitnehmen und Wäsche aufhängen, dann schließ ich eben grad die Haustür (sprech es aber später trotzdem nochmal an). Das alles kam nicht von heute auf Morgen. Es waren zwei Elternzeiten und monatelange Gespräche notwendig. Wir versuchen zwar auch immer Sonntags z.b. die Woche zu planen aber vergessen das meist (sind was verzettelt auch mit Säugling noch) und gucken dann doch von Tag zu Tag was ansteht und wer was macht.

Übrigens, meine Katze früher wurde irgendwann zu dick um durchs Badezimmerfenster zu kommen. Is jetzt für dich auch keine Lösung aber schaut doch mal gemeinsam im Internet was ihr da so findet...

weitere Kommentare laden
9

Ich muss ehrlich sagen. Haben wir nicht alle so ein Exemplar zu hause? Natürlich ist das keine Entschuldigung, aber es wurde ihnen ( den kleinen Prinzen) auch zuhause bei Mutti nicht anders vermittelt. Mein Sohn ( 2 jahre) ist auch ordentlicher als mein Mann. ;-) er schafft es seine Schuhe dahin zu bringen wo sie hingehören.
Ich würde Sachen schriftlich festhalten. Ja ist albern. Klappt hier aber am besten #klatsch
Liebe Grüße

23

Haha 😆 herrlich zu lesen das auch andere Frauen mitleidende sind.

Das mit dem schriftlichen müsste ich mir mal durch den Kopf gehen lassen - Männer werden ja auch gerne gelobt (meiner zumindest)
1x gelobt und schon klappen Kleinigkeiten #rofl

10

Ich halte mein ganzes Leben Katzen und habe nie die Fenster gesichert. War und ist nicht nötig, da sie Freigang haben inklusive Katzenklappe und jederzeit raus können. Ich empfinde reine Wohnungshaltung auch nicht als artgerecht, denn nur durch die Beschneidung des natürlichen Freiheitsdrangs provoziert man die Situationen, dass sie versuchen sich aus diesen schmalen Öffnungen zu quetschen. Aber wohlgemerkt, persönliche Meinung. Da braucht sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Dein Partner ist da nicht ausreichend sensibilisiert für. Empfindet es vielleicht als übertrieben. Ich denke, bevor du weiterhin rumbrüllst (echt jetzt?) sichere die Fenster entsprechend und gut. Choose your battles.

18

Da bin ich auch voll deiner Meinung …

Wir holen uns eine 2. Katze und soweit haben wir auch alles aufgebaut für die Katzenleiter.
Sodass beide raus können… geht aber leider noch nicht da unser Kater erst seine erste Impfung hatte und nun noch die 2. Impfung ansteht + Kastra… das Kätzchen was nächsten Monat kommt, soll auch erstmal beide Impfungen haben :-)
Katzen sind für mich auch keine „Wohnungskatzen“ das wird auf langer Sicht keine schöne Zukunft für die beiden.

Lg