Hi Leute
Es ist so ein hin und her
Sind fast 2,5 Jahre zusammen
Wir hocken fast nur aufeinander. Keiner macht so wirklich was für sich. Die Beziehung ist sehr kontrolliert. Ich habe ständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Dann immer so Aussagen "früher hast du das und das gemacht....das machst du auch nicht mehr..."
Will ich mich mal verabreden sagt sie sie fände es komisch wenn ich auf einmal feiern gehe
Ich bin drauf und dran schluss zu machen
Ich will mein Leben selbst bestimmen ohne zwanghaft zwanghaft Partner glücklich machen zu müssen oder meine Stimmung von dem gelingen der Partnerschaft abhängig zu machen.
Es raubt mir so viel Kraft...
Ich habe so viele Visionen wie ich mein Leben gestalten könnte
Aber ich fühle mich schuldig die Beziehung zu beenden. Ich merke sie liebt mich...natürlich isz 3s auch ein Teil emotionale Abhängigkeit bei ihr würde ich vermuten
Wie sind eure Erfahrungen ?
Trennung oder bleiben? Ich will mich eigentlich trennen
Wenn's nicht passt, dann trenn Dich halt. Aus Mitleid mit ihr zusammen zu bleiben, wenn bei Dir die Gefühle weg sind, ist ja auch nix.
Und Du solltest bis zur Trennung selbst auf Verhütung achten/ diese selbst übernehmen.
Trennen. Und wie bereits erwähnt wurde - selbst aktiv verhüten. Wärst leider nicht der Erste, dessen Freundin angesichts absehbarer Trennung urplötzlich schwanger würde.
Zum Rest - deine Gründe sind absolut nachvollziehbar und mir ginge es an deiner Stelle genauso. Keine Ahnung, weshalb so viele zu glauben scheinen, ihr Partner sei wahlweise persönlicher Besitz, Erziehungsbefohlener oder persönlicher Unterhalter und Glücklichmacher. Du bist nicht für ihr Glück verantwortlich und wenn du dich immer wieder "bequatschen" lässt, wirst du dich im Nachhinein ärgern, soviel Zeit verschwendet zu haben.
Super Antwort ! Vielen vielen Dank
Das mit dem verhühten haben wir sowie gut im Griff ... aber natürlich könnte sie die Gummis manipulieren ...stimmt
Hey!
Google mal "gaslighting". Passt das zu Ihrem Verhalten?
Ich würde eine Trennung nicht zur Diskussion stellen, sondern durchziehen.
Was hilft es, wenn du dich trennen willst, aber sie dich als Egoisten bezeichnet?
Eigentlich zeigt dir ihr Verhalten, dass eine Trennung richtig wäre.
Liebe Grüße
Schoko
Gaslighting. Ja Grundzüge sind auf jeden Fall da !
Ich finde es egoistisch mit jemandem zusammenzubleiben, weil man die Schuldgefühle beim Schluss machen nciht aushalten will. Wenn es vorbei ist, ists vorbei. Wenns keine Chance gibt, dann gibts keine Chance. Es ist nur fair das auch klar mitzuteilen. Schuldgefühle muss man sich eher machen, wenn man dem anderen falsche Hoffnungen macht und versucht etwas aufrechtzuerhalten, von dem man selbst weiß, dass es vorbei ist.
Ich weiss was du meinst
Es ist eher das das man sich dann anhören kann wie scheisse man ist...schlechtes gewissen eingeredet bekommt...pi pa po
Aber ich muss es machen wenn ich glücklich sein will !
Ja das kann passieren. Aber auch damit musst du klarkommen. Du wirst sie vermutlich verletzen. Sie wird dich scheiße finden. Das ist so...Es gibt immer wieder Menschen die uns scheiße finden, die finden wir sind egoistisch. Damit muss man leben lernen.
Es wird dir vielleicht nicht weiter helfen, aber wir haben nur das eine Leben und das sollte glücklich sein. Die Liebe ist ein Kind der Freiheit. Quäle dich nicht länger und sei endlich egoistisch.😊
Danke für diese tolle Antwort :)
Gern.😊
Trennungen sind egoistisch, jemanden mit dem Vorwurf des Egoismus zu manipulieren, bei einem zu bleiben, ist egoistisch.
So what?
Wir haben nur ein Leben und kein zweites im Kofferaum.
Du liebst sie nicht? Dann geh.
Langfristig ist das auch für sie besser, denn sie wird loslassen können. Vielleicht kontrolliert sie so stark, weil du so sehr weg willst. Ist für sie unbewusst vermutlich auch sauanstrengend.
Schuldgefühle bei einer einseitig gewollten Trennung sind normal und es ist schwierig, sie auszuhalten. Sie sind aber ein schlechter Grund, die Beziehung aufrecht zu erhalten, es wird wahrscheinlich nicht besser und du ziehst es nur unnötig in die Länge.
„Ich habe so viele Visionen wie ich mein Leben gestalten könnte“
Ich wünsch dir viel Kraft, die Trennung durch zu ziehen und dann viel Freude beim Ausprobieren all deiner Ideen.
Dankeschön :)