hallo zusammen,
ich finde es echt komisch. ich sehe meinen exfreund schreiben auf whatsapp an mich und dann kommt aber keine nachricht an. ich bin dann schon echt neugierig und dasmacht mich echt wahnsinnig.
was soll das, warum macht man das? angst was falsches zu schreiben. doch keine lust?
whatsapp schreibt status aber keine nachricht..
Wie oft bist du auf seinem Profil bzw im Chat? Beobachtest du ihn ununterbrochen? Kinderkram.
Er wird Gründe haben, sich nicht zu melden.
Sie muss dafür nicht zwangsläufig im chat sein. Bei mir bei wahtsapp sehe ich es wenn jemand schreibt, wenn ich auf der "startseite"bin, also wo alle chats angezeigt werden.
Anstatt der letzten nachricht aus dem chat sehe ich dann ein giftgrünes "schreibt...." unter dem namen.
Es sticht also schon sehr ins auge und fällt sofort auf. Vielleicht kann es ja auch sein, dass sie es so sieht.
Wenn mir jemand länger nicht geschrieben hat, ist der Chat aber weiter unten und dann sieht man den Chat nicht sofort.
Hab es ab 😉
Hak
Wie siehst Du, dass er an Dich schreibt?
Wenn da steht "schreibt...." kann er irgendjemand anderem seiner Kontakte schreiben, das bist nicht automatisch Du.
Das stimmt nicht. "Schreibt..." kommt nur dann, wenn die Person mir auch wirklich schreibt.
Hm, meine Enkelin hat oft eeewig "schreibt...." stehen und sie schreibt MIR da definitiv nicht.
Dasselbe auch in meiner WA-Gruppe, da warte ich, ob man von mir was will.... nein, gerade vor 20 min. auch.
Bin allerdings kein WA-Profi und kenne wahrscheinlich auch nicht alle Einstellungen, wer was wann sieht, ist keine Dauerbeschäftigung von mir.😎
Lösch den Kontakt doch....
Hallo,
ich hatte das tatsächlich auch mal...und zwar stand beim Lebensgefährten meiner Mutter plötzlich auch immer "schreibt...", also nicht ab und zu sondern dauerhaft.
(Er hat mir aber ganz sicher nicht geschrieben, das war irgendein Fehler bei WhatsApp oder einfac ein "Späßchen" seinerseits, damit alle seine Kontakte denken, er würde schreiben.)
Steht bei deinem Ex denn auch dauerhaft "schreibt..." oder flackert es manchmal auf und ist dann auch mal wieder weg?
Falls es dauerhaft da ist, ist es entweder ein Fehler, oder man kann das irgendwie selbst eingeben, als "Fake" sozusagen.
Das eigentliche Problem ist aber, dass du ganz offensichtlich noch nicht über deinen Ex hinweg bist. Zwei Optionen als Vorschlag:
1. Lösche seine Nummer, lass deinen Ex hinter dir und öffne dein Leben für neue Menschen.
2. Sprich dich mit deinem Ex bei einem persönlichen Treffen aus, falls du noch eine Chance auf eine Beziehung siehst (nicht über WhatsApp!).
Ihn weiterhin still über WhatsApp zu beobachten, ist auf Dauer nämlich nicht besonders zielführend. Es irritiert und verunsichert dich, raubt dir Kraft und kostbare Lebenszeit und bringt dir: Nichts.
Alles Gute
Wenn die Leute das in ihrem Status stehen haben, dann schreiben sie nicht, sondern haben einfach nur das Wort "schreibt..." im ihren Status gesetzt.
Weil lustig.
manchmal reicht es aus, aus Versehen drauf gekommen zu sein, Buchstabe/Emoji und dann steht ewig "schreibt" da, bis das Feld wieder leer ist
oder Technik spinnt mal wieder, das kam ab und zu auch schon vor.
Z.B. "letztes mal online" ... da hab ich fix und fertig geschlafen und niemand hatte mein Handy
oder die Person lag schlummernd neben mir, niemand hatte das Handy in der Hand. Laut online-Ding stand aber "zuletzt online um... "
daher geb ich nix auf solche Infos.