affaire vor zwei jahren gratuliert noch zum geburtstag

hallo,

ich muss sagen, ich bin eine absolute geburtstagsvergesserin und vergesse sogar die geburtstage meiner besten freunde.. ich gebe mir mühe und die letzten jahre hat es soweit geklappt.. aber es ist für mich wirklich knifflig. ich denke noch einen tag vorher dran und schwup.. ahh.. xy hatte doch gestern geburtstag oder letzte woche.
mir gratulieren viele, manche habe ich jahre nicht getroffen, klar war auch corona, und bei manchen bin ich wirklich erstaunt wie die das gespeichert haben, die sind höchsens entfernte bekannte und gratulieren seit jahren pünktlich und ja ich weiß es gibt kalender.. ich bin da banause.
klar auf fb gratuliert man wenn es angezeigt wird. aber, nun, eine ex-anbahnung, keine längere beziehung, durchaus intensiv und auch mit lernprozess verbunden, gratuliert nach beinahe drei jahren trennung. wir haben sonst keinen kontakt. ich sollte das sicher nicht überbewerten aber ich würde nicht gratulieren.
habt ihr schon gratuliert und ich meine jetzt nicht langjährigen expartnern oder exmännern.. sondern affairen, zu denen ihr keinen kontakt habt? also wirklich nichts nada.. bei mir ists so, wichtigen menschen wünsche ich frohe weihnachten, ein frohes neues und alles gute. dann gerne auch stimmlich..
es ist eine interessensfrage, ich habe nichts aufzuarbeiten.

liebe grüße

1

Wer mich scheiße behandelt, bekommt von mir keine Glückwünsche. Habe ich mal jemanden scheiße behandelt, erwarte ich keine Glückwünsche von ihm.

Mein Tipp: Er will nur nachfühlen ob eine Tür oder ein Fenster offen steht. Lösche und blockiere ihn. Soll er sein Ego woanders polieren.

2

Einem Mann mit dem sich zu Studienzeiten mal was angebahnt hatte, habe ich auch noch lange nachdem wir keinen Kontakt mehr hatten zum Geburtstag gratuliert. Zwischen uns war ja alles gut, wir sind nur kein Paar geworden, weil er die Uni gewechselt hat und keine Fernbeziehung wollte. Also sprach für mich lange nix dagegen ihm zu gratulieren. Als ich mitgekriegt hab er ist wieder vergeben und Vater geworden habe ich aber damit aufgehört. Ich wollte nicht, dass sich seine neue Partnerin vielleicht unwohl damit fühlt, sollte er es ihr gegenüber mal erwähnen. Würde er mir plötzlich wieder gratulieren würde ich mich freuen. Ich fände das nicht ungewöhnlich sondern nett.

3

Grundsätzlich gratuliere ich auch ehemaligen Partnern und Affären und ONS, insofern wir uns näher kennen. Also wenn ich jemanden im Urlaub flachlege dann natürlich nicht, aber ich hatte auch schon Sex mit Männern, die einfach zu meinem Bekanntenkreis gehören, denen gratuliere ich dann auch.

Nicht gratulieren tu ich den Menschen, die mich verarscht oder anderweitig verletzt haben.

4

Ich gratuliere nur die, die irgendwie geschafft haben in mein Geburtstagskalender zu kommen, das sind nicht viele, sonst weiß ich es einfach nicht. Ich bekomme aber auch Geburtstagsgrüßen von längst verschollenen Kontakten.

Da führt jeder sein eigenes System. Manche scrollt durch FB und gratuliert jeden. Manche machen das im kleinen Kreis. Würde mir dazu keine große Gedanken machen.