Mein Mann akzeptiert mein enkel nicht

Ich weiß das er schon früher eifersüchtig war auf mein Sohn der bei uns als Student noch gewohnt hat.
Wenn ich Herz bei meinem Sohn in Zimmer war und er alleine Fernsehen hat,aber ich dachte das geht vorbei.
Jetzt habe ich Liem 5 Jahre alt .
Mein Sohn ist alleinerziehende Vater.
Ich habe feste Tage geplant vo ich Liam sehe,das ist Donnerstag, Oma Tag da besuche ich ihm und erste Wochenende im Monat darf er bei uns übernachten.
Die feste Tage habe ich geplant weil gibt's immer Theater wenn mein Sohn angerufen hat.Wir sind seit 17 Jahre zusammen haben Haus und alles wo man glücklich sein kann ,aber ist nicht so.
Mein Mann möchte mich nur für sich haben .Letzten Freitag hat mei Sohn Liam um 20 Uhr erst zu uns gebracht ,und Sonntag um 11 abgeholt, mein Mann war das zu lange er wollte das der kleine schon Samstag nach Hause fährt.
Ich genieße jeder Minute mit meinem enkel und auch wenn mir meinchmal körperlich viel ist,diese psychische Belastung mach mich Depressiv.
Ich spiele immer oft mir Gedanken auszuziehen. Ach so noch was Mein Mann sagte das er keine Liebe und keine Gefühle zu Liam hat das tut mir im Herzen weh.
Was soll ich Machen?

2

Deinen Mann verlassen und deinem Sohn bei der Aufzucht des Enkelchens helfen.

Oder damit leben, dass es ist, wie es ist, wenn es dir so gefällt. Aber das tut es nicht.

Er schafft es nicht ein Baby ins Herz zu schließen. Was muss er für eine egoistische Seele haben, wenn er dir deine 5-6 Tage im Monat mit deinem Enkel nicht gönnen kann?

3

Du sprichst mir aus der Seele.

Da würde ich auch einen Umzug zu Sohn und Enkel überdenken. :-)

5

Ich versuche immer wieder unsere Ehe zu retten, habe gerade versucht uns Termin holen bei Familienberatung.
Er ist mein zweite Mann und nicht der Vater meines Sohnes, aber trotzdem, der kleine Freund sich immer auf Opa.

weiteren Kommentar laden
1

Hi,
wenn ich es richtig verstehe, ist er nicht der Vater deines Sohnes? Aber eigentlich tut das nach so langer Zeit auch nichts zur Sache. Ich finde Eifersucht auf‘s Kind ein Zeichen von großer Unreife, das zieht sich bei euch ja konsequent durch bis zum Enkelkind. Ein Mann, der mich „nur für sich haben will“, würde mich zum Wegrennen bringen. Hau auf den Tisch und sage deinem Kerl mal, dass er endlich erwachsen werden soll!
Männer gibt’s…🙄

vlg tina

4

"das er keine Liebe und keine Gefühle "

Wenn er dich nur für sich haben will
eifersüchtig auf deinen erwachsenen Sohn und deinen Enkel ist

würde ich viel mehr an der Liebe zu dir zweifeln.
Was will er denn von dir?
Macht, Bestimmen, herumschieben, isolieren?

Selbst wenn er dich lieben würde. Wer mich für sich alleine will, den könnte ich nicht lieben.

7

willst du wirklich so leben? ich würde das nie im Leben tun