Hey Leute, ich kann einfach mit niemanden drüber reden, deswegen brauche ich NEUTRALE Außenstehende Meinungen.
Mein Partner und ich sind seit ca. 7 Jahren zusammen. Wir haben eine gemeinsame Tochter.
Am Anfang unserer Beziehung gab es mal eine Situation, in der ich mich über sein merkwürdiges Verhalten gewundert habe.
Von jetzt auf gleich einfach eine Wesensveränderung, dauerte so 10-20 min an und joa, dann war er wieder wie immer lieb und nett.
Ich muss dazu sagen, das er keine einfache Kindheit gehabt hat aber die hatte ich auch nicht und trotzdem habe ich es nie zugelassen, das was mich geprägt hat ich auf andere projiziere.
Naja diesen Vorfall hatten wir wie gesagt, anfangs 1-2x , ich habe ihn dann gefragt, was mit ihm
Nicht stimme und das sei mega komisch gerade gewesen. Naja danach ist das nicht wieder passiert.
Wir sind dann 2 Jahre später zusammen gezogen und naja, dann sind diese Auffälligkeiten, diese Art Wesens Veränderungen öfter passiert.
Auf mich wirkte er als sei er ziemlich bipolar, von jetzt auf gleich einfach anders und dann wieder von jetzt auf gleich lieb und nett, als würde er sich sagen: „Ohje was hab ich da gesagt“. Er hat es allerdings immer so gedreht als sei ich schuld und ich fing an, an mir zu zweifeln und bin dann tatsächlich zum Arzt, hab sogar meine Hormone checken lassen 🤦🏼♀️
Naja; dann hat sich wieder alles gelegt, alles war wieder ruhig und gut..
2019 wurde ich schwanger, Ende 2019 verlor er seine Arbeit und war dann bis Januar 2021 arbeitslos.
Das Jahr über hat er wortwörtlich auf der faulen gelegen. Kaum Unternehmungen mehr oder sonstiges, das hat sich nun so entwickelt das wir so gut wie gar nichts mehr als Familie machen, wir haben nun Ende Mai 2022 und wir waren als Familie 1x gemeinsam was essen, halbe Stunde und dann wollte er direkt wieder heim. Diese Aussetzer passierte seit dem öfter und er möchte nur daheim bleiben und Ruhe haben.
Ich muss mir mittlerweile ständig anhören, wie scheisse ich bin, das mein Essen nicht schmeckt, ich zu nichts zu gebrauchen bin, er das doch mit mir bereue usw. Aber immer wieder in diesen 10-20min Phasen, danach ist wieder alles normal, als hätte er nichts gesagt ?!? Ohne Witz, ich habe mich schon gefragt, ob da oben irgendwo ein Tumor drückt, weil ich es anders nicht mehr erklären kann,,
Ich habe ihn drum gebeten, das er mal zum Arzt soll, möchte er aber nicht aber es belastet mich wirklich so sehr, vor allem weil ich alles alleine mache, Ich mache wirklich ALLES alleine. Ich bekomme von ihm weder Hilfe, was unsere Tochter betrifft, weder im
Haushalt oder das ich mal für 1 Stunde alleine raus kann, Rechnungen, Termine, sonstige Anliegen, erledige ich ALLES. Sie bleibt auch nicht mit ihm, weil sie es ohne mich gar nicht kennt.
Puuuhhh.. manchmal schnürt es mir die Luft und ich will gehen, aber wie soll ich ihn alleine zurück lassen..
Er war nicht so, vor allem sind es immer so aussetztet von kurzer Zeit. Wie heute in der Früh, war er auch wieder drauf, mir rauchte schon der Kopf..
Mit seinem scheiss gelabber, war für mich der Tag schon hin, daheim angekommen, macht er uns dann Frühstück als wäre nichts gewesen, wieder grinsend.. BOAHHHHH… Leute ich flipp bald aus….
Sry für den Roman und danke im Voraus
Keine Ahnung was ich tun soll..
Ich würde von ihm ganz eindeutig verlangen, dass er einen Arzt aufsuchen soll, ansonsten könntest Du nicht weiter mit ihm leben. Manchmal hilft wirklich nur eine klare Ansage. Er hat da nicht viel zu "möchten" sondern hat auch eine Verpflichtung seiner Familie gegenüber. Immerhin erlebt Deine Tochter ja auch einen unberechenbaren Vater - das muss nun echt nicht sein.
Es geht auch garnicht, dass er den Herrgott einen guten Mann sein lässt und alles an Dir hängenbleibt an Arbeit nund Organisation.
Der Mann gehört in baldige Behandlung, soviel ich weiß, kann man da durchaus medizinisch helfen; kenne nur einen Fall, aber der Mann hat auch eine Familie und es klappt offenbar sehr gut.
LG Moni
Diese Ansagen helfen nicht viel 😔😩
Ich wollte in der früh meine Sachen packen und für eine Weile gehen und seine Antwort war „geh doch“ hinterher bereut er es..
ich bin nervlich echt am Ende. Und ja den Punkt mit unserer Tochter, hast du völlig recht, denn ich möchte nicht, das sie es als normal kennenlernt, denn ein Mann darf nicht so sein.
Sollte ich mich trennen, würde ich wieder zu meinen alten Wohnort ziehen ca. 600km entfernt. Ich versuche wirklich zu kämpfen, vor allem wegen unserer Tochter aber ich habe das Gefühl das ich nur auf Steinen treffe..
Tja dann - würde ich schon mal anfangen,eine Trennung vorzubereiten, Wohnung zu suchen u.ä. Vielleicht(!!!) schwenkt er um, wenn er merkt, dass Du es ernst meinst. Ein Dauerzustand ist das auf jeden Fall nicht.
Du bist auch nicht für ihn verantwortlich, klingt hart, aber ist ja so. Er ist ein erwachsener Mann und für seine Entscheidungen immer noch selber verantwortlich. Er muss ja nur zum Arzt gehen.....
Hi,
ich kann mir schon vorstellen, dass da eine Diagnose dahinterstecken könnte, die auch seine Antriebslosigkeit erklären mag. Aber dagegen kann man ja etwas tun und da würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen, denn irgendwann wirst du die Schnauze gestrichen voll von ihm haben, krank hin oder her. Sein Verhalten ist ja in keiner Weise tragbar auf lange Sicht. Er muss zum Arzt.
vlg tina
Er beleidigt dich ständig, sitzt seit Jahren faul rum und du machst alles alleine.
Mir wäre komplett egal, warum er so ist wie er ist, ich würde die Trennung planen. Du hast nichts zu verlieren und viel zu gewinnen. Überlege, wem du dich anvertrauen kannst, wer dich unterstützen kann und geh einen Schritt nach dem anderen. Es wird dir hinterher viel besser gehen und du wirst dich fragen, warum du das so lang mit dir machen hast lassen.
Weißt du warum er denn damals seinen Job verloren hat?
Wenn du schreibst, er hat immer wieder diese Aussetzer...hatte er die im Job auch?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die quasi nur dann hat, wenn er zu Hause ist...da wäre dann schon sehr merkwürdig.
Ich würde auch zweigleisig fahren--- die Trennung vorbereiten wenn er nicht zum Arzt will...und ihn weiterhin versuchen zu bestärken zum Doc zu gehen...
Hast du denn mit deinem Doc mal darüber gesprochen, als du dich schecken lassen hast?
Hey!
Es gibt immer einen, der macht und dann einen, der machen lässt.
Du bist, in meinen Augen, in der Pflicht, Konsequenzen zu ziehen und Abstand zu ihm reinzubringen.
Der Ex-Mann meiner Freundin ist auch so ein Kaliber. Faul, mit Aussetzern, die immer heftiger wurden. Sie hat sich getrennt, Scheidung eingereicht und ist mit den Töchtern ausgezogen. Nun hat er sich sogar im Rahmen eines solchen Aussetzers selbst etwas angetan. Es mag niemand daran denken, was passiert wäre, wenn sie und die Mädchen in dem Moment dabei gewesen wären.
Daher: Willst du so dein Leben fristen? Ist es das, womit deine Tochter groß werden soll? Soll sie sich später auch so behandeln lassen? De Gewaltspirale wird sich womöglich weiterziehen und du weißt nicht, was die Ursache und die Entwicklung dieser Erkrankung ist.
Du könntest dich irgendwo beraten lassen- aber das ändert auch nichts daran, dass er dich schlecht behandelt und kein Familienleben stattfindet.
Daher:
Hast du das alleinige Sorgerecht? Könntest du kurzfristig bei den Eltern unterkommen, bis du dort etwas eigenes hast?
Sei dir mehr wert!
Liebe Grüße
Schoko
Du kannst dir auf dein Handy eine Diktierapp runterladen und mal paar Aussetzer aufnehmen. Im Anschluss dessen spielst du ihm die Aufnahme in einer „normalen Phase“ vor. An seiner Reaktion siehst du, ob es was medizinisches ist oder ob er dich nur manipulieren möchte.
Das würde ich dir auch vorschlagen. Ich denke, an der Reaktion kann man dann ganz gut erkennen, ob ihm das wirklich bewusst ist.
Parallel würde ich trotzdem die Trennung vorbereiten.
P. S. Manchmal hilft es einfach auch schon, wenn du dir da für dich klarer bist. Das ändert deine Haltung ihm gegenüber und das wird er spüren.
Du hast eine Verantwortung für das Wohl deines Kindes und dein eigenes Wohl. Du bist nicht dafür verantwortlich, bei ihm zu bleiben, damit er nicht unglücklich ist, wenn das eurem Wohl entgegen steht. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.
Ich würde eventuell versuchen, zuerst eine räumliche Trennung zu schaffen mit der Ansage, dass er eine Chance hätte, wenn er sich Hilfe sucht und zeigt, dass der Wille da ist.
So wie du ihn schderst, ist er ja auch ohne Aussetzer ein Arsch. Da waer mir die gesundheitliche Geschichte egal, ich waere weg!